Das aktuelle Sportstudio Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Klassiker läuft und läuft und läuft...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Fußballbundesliga geht mittlerweile in ihre 40.Saison, mindestens genausolange gibt es jetzt auch schon das Aktuelle Sport Studio ("ASS") im ZDF, Samstag für Samstag kurz vor bzw. nach 22 Uhr (außer der gute Herr Gottschalk überzieht mal wieder seinen Straßenfeger ..."Wetten dass...?", dann kann es auch schon mal weit nach 23 Uhr werden!) heißt es dann Totale auf die Studiouhr, Übersicht der Themen in nachfolgender Sendung, Einblendung des Sponsors OBI (Baumärkte) und schon begrüßt einem der jeweilige Moderator, die momentan Johannes B.Kerner, Wolf Dieter Poschmann, Michael Steinbrecher und Rudi Cerne sind (habe ich einen vergessen...*grübel*?)



    Sehr gut finde ich
  • nummer eins bei der berichterstattung...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt zwei größere Sendungen, die noch am Samstagabend mit bewegten Bildern von der BuLi berichten. Das „Aktuelle Sportstudio“ im ZDF und „Ran“ im Kirchkanal Sat 1.
    Für mich ist das Aktuelle Sportstudio schon deshalb besser, weil ich zwei konservative Eltern habe, die keinen Kabelanschluss wollen. Ran habe ich etwa 4 Mal gesehen, an der Sendung nerven die Werbepausen, die fast so lang sind wie die Spielberichte. Das ZDF hat als öffentlich rechtlicher Sender jedoch die Auflage, nach 20 Uhr keine Werbung mehr senden zu dürfen. Ich glaube aber, dass das ZDF auch ohne solche Regeln keine Werbung senden würde, da das der größte Vorteil gegenüber Ran ist.

    Vom Sendeplatz her ist
  • "drei Mal rechts unten und drei Mal links oben!"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    In diesem Bericht möchte ich euch das aktuelle Sportstudio etwas genauer vorstellen. Seitdem die Berichterstattung bei RAN nicht mehr die beste ist, (zu kurze Spielberichterstattungen, inkompetente Kommentatoren, viel Werbung) schaue ich jeden Samstagabend das „aktuelle Sportstudio“. Mir reicht es, wenn ich nachmittags die Konferenz im Radio höre und abends dann die Spielhöhepunkte sehen kann.

    ------------------------
    Wann und Wo kommt die Sendung?

    Jeden Samstagabend kommt das „aktuelle Sportstudio“ im ZDF. Normalerweise kommt die Sendung immer um 22:00 Uhr, wenn der Herr Gottschalk aber mal wieder die Sendung „Wetten dass,...“ überzieht,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sport-Fan

      Sport-Fan, 22.07.2002, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Sendung wie ich finde.

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 08.06.2002, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh je, ich muss gestehen, daß ich so lange selten warten kann. Entweder guck ich mir Premiere an oder Ran...

    • RIPwolf

      RIPwolf, 05.06.2002, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin sehr oft gast dort, weil ich in Mainz wohne. gefällt mir gut!

  • UMFRAGE - Formel 1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man konnte sich Anfang des Jahres noch auf 12 verschiedene Formel 1 Teams freuen, doch kurz vor dem ersten GP ging das PROST TEAM pleite. Nun kursieren Gerüchte das noch 2 Teams vor dem Ausstieg stehen (wahrscheinlich Arrows und Minardi). Bernie Ecclestone ließ verlauten das es ihm egal ist wieviele Teams in der Formel 1 vorhanden sind. Wortlich sagte er: "Die Formel 1 kommt auch mit 9 Teams aus." Für mich wäre es Interessant, wenn mehr als 11 Teams bestehen würden. Wie seht ihr das? (einfach in die Meinung des Artikels schreiben). Auswerung wird hier in 2 Wochen veröffentlicht!!!

    Kommentare & Bewertungen

    • LaMagra

      LaMagra, 26.05.2002, 23:04 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      was soll das denn?

    • delphin

      delphin, 26.05.2002, 22:54 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      vollkommen fehl am Platz

    • DarkDemon

      DarkDemon, 26.05.2002, 22:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich sag nix mehr dazu!

    • susperia

      susperia, 26.05.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Kein guter Bericht!

  • Schlägt "ran" um Längen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seitdem Ran samstags 20.15 Uhr zu sehen ist, schaue ich, wenn ich mal eine Berichterstattung über Fußballspiele sehen möchte viele das aktuelle Sportstudio.

    Zwar hatte ich in der Zeit davor auch schon immer mal beim aktuellen Sportstudio mit reingeschaut und fande es auch damals schon gut, aber wie schon gesagt halt nicht so
    gehäuft.

    Jedenfalls ist das aktuelle Sportstudio jeden Samsatg Abend (gegen 22.15 Uhr) im ZDF zu sehen.

    Die Moderatoren wechseln immer mal, so ähnlich halt wie bei ran.

    Der Hauptunterschied zu ran ist jedoch der Fakt, dass hierbei auch andere Sportarten gebracht werden außer Fußball.

    Alles ist stets gut

    Kommentare & Bewertungen

    • LosGatos

      LosGatos, 30.03.2002, 20:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ran um 20.15 ?

    • kulosa

      kulosa, 30.03.2002, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern. mfg Jan