DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Damen am Telefon
  • Marktfürer
  • Viele gut erreichbare Filialen
  • Solides Unternehmen

Nachteile / Kritik

  • ärgerlich, unzuverlässig, dauert ewig
  • Briefmonopol fällt
  • Schlechter bis gar kein Service. Nicht existierende Flexibilität
  • Keine große Wachstumsphantasie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von Pontius bis Pilatus...

    Pro:

    nette Damen am Telefon

    Kontra:

    ärgerlich, unzuverlässig, dauert ewig

    Empfehlung:

    Nein

    .. bin ich gelaufen ohne Ergebnisse zu erziehlen....

    Hallo liebe Leser,

    heute mal ein Bericht, um meinem Ärger Luft zu machen, Missstände anzuprangern und vielleicht auch zu warnen. Ich erzähle euch eine kleine Geschichte aus meinem Leben, die vor ca. 8 Wochen ihren Lauf nahm.

    Als zufriedener Ebay-User nutze ich den Service des Auktionshauses doch recht oft und bekomme dementsprechend viele Pakete. Aber ich sollte wohl besser sagen bekam denn eines Tages gingen die Probleme mit der Deutschen Post los.

    Ich wohne in Berlin in einem Hinterhaus und der Post ist wohlbekannt das dieses Hinterhaus existiert. Das mal vorab damit ihr meinen Ärger
  • Ein Paket wandert ins Nirvana

    Pro:

    Viele gut erreichbare Filialen

    Kontra:

    Schlechter bis gar kein Service. Nicht existierende Flexibilität

    Empfehlung:

    Nein

    Ich erwartete eine Nachnahmesendung (in Braunschweig), die ich jedoch tagsüber während meiner Arbeitszeit nicht in Empfang nehmen konnte. Aufgrund von innenliegenden Briefkästen im Treppenhaus (Miethaus) wurde bei der Zustellung des Paketes vom Paketzusteller keine Benachrichtigung hinterlassen. Nachfragen haben ergeben, das die Empfängeradresse nicht feststellbar ist, und das Paket in das ca. 80km entfernte Frachtzentrum (bei Magdeburg) zurücktransportiert und eingelagert wurde. Vergebliche Versuche, das Paket zu dem Hauptpostamt Braunschweig als Postlagernde Sendung umzuleiten, hatten zum Ziel, daß das Paket nun für die weitere Zustellung komplett gesperrt ist, und im Verteilungszentrum
  • ~~~Deutsche Post darauf soll man sich verlassen?~~~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leute!!!!!

    Ersteinmal vorweg muß ich sagen das ich keine wirklich passende Kategorie gefunden habe um meinen Bericht einzustellen und daher habe ich mich für diese Kategorie entschieden.

    Aber nun mal zum eigentlichen meines Themas.
    Es geht um die Deutsche Post AG und ihre Zuverlässigkeit.

    Im Februar des Jahres 2001 bin ich Umgezogen und stellte einen Nachsendeantrag bei der Post.
    Ich wollte ja nur das meine Post mich auch weiterhin erreicht.
    Allerdings habe ich mit dieser Vorstellung ziemlich alleine da gestanden.

    Ihr wollt wissen wie das möglich ist???? Nun denn dann will ich es euch mal verraten.

    Also wie
  • Unzuverlässiger geht es nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bin seid 3 Jahre umgezogen, habe einen Postfach und nach mehrmaligen Nachsender-Antrag klappt es mit der Deutsche Post AG immer noch nicht.

    1-Immer wieder ist mein Postfach überfüllt mit Post unseres Polizeipräsidium. Was hat es bei mir zu suchen?

    2-Ständig fremde Post sogar an meinen Postkasten zu hause von weiss was ich welchen Stadtteile.

    3-Post das vor Monate ankommen sollte kommt erst Monate später.

    4-...

    Ist das der Service dass uns die DPAG verspricht?
    Selbst mit der Zentrale in Köln habe ich mich am Tisch gesetzt und nichts hat sich getan.
    Immer wieder wurde mir versprochen das Problem zu beheben aber doch ist es nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 20.01.2003, 08:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nein die Post ist nicht mehr das was sie war.