Debeka Krankenversicherung Testberichte

Debeka-krankenversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • solides Unternehmen; Erfahrung auch mit älteren und Kranken
  • siehe Bericht

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich durchweg durchschnittliche Ergebnisse. Von den Leistungen, bis hin zum Beitrag, auch langfristig. Die Abwicklung bei "schwierigeren" Fällen lässt dagegen sehr zu wünschen übrig.
  • siehe Bericht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach fair

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 1990 bin ich Kundin bei der DeBeKa. Die Debeka bietet alle möglichen Versicherungs-arten an, Hausrat, Haftpflicht und und und..... . Doch ihr Hauptbereich ist die private Krankenversicherung.
    In miener nun mehr als 10jährigen Mitgliedschaft gab es nur wenige schlechte Erfahrungen und diese waren meist auf Kleinigkeiten zurückzuführen.
    Die Debeka bearbeitet die Kostenerstattungsanträge sehr zügig und gewissenhaft. Nach max.2 Wochen hat man den Erstattungsbetrag bereits überwiesen bekommen.
    Sicher, es gibt nun mal vertragliche Ausschlüsse, aber die hat jede private Krankenversi-cherung, also kein großer grund zur Beschwerde.
    Außerdem zählt die Debeka zu den

    Kommentare & Bewertungen

    • Talidea

      Talidea, 13.05.2002, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bisschen mehr infos wären schön gewesen

    • command

      command, 14.02.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wenig zu kurz ...