Der 200-Jahre-Mann (DVD) Testberichte

D
Der-200-jahre-mann-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • witzig, sentimental, macht nachdenklich

Nachteile / Kritik

  • zu viel Williams am Stück, am Ende zu sentimental

Tests und Erfahrungsberichte

  • Man ist immer gerne zu Diensten, Sir.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gesternabend, nachdem ich auf Kabel 1. "Ein seltsames Paar" mit Jack Lemmon und Watler Mathau gesehen hatte, wollte ich noch einen anderen Film sehen; im Fernsehen lief aber nichts mehr von meinem Interesse und so habe ich mich entschieden für einer meiner Videos: Der 200-Jahre Mann, mit Robin Williams.

    ~~~~~ STORY ~~~~~
    _____________________


    Der Vorspann zeigt irgendwelche technische Sachen; im ersten Moment denkt man das Innere eines Automotors zu sehen. Erst mit und mit wird deutlich, daß man sich die "Geburt" von Andrew ansieht; der Haushaltsrobotter NDR-114.

    Irgendwann fährt ein großer LKW bei der Familie Martin vor und es wird eine riesige
  • Mein Lieblingsfilm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bericht über meinen Lieblingsfilm mit meinem Lieblingsdarsteller Robin Williams.
    Einfach super besetzt mit Robin Williams, der wie immer voll in seiner Rolle aufgehen kann. Natürlich hat der Regisseur Chris Columbus sein übriges dazu gegeben.


    WAS NOCH SO DARÜBER GESAGT WIRD
    Im Januar 1975 wurde Isaac Asimov gebeten, anlässlich der 200. Jahrestages der Gründung der Vereinigten Staaten eine Kurzgeschickte für eine geplante Science Fiction-Anothologie zu schreiben. Obwohl das Projekt letztendlich scheiterte, erschien Asimovs Kurzgeschickte „der 200 Jahre Mann“ 1976 in einer Publikation namens Stellar Science Fiction #2. 1986 verkaufte der Autor die Leinwandrechte
  • Die Maske ist 1a!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Film, der schon etwas älter ist nd doch noch sehr oft geschaut wird, geht es um einen Roboter, der mit der Zeit lernt, eigenständig zu denken und zu handeln. Von daher ist er auch sehr teuer und wertvoll. Eigentlich handelt es sich dabei nämlich um Hausdiener, die bedingungslos gehorchen und nicht selber (nach)denken oder philosophie oder soziale Fragen stellen. Aber bei diesem Roboter (gespielt von Rob. Williams) scheint da irgendetwas anders zu sein, auf dass er sich so selbstständig entwickelt.
    So entdeckt er auch später unter anderem seine Zuneigung zum anderen Geschlecht... aber nicht nur das!! Er wird dem Menschen immer ähnlicher. Dank eines Herstellers solcher Roboter,