GLOBO Digital 600 T Testberichte

Globo-digital-600-t
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis
  • einfache Installation, Preis

Nachteile / Kritik

  • Bis jetzt sind nur die Standart Programme verfügbar. Eurosport oder Viva fehlen noch, kommen aber demnächst
  • Videotext nicht sauber generiert, langsamer Programmwechsel, benötigt starkes Signal

Tests und Erfahrungsberichte

  • ***Isch gucke digital. Und du???***

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Preis

    Kontra:

    Bis jetzt sind nur die Standart Programme verfügbar. Eurosport oder Viva fehlen noch, kommen aber demnächst

    Empfehlung:

    Ja

    Nach längerer geistiger Enthaltung folgt heute endlich mal wieder ein Bericht.
    Diesmal über meine neuste technische Errungenschaft.

    Bei dem Gerät handelt es sich um einen DVB-T Reciever, mit dem man das terrestrische digitale Signal empfangen kann und schlicht und ergreifend Fern schauen kann.

    Im Vorfeld möchte ich noch einige Informationen geben, für all diejenigen, die noch nichts oder nur wenig über die neue Technik DVBT gehört haben.



    ******Kleiner Exkurs******



    ***Was ist DVB-T?***


    DVB-T beschreibt den neuen Standard, der zum Einsatz kommt, wenn man in einigen Gebieten der BRD Fernsehen über

    Kommentare & Bewertungen

    • Mieze83

      Mieze83, 03.03.2006, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe dieses Teil auch, das schlimmste ist der Winter sobald es schneit und das Wetter schlecht ist, hab ich kaum Empfang und kann nur bedingt fernschauen. LG Sonja. würd mich über Gegenlesung freuen.

    • Love_Angel

      Love_Angel, 19.11.2005, 08:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh -

    • Indigo

      Indigo, 03.02.2005, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich nur kapieren würde, wie ich über meinen Receiver auch Radio empfangen kann? Die Fernbedienung führt mich, aber dann war es das auch schon ?!

    • Tris.

      Tris., 31.01.2005, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe bisher nicht nur gutes über das Digitale TV gehört. Mich würde auch stören, das ich nur aufnehmen kann, was ich gerade sehe und kein anderes Programm.

  • Fernsehen in neuer digitaler Technologie

    2
    • Bildqualität:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfache Installation, Preis

    Kontra:

    Videotext nicht sauber generiert, langsamer Programmwechsel, benötigt starkes Signal

    Empfehlung:

    Nein

    Dies ist nun mein zweiter Bericht zu einem DVB-T-Receiver. Für diejenigen, die nur einen meiner Berichte lesen, habe ich den allgemeinen Teil aus meinem ersten Bericht bewusst übernommen.

    In Hamburg ist im vorletzten Monat (November 2004) nun auch das neue digitale, terrestrische Fernsehzeitalter, DVB-T genannt, angebrochen. Bis Ende März 2005 werden zwar noch die drei öffentlich rechtlichen Programme im herkömmlichen Format, analog ausgestrahlt, aber dann gibt es endgültig im Raum Hamburg/Lübeck nur noch digitales terrestrisches Fernsehen im DVB-T-Standard. Zur Verfügung stehen derzeit 24 Sender zuzüglich der drei regionalen Programme aus den Nachbarbundesländern