Deutsch Drahthaar Testberichte

Deutsch-drahthaar
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  gering

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein bester vierbeiniger Freund

    5
    • Bewegungsdrang:  sehr gering
    • Familientauglichkeit:  hoch
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    manche von euch werden es schon wissen, ich bin Jäger und habe auch dementsprechend 2 Jagdhunde. Die Rasse über die ich heute schreiben will, nennt sich Deutsch Drahthaar. Ich habe zwei reinrassige Rüden aus dieser Rasse… Slik und Jack… Wobei ich heute hauptsächlich über Slik schreiben möchte… Warum findet ihr weiter unten.

    *Wie bin ich an meine Stinker gekommen?*

    Hi, wundert euch bitte nicht über die Bezeichnung Stinker, die Hunde stinken nicht. Ich nenne sie einfach nur immer so. Frag mich einer warum? Ich habe keine Ahnung…
    Also aber nun mal zu der Anschaffung meiner Hunde. Als ich meinen Jagdschein gemacht habe, habe ich einen alten Jäger

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 12.07.2004, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat man (Frau) extrem viel Arbeit, aber auch Freude und man kann sich seinen Hund so erziehen, wie man für sich selbst meint es ist das Beste.

  • Ein "Kumpel zum Pferdestehlen" :-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Deutsch Drahthaar-Hündin Lilly ist 2 ¾ Jahre alt und ein wirklich quirliger Hausgenosse. Sie wird als Haushund gehalten und nicht jagdlich geführt, obwohl der Deutsch Drahthaar natürlich ein Jagdhund ist.


    --- Geschichte des Deutsch Drahthaars ---

    Ende des 19. Jahrhunderts begann die Zucht des Deutsch Drahthaars. Das Ziel war einen wesensfesten, drahthaarigen deutschen Jagdgebrauchshund zu schaffen.
    Pudelpointer, Griffon Korthals und Deutsch Stichelhaar wurden gekreuzt, und unter Zuführung von Deutsch Kurzhaar entstand ein vielseitiger Jagdgebrauchshund, der in wenigen Jahrzehnten zum beliebtesten großen Jagdhund in Deutschland und anderen Ländern
  • Man sollte es sich überlegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der deutsch-drahthaar ist ein treuer und guter Jagdbegleiter, er ist tapfer und sehr zäh.
    Wer einen Hund zur Jagd, zum apportieren oder als Schweißhund sucht, der wird im deutsch-drahthaar sicherlich einen guten Begleiter finden.
    Eines muss man aber wissen: Ein hervorragender Jagdhund wie der deutsch-drahthaar gehört in erfahrene Hände.
    Das Tier hat im allgemeinen einen stark ausgeprägten Jagd-und Beuteinstinkt, daher ist ein bedenkenloses ableinen nur bei sehr gut ausgebildeten Hunden anzuraten.
    Auch neigt diese Rasse dazu den Garten auf der Suche nach Wühlmäusen und ähnlichem umzugraben.
    Aufgrund des eher stürmischen und rauen Wesens sollten Kinder die mit diese