Cute FTP Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Bedienung | übersichtliche Oberfläche

Nachteile / Kritik

  • jaja, der Preis...

Tests und Erfahrungsberichte

  • EDEL, und deshalb TEUER!

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    einfache Bedienung | übersichtliche Oberfläche

    Kontra:

    jaja, der Preis...

    Empfehlung:

    Ja

    Und ein weiteres FTP – Programm, was ich einfach mal spaßeshalber ausprobiert und mit dem ‚FTP - Uploader’ verglichen habe.

    .:Allgemeine Infos:.
    Kommen wir direkt mal zum Preis. Und der ist bei CuteFTP ziemlich hoch. Für die normale Version muss man satte 40 € hinblättern. Für die Pro Version gar 60. Der Vorteil der Pro Version besteht darin, dass es vor allem mehr Sicherheit beim Up- und Download vom bzw. auf den Server bietet. Bestellen kann man beide Versionen auf der Website des Herstellers, globalscape.com. Dort können man sich, nur zum testen auch eine Trial – Version saugen. Diese hat keinerlei Einschränkungen, ist aber lediglich 30 Tage zu nutzen, danach startet das
  • Ein "süßer" FTP, dieser "Cute"-FTP

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag,

    heute möchte ich einmal über einen FTP Client, genauer den Cute FTP von der Firma GlobalScape schreiben.

    Sicherlich fragen sich jetzt viele Leute, was ist denn überhaupt ein FTP Client ?

    Einen FTP ( File Transfer Protocol ) Client braucht man, wenn man der Inhaber einer Homepage im Internet ist und diese mit Inhalten versehen will. Das FTP Programm verbindet den User mit dem Server, wo die Dateien der eigenen Homepage liegen und somit kann man mit diesem Programm einfach Dateien vom eigenen PC auf den Homepage-Server laden.

    Doch nun zu dem Programm Cute FTP selber.


    Inhalt:
    *******

    1. Download des
  • Unentbehrlich für viele!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für Homepagebesitzer ist ein gutes FTP-Programm unentbehrlich. Über FTP (File Transfer Protocol) können z.B. Dateien auf den Server des Homepageanbieters hochgeladen werden. FTP-Programme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, doch nur wenige bieten eine übersichtliche Oberfläche, eine Vielzahl an unterschiedlichen Funktionen und ein gutes Konfigurationsmenü.




    CuteFTP (engl. cute: schlau, clever)
    ----------------------------------------

    CuteFTP ist Shareware und die aktuelle Version 4 ist auch auf Deutsch erhältlich. Den kostenlosen Download erhält man z.B. bei www.computerchannel.de. Die Datei ist etwa 1,2 MB groß, somit dürfte der Download
  • Stehst Du mehr auf süß oder clever?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht selten werde ich solchen oder ähnlichen Fragen gegenübergestellt und weiß es doch nicht. Wer ist eigentlich mein Typ, wer passt so richtig zu mir – ist es die Schlaue oder das intelligente Mauerblümchen. Lässt es sich überhaupt ausschließen, entweder oder?! Da lob ich mir doch im Grunde das Englische, in dem beide Worte im „Cute“ verbunden werden und es zu solch dämlichen Fragen gar nicht erst kommt. Solle mich also demnächst wieder jemand fragen, so wird die Antwort simpel „She has to be cute“ lauten.
    ______________________________________________________

    .:| Cute-FTP – zwischen Süße und Cleverness |:.


    Ich gehe in meiner Freizeit einem Hobby nach –

    Kommentare & Bewertungen

    • D.Newton

      D.Newton, 27.07.2003, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kein Kommentar

    • 12351

      12351, 05.07.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guer Beitrag. Gruss Manni

  • CuteFTP - Daten ins Web schicken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Cute FTP - Daten ins Web schicken!

