Cottbus Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cottbuser Gedanken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Stadt selber werde ich euch Stück für Stück in den einzelnen Kategorien vorstellen. Heute möchte ich euch auf den Altmarkt und sein Markttreiben aufmerksam machen.
    Auch wenn auch hier in den Meinungen bisher oft nur zum Ausdruck kam, wer Cottbus nicht kennt, hat nichts verpaßt, möchte ich widersprechen.

    Als ich selbst noch in der Niederlausitz lebte, hatte ich alles für selbstverständlich genommen. Jetzt vermisse ich manche Dinge doch und suche hier in Berlin seinesgleichen.

    Der Cottbus Altmarkt befindet sich an der großen Kirche. Das Marktreiben findet immer um diese Kirche und auf dem Altmarkt statt. Angeboten wird hier wie überall frisches Obst und gemüse
  • Häßlichste Großstadt Deutschlands

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zuerst muß ich einmnal sagen, daß ich nix gegen Cottbuser habe, ich kenne sogar ein Exemplar (nicht das unten erwähnte) gut, und auch Niemanden für bekloppt halte, weil er freiwillig dort wohnt.

    Aber Cottbus ist wirklich eine ganz schwierige Stadt zum Wohnen, wenn man da nicht aufgewachsen ist.

    Als ich noch etwas anders drauf war, habe ich mich in den heißen langen Sommerferien mit einer 33jährigen Cottbuser Blondine getroffen, die mir "die Stadt, ihre Wohnung sich und noch mehr zeigen" wollte (kostenlos natürlich, heute würde ich nein sagen). Schon im Internet fand ich Ihr Foto bezaubernd.

    In einer Stunde bist Du bei rasanter Fahrweise da, dachte ich. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • charlottewal

      charlottewal, 07.04.2002, 03:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die auffassung ist natürlich sehr subjektiv, mir beispielsweise ist die Stadt Köln in großen Teilen ein greulicher Anblick ...