DeTeWe BeeTel Testberichte

Detewe-beetel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schnurlos glücklich...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das BeeTel, ein schnurloses Telefon, möchte ich heute vorstellen.
    Da wir, meine Familie und ich, umgezogen sind, haben wir uns einen Telefonanschluß von der Telekom freischalten lassen. Und da man ja bekanntlich nicht ohne Telefon telefonieren kann, wollten wir uns auch ein Telefon kaufen. Wir sind dann in einen Discounter (ähnlich wie Media Markt) gefahren und haben uns für das BeeTel.

    Varianten
    ********
    Von dem BeeTel gibt es mehrere Varianten.

    -BeeTel - Grundmodell
    -BeeTel XL - wie das Grundmodell, aber mit zusätzlichem Mobilteil und Ladeschale
    -BeeTel mit kl. Basis - wie Grundmodell, aufgrund der kompakten Basis ohne
  • DeTeWe BeeTel 330i: Einsteigermodell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann musste es ja mal sein: ISDN muss her und somit natürlich auch ein ISDN-Telefon. Schließlich will man ja die tollen Features nutzen.

    Arcor (mein jetziger Telefonanbieter) hat das Gerät sogar subventioniert - und bei 99 Euro ist das dann unschlagbargünstig (normal wohl um die 150 Euro) und halt auch meine Wahl.

    Optik
    -----
    Gar nicht soo schlecht. Sowohl Mobilteil als auch Basisstation sind in schwarz-grau gekleidet. Dezent und hübsch steht das Mobilteil in seiner relativ klein gehaltenen Station - es fällt nicht sonderlich auf, weder positiv (ist halt kein Loeve oder B&O) noch negativ. Dazu liegt das Mobilteil noch recht gut in der Hand.
    Die
  • Für die Preisklasse ganz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, passiert ist es, mein schnurloses Telefon fiel herunter- aber oh Wunder, es funktionierte noch. Leider aber, liessen sich die Akkus nicht mehr laden- Pech gehabt, also los und Nachschub suchen.....Ich telefoniere noch analog, da ist die Auswahl nicht mehr sooo groß. Ich wollte auch kein super-duper Gerät der allerneuesten Generation, das dann natürlich auch entsprechend kostet....

    Also denke ich mir, ein einigermaßen vernünftiges Gerät im ca.120 Mark-Rahmen muß doch zu finden sein. Meine erste Wahl war ein Aloris von Philips, das ich allerdings schnell wieder zurückgetragen habe, weil das Hintergrundrauschen einfach zu stark war.

    Erster Lernfaktor: DECT Standard

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Schön zu lesen