Telekom (WKN555750) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Marktführer im Festnetz und Mobilfunk in Deutschland Gutes Standbein mit T-Mobile in den USA Gewinndynamik nimmt zu
  • Soldis Unternehmen

Nachteile / Kritik

  • Verluste im Festnetz auf Grund harten Wettbewerbs Mögliche Aktienplatzierung von Bund und KFW Eingriffe durch die Regulierungsbehörde
  • Schlechte Eigentümerstruktur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Deutsche Telekom Bewertung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Deutsche Telekom ist das größte Telekommunikationsunternehmen in Europa und das drittgrößte der Welt.
    Vorstellen muß man dieses Unternehmen wohl niemandem.

    Fast 256.000 Mitarbeiter sorgten 2002 für einen Umsatz von 53,689 Milliarden Euro
    Umsatz pro Mitarbeiter : 209.722 Euro

    Das Unternehmen verdiente von 1993-2002 netto insgesamt nur 0,26 Euro ( 2,6 cent pro Jahr) pro Aktie. Vor allem das Ergebnis 2002 (-5,86 Euro ) verhagelt hier die Gesamtbilanz.
    Max Ertrag : 2000 : 1,96 Euro je Aktie
    Min. Ertrag: 2002 : -5,86 Euro je Aktie
    Mittelwert 93-02 : 0,575 Euro

    Performance im Vergleich zum DAX und Bewertung :
    Kurzfristig 6 Monate :
  • Wer ist Sommers Nachfolger ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Börse ist weiterhin schwer angeschlagen und ist derzeit nicht aus ihrer schlechten Stimmungslage herauszulösen. Zu unsicher sind die Konjunkturaussichten, zu stark die Angst vor weiteren Bilanzskandalen, zu gross die Dollarschwäche. Es ist ohne Zweifel eine der grössten Vertrauenskrisen, welche die Börse jemals gesehen hat.

    In diese Nachrichtenlage passte auch das Gerangel um das "Sommer-Theater bei der Deutschen Telekom. Das Tauziehen um die Ablösung von Telekom-Chef Ron Sommer ist seit Mitte Juli beendet. Noch vor Beendigung der Aufsichtsratssitzung gab der Telekom-Vorsitzende seinen Rücktritt bekannt. Sein Nachfolger wird Aufsichtsrat Helmut Sihler, Technik-Vorstand Gerd
  • Ärger über den kurs der Deutschen Telekom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gerade die Nachrichten gesehen und habe mich sehr über den Kurs der Deutschen Telekom geärgert. Doch dazu später mehr.

    Vor ungefähr 2 Jahren kam die Dritte Trange der Aktien der Telekom auf den Markt. Für damals 63,50 Euro.Dem Anleger wurde versprochen das der Kurs wieder die alten Stände erreicht. Er war im Höchststand bei über 103 Euro. Also kauften alle schön für diesen hohen Kurs ein.

    Als Bonus gab es dann noch für das Halten der Aktien für mindestens Eineinhalb Jahre pro 10 Aktien Eine Aktie umsonst dazu. Wie Nobel. Heute ist der Kurs um 14 Prozent gesunken auf unter 10 Euro.

    Die Anleger sind verunsichert und
  • Telekom: Die Angst vor neuen Schulden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die neue Angst vor alten Schulden


    22. Feb. 2002 Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld? Dies fragen sich die Investoren am Freitag einmal mehr bei der Deutschen Telekom. Und vorsichtshalber verabschieden sie sich von dem Titel. Die T-Aktie büßt am Freitagnachmittag 5,2 Prozent auf 15,06 Euro ein und rückt damit wieder dem Jahrestief bei 14,67 Euro nahe. Als Indexschwergewicht zieht die Telekom somit den gesamten Markt nach unten. Der Dax verliert bis 15.45 Uhr 1,9 Prozent auf 4.759 Punkte.

    Dabei sind die Probleme, die hinter den Kursverlusten stehen, alt und bekannt. Nur die Nerven der Börsianer werden immer strapazierter. Mit rund 63 Milliarden Euro steht

    Kommentare & Bewertungen

    • wlffm

      wlffm, 07.03.2002, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein richtiges fazit fehlt

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 06.03.2002, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es kann nur nach oben gehen!!*hoff*

    • Olli201

      Olli201, 27.02.2002, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aufgrund der negativen Stimmung sehe ich Chancen auf baldige Erholung