Der 13te Krieger (DVD) Testberichte

D
Der-13te-krieger-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Schlacht - Szenen und Ausstattung
  • Szenen, Dauer des Films
  • Spannend, mal etwas anderes!

Nachteile / Kritik

  • lieblose Buchadaption nach dem Checklisten - Prinzip
  • nichts
  • Geschmacksache, wie alles im Leben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zwölf Schwerter und ein Krummsäbel

    Pro:

    nette Schlacht - Szenen und Ausstattung

    Kontra:

    lieblose Buchadaption nach dem Checklisten - Prinzip

    Empfehlung:

    Nein

    Wer bei Hofe lebt, der sollte seine Füße wohl besser möglichst still und sich an die dort geltenden Regeln halten, will er nicht das Risiko eingehen, üble Konsequenzen tragen zu müssen.
    Das muß auch Ahmed ( Antonio Banderas), ein Poet am Hofe des Kalifen von Baghdad, auf die harte Tour lernen, als er sich in die Frau eines anderen verliebt. Sein Rivale geht schnurstracks zum Kalifen, erzählt dem von der ganzen Sache und schon findet Ahmed sich auf einem Pferderücken wieder.
    Da er in der Wüste ja bereits ist und man ihn folglich dort nicht mehr hinschicken kann, wird er als Botschafter ins nördlichste Europa gesandt, in ein Europa in dem zu jener Zeit nur Wilde und Barbaren

    Kommentare & Bewertungen

    • gangster09

      gangster09, 01.04.2005, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ,, auch, dass er nicht soo überzeugend war! gibts bessere.. lg rene

    • nileman

      nileman, 01.04.2005, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausführliche Meinungsabgabe!! --> Sehr nützlich!! mfg

  • Er kam, sah und siegte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir schreiben das Jahr 922. Der arabische Edelmann Ahmed Ibn (Antonio Banderas) und sein Freund und Mentor Melchisidek (Omar Sharif) bereisen die unbekannten und sagenumwobenen nordischen Länder. Bei ihrer Reise treffen sie auf eine Gruppe barbarischer Wikinger, angeführt vom tapferen Krieger Buliwif (unbekannter Schauspieler), die sich als Söldner und Plünderer verdingen. Der König hat diese Krieger für einen lebensgefährlichen Feldzug auserkoren. Die Verteidigung seines großen Reiches gegen eine Horde blutrünstiger, scheinbar unbesiegbare Kannibalen, die aus den tiefen, nebeligen Mooren stammen und das Dorf der Wikinger heimsuchen um zu töten. Ein Orakel des Königs besagt, daß nur 12

    Kommentare & Bewertungen

    • TOMM28

      TOMM28, 07.03.2005, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      herzlichen Glückwusch! Das liest echt wie vom Fachmann geschrieben! Beide Daumen hoch! Ich hoffe, dass schaffe ich auch mal... bis später

  • Endlich mal wieder ein Wikinger-Film

    Pro:

    Düstere Atmosphäre, Action, Ton, Wikinger

    Kontra:

    Story, Extras, teilweise langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Durch Zufall kam ich dazu mir die DVD dieses düsteren Fantasyfilms anzusehen. Obwohl ich nicht gerade begeistert war, entfaltete der Film doch mit der Zeit seine Reize.


    -------
    Story
    -------

    Im Jahre 922 v. Chr. in Bagdad wird der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan (Antonio Banderas), wegen einer Affäre mit einer anderer verheirateten Frau, des Landes verwiesen.
    Bei seinen Erkundungen der nördlichen Länder stößt er auf eine Truppe Wikinger, der er sich anschließt und auch bald ihre Sprache beherrscht.
    Der König der Wikinger selbst beauftragt diesen Trupp von Söldnern unter der Leitung von Buliwyf eine gefährliche Mission zu