Debeka Krankenversicherung Testberichte

Debeka-krankenversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • solides Unternehmen; Erfahrung auch mit älteren und Kranken
  • siehe Bericht

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich durchweg durchschnittliche Ergebnisse. Von den Leistungen, bis hin zum Beitrag, auch langfristig. Die Abwicklung bei "schwierigeren" Fällen lässt dagegen sehr zu wünschen übrig.
  • siehe Bericht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Debeka - Auslandsversicherung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich reise privat wie beruflich viel in der weiten Welt umher. Daher macht sich sie Notwendigkeit einer Krankenversicherung für das Ausland bedingt durch die längeren Aufenthalte unabdinglich.
    Durch einen Bekannten, welcher bei DEBEKA Anstellung hat, wurden mir entsprechende Versicherungen für dieses Land angeboten. Alles hörte sich verständlich an und auch das Infomaterial war übersichtlich und der Preis verträglich.
    Aber dann mußte ich wegen akuten Zahnschmerzen (Weissheitszahn) im außereuropäischen Raum einen Zahnarzt aufsuchen und schon begannen die Probleme...
    Trotz Zusage der weltweiten Versicherung, Gültigkeit im Land meines Aufenthaltes und der einer schnellen