Telekom (WKN555750) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Marktführer im Festnetz und Mobilfunk in Deutschland Gutes Standbein mit T-Mobile in den USA Gewinndynamik nimmt zu
  • Soldis Unternehmen

Nachteile / Kritik

  • Verluste im Festnetz auf Grund harten Wettbewerbs Mögliche Aktienplatzierung von Bund und KFW Eingriffe durch die Regulierungsbehörde
  • Schlechte Eigentümerstruktur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geduld, viel Geld und Zeit das braucht man hier!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    heute möchte ich meine Erfahrungen über die Telekom berichten, auch wenn dieses Thema nicht gerade zu meinen Spezialthemen ghört, denn ich kenne mich sonst nicht so aus in diesem Gebiet. Aber was ich hier erlebt habe und auch immer noch erlebe, möchte ich Euch dann auch nicht vorenthalten.

    Da ich jetzt studiere und nicht jeden Tag nach Hause fahren möchte, habe ich mir dort eine Wohnung gesucht. Na, und da braucht man natürlich auch ein Telefon, denn ich möchte ja schließlich auch erreichbar sein und selber telefonieren können. So stellte ich mir das eigentlich vor...

    ...aber es sollte anderskommen. Oder doch nicht?

    naja, ich

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 27.06.2002, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • schach

      schach, 17.06.2002, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich nicht alles glauben...

    • blokk

      blokk, 04.06.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du bist in der falschen Spalte. Hier geht es um die Aktie und nicht um das Unternehmen.

    • KevinAlan

      KevinAlan, 07.04.2002, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wenig kenne ich mich auch mit Aktien aus, demnächst will ich auch ein Bericht darüber schreinben.Schöner Bericht, wenn du Lust hast schau mal bei mir vorbei

  • Bärendienst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nicht nur der Telekom-Kurs, sondern auch alle anderen Kurse der Telekommunikationsbranche gehen im Gleichschritt in den Keller. Diese Entwicklung war aber vorherzusehen. Eine staatliche Regulierungsbehörde öffnet den deutschen Markt und schreibt Preise vor. Die gleiche Regulierungsbehörde treibt durch die wahnsinnig hohen UMTS-Lizenzen die TK-Firmen in den Ruin. Gleichzeitig kaufen ausländische
    Firmen, bei denen der Markt längst nicht so offen ist wie in Deutschland, unsere Firmen auf (Mannesmann, VIAG, E-Plus, etc.). Auf der Strecke dieser Politik bleiben am Schluss die Arbeitsplätze und der hohe soziale Standard. Denn Niedrigstpreise und gleichzeitig sichere Arbeitsplätze vertragen

    Kommentare & Bewertungen

    • wanda28

      wanda28, 27.04.2002, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kurz und knapp, alles drin

    • Internetlady

      Internetlady, 27.04.2002, 18:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      viel zu knapp

    • paelzer

      paelzer, 27.04.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Misere dieser Branche kurz und knackig auf den Punkt gebracht.