Dentinox Nenedent Kinderzahncreme mit Fluorid Testberichte

Dentinox-nenedent-kinderzahncreme-m-fluorid
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Kind:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für strahlend weisse Kinderzähne

    0
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Geschmack:  durchschnittlich

    Pro:

    Kein Zucker, keine Farbstoffe

    Kontra:

    -/-

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, welches unsere Kinder nun schon etwa 2 Jahre benutzen. Eine handelsübliche Kinderzahncreme, die ihnen strahlende Beisserchen beschert hat.

    Wie wir dazu kamen

    Mit etwa einem Jahr wurden bei einer unserer Töchter die Zähne immer dunkler. Es war ein schleichender Prozess und trotz gutem Putzens wurden die Flecken auf den Zähnen grösser und auch mehr. Also ab zum Zahnarzt und schauen lassen. Der meinte, das dies Verfärbungen von Säften und Tees sind und das mit putzen zu retten sei. Dabei gab er uns zwei Probetuben einer uns bis dahin unbekannten Zahncreme mit. Diese wanderten aber, wie viele solcher

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • superlativ

      superlativ, 11.10.2006, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • morla

      morla, 11.10.2006, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • swissflyer

      swissflyer, 11.10.2006, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °~°~{ SH }~°~°

  • Für gesunde Milchzähne

    Pro:

    Testsieger bei ÖKOTEST und Stiftung Warentest,ohne Zucker, ohne Farbstoffe

    Kontra:

    leider geht es nicht ohne Konservierungsstoffe

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch von der Zahncreme meiner Töchter berichten, die sie schon seit geraumer Zeit verwenden.

    Es handelt sich um die

    **********************************
    Dentinox Nenedent
    Kinderzahncreme
    mit Xylit, Fluorid und Kieselgel
    **********************************

    ~> Verpackung <~

    Die Kinderzahncreme befindet sich in einer ca. 10 cm hohen Standtube mit weißem Schraubverschuß. Auf dem Produktbild sieht sie der linken Tube sehr ähnlich,allerdings ist der Schraubverschluß nicht transparent. 50 g Zahncreme befinden sich in dieser Tube.


    ~> 3- fach- Wirkung <~

    Durch die 3-fach-Wirkung mit Xylit,

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 04.05.2006, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • Sayenna

      Sayenna, 24.04.2006, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • skorbut

      skorbut, 16.03.2006, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 14.03.2006, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! super bericht. gefällt mir. Gruß Steffi! freu mich über gegenlesung.

  • Nein, du darfst jetzt NICHT Zähneputzen!

    5
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Geschmack:  sehr angenehm

    Pro:

    guter Geschmack, Inhaltsstoffe, Testergebnisse

    Kontra:

    - nichts -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich heute morgen schon einige Diskussionen mit meinem Sohn (2,5) hinter mir habe, habe ich für euch einen Bericht über seine Zahnpasta im Gepäck.

    Jaja, werden jetzt einige Mütter sagen, das leidige diskutieren beim Thema "Zähneputzen". Glücklicherweise oder auch leider, wie man es nimmt, habe ich jedoch ein spezielles Problem - mein Sohn WILL ständig Zähneputzen!

    Nachdem er die ersten Zähnchen bekommen hatte, war ich erst mal etwas zaghaft mit dem Putzen. Mama will ihrem kleinen Schatz ja nicht weh tun, gerade nicht, wenn er sich so wehrt. Also sprach ich damals mit dem Zahnarzt, der mir versicherte, dass ich mir keine großen Sorgen machen soll, da er ja nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Babybloxberg

      Babybloxberg, 26.03.2006, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Paste in Verbindung mit einer eigenen elektrischen Zahnbürste bringt auch hier sogleich den 120cm, und seine beiden 98cm und 74cm großen Schwestern ins Bad und zum Zähneputzen ganz von allein und ohne Meckern! Gruß Barbara

    • swissflyer

      swissflyer, 17.03.2006, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ######### <br/>>>>S H<<< <br/>#########

    • jenny123

      jenny123, 14.03.2006, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich auf Gegenlesungen. <br/>sh,jenny123

    • Naffy

      Naffy, 13.03.2006, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

  • die eine, sonst keine!!!

    5
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Geschmack:  sehr angenehm

    Pro:

    sehr guter Geschmack, sehr gute Putzwirkung, unbedenkliche Inhaltstoffe

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich Euch ja schon in einem anderen Bericht die supertolle elektrische Zahnbürste unserer Zwerge vorgestellt habe :o), möchte ich heute über die Zahnpasta der zwei beiden berichten.

    Es handelt sich dabei um die nenedent Kinderzahncreme, die von der Zeitschrift ÖKO TEST mit SEHR GUT und von der STIFTUNG WARENRTEST ebenfalls mit SEHR GUT ausgezeichnet wurde. Die Zahnpaste kaufe ich immer bei Schlecker. Eine Tube mit 50 ml Inhalt kostet dort 1,29 Euro.


    ++++++++++++++
    Inhaltsverzeichnis:
    ++++++++++++++
    1. Verpackung
    2. Das verspricht der Hersteller
    3. Inhaltsstoffe
    4. Produkteigenschaften
    5. Fazit
    6.
  • Wir haben die Zahnpasta vergessen!

    5
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Geschmack:  sehr angenehm

    Pro:

    fruchtig und nicht so süß! mit Fluorid

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Satz rief ich erschrocken aus, als wir in Hamburg ankamen.
    Mein Sohn wurde da ja ambulant operiert und wir blieben mit ihm eine Nacht dort im Hotel.
    Da er aber ja Zähne putzen musste, brauchten wir Zahncreme.

    Also stiefelte ich in die nächste Drogerie und erwarb dort für 1,29 Euro diese Zahncreme:

    **NENEDENT**

    Nenedent ist eine Kinderzahncreme. Ich hatte den Namen bisher nicht gehört, da wir immer eine andere Zahncreme verwendeten.
    Diese Zahncreme enthält Fluorid. Es gibt da wohl 2 verschiedene Varianten. Dennoch kann sie in Verbindung mit den Deflouretten gegeben werden.

    **HERSTELLER**
    Hergestellt wird die Zahncreme von
  • Endlich keine morgendlichen Zahnputzkämpfe mehr!

    Pro:

    fruchtiger Geschmack, sehr gute Wirkung

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Sohn hat sich jedes Mal beim Zähneputzen mit Händen und Füßen gesträubt, es kostete uns immer sehr viel Überredungskunst damit er den Mund aufmachte. Doch dann entdeckte ich durch Zufall Nenedent von Dentinox in der Apotheke. Ohne Fluorid, Menthol, Zucker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe, dafür aber mit Orangengeschmack. Und siehe da ein Volltreffer, jetzt putzt er sich sehr gern die Zähne.


    Verpackung
    -------------
    Eine weiße Tube mit Schraubverschluß. Vorn drauf in einem hellblau unterlegten Feld steht diagonal in schwarzer Schreibschrift „Kinderzahncreme“ , darunter in rot, blau und grünen Buchstaben nenedent und darunter in roter Schrift „ohne Fluorid,