    Ich nutze Cute FTP eigentlich schon solange, wie ich mich auch mit Websites beschäftige. Cute FTP ist ein Programm, welches Daten ins Internet schicken kann, wie z.B. die eigene Homepage. Cute lädt denn die Websitedateien auf den Webspace, der von irgendeinen Provider angeboten wird.
    Zuerst viel es mir immer schwer Daten hochzuschicken, da ich den Sinn des Programms nie so richtig verstanden habe. Jetzt aber ist es eigentlich kinderleicht, wenn es einen erst einmal gezeigt wurde ;)
    Eigentlich ist Cute FTP im großen und ganzen ein sehr gutes Programm. Meiner Meinung nach sogar das beste seiner Art, denn WS FTP gefällt mir nicht ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 16.08.2004, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tja, ich habe auch schon viel mit Bannern gemacht aber nix war das richtige!! mfg skloiber13

    • Ritzilein

      Ritzilein, 23.06.2002, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit solch einem Programm muss ich mich auch endlich mal auseinandersetzen *stöhn*. Liebe Grüße, Bianca

  • Ich saug mir mal eben diese Datei da.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Noch ein weiterer Bericht folgt den anderen an diesem Tag, da mir total langweilig ist... Heute, liebe Leserinnen und Leser, möchte ich einen Bericht über das Programm Cute FTP verfassen.
    Vor ein paar Wochen wollte mir ein Kumpel von mir einen Buffytrailer schicken, doch da es mit seinen 10MB (Megabite) zu groß war für eine Email und es bei ICQ nicht ging, mussten wir uns was anderes einfallen lassen.
    So fragte er mich, ob ich FTP habe. Ich wusste nicht einmal was es war und er erklärte mir alles.....

    ~~ Was ist Cute FTP? ~~
    Cute FTP ist ein Proggi, mit dem du Dateien und andere Sachen mit einem Kumpel "Tauschen" kannst. Du musst die Ip von ihm eingeben und hast
  • Global Scape und ihr Datei-Übertragungsprogramm Cute FTP!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es steckt viel Arbeit in einem Internet Auftritt:
    Sie haben interessante Texte geschrieben, schöne Bilder gemacht und anschliessend alles zusammen auf den Seiten zu einem kleinen Gesamtkunstwerk vereint.
    Schade nur, dass es noch keiner sehen kann, denn bisher liegen Daten nur zu Hause auf ihrer Festplatte und lassen sich nicht abrufen.
    Damit die Internet-Seiten weltweit im Datennetz erreichbar sind, müssen sie auf einen Web-Server kopiert werden. Dazu benötigen sie ein Datei-Übertragungsprogramm wie Cute FTP.

    Der Service:
    Auf der Internet Startseite des herstellers finden sie Antworten auf häufig zu Cute FTP gestellte Fragen - allerdings nur in englischer

    Kommentare & Bewertungen

    • moelmirc

      moelmirc, 19.03.2002, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, guter Bericht. Ich hatte mir das Programm mal runtergeladen, aber leider nicht verstanden wie es richtig funktioniert. ciao moelmirc

    • anonym

      anonym, 19.03.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte die probeversion auch mal zum testen runtergeladen. ist wirklich ein klasse tool. ich verwende aber aus kostengründen den kostenlosen LeechFTP. tolle Meinung!

  • Das Urgestein der FTP clients

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Globalscape brachte 1995 die erste marktreife Version von CuteFTP heraus; dieses InternetTool zählt auch für mich zu den elementaren und unentbehrlichen Bestandteilen meines Betriebssystems und gilt nicht zu Unrecht als "das Urgestein" unter den Internet Kommunikationsprogrammen oder ftp clients.
    Was CuteFTP ausmacht, ist eine gelungene Mischung aus Design, leicht zu handhabender Bedienoberfläche( integration von hotkeys), und vor allem ist eine 30 Tage Trial frei erhältlich.
    Grundsätzlich erlaubt Cute Ftp auch eine resume funktion, jedoch hängt das vor allem vom jeweiligen Server ab, ob er denn diese unterstützt.
    Site Manager: In der Datei sm.dat smdata.dat finden sie alle