Deutsche Bahn Testberichte

Deutsche-bahn
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie die Bahn das Leben zur Hölle macht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um es vorweg zu klären: Meine Erfahrungen mit der Bahn entstammen jahrelanger Erfahrung, sowohl im Kurz- als auch im Langstreckenbereich. Meine Langstreckenerfahrung entstand durch die ständige Pendlerei zwischen Augsburg und Köln, da meine Freundin Nähe Augsburg und ich Nähe Köln gewohnt habe. Die Kurzstreckenerfahrungen entstammen meinen Reisen zur Arbeit bzw. Berufsschule.

    Langstreckenbereich: Nach einer Menge Fahrten von Augsburg-Köln, Köln-Augsburg muss ich sagen, dass es im Vergleich zum Auto wirklich angenehm ist mit dem Zug zu fahren. Zwar dauert die Fahrt mit dem Zug knappe 6 Stunden, aber ein ICE ist trotz allem bequem. Nach Augsburg hin fuhr ein ICE die ganze Strecke
  • Kann die Deutsche Bahn auch noch pünktlich kommen ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In diesem Bericht möchte ich mal meine Meinung über die Deutsche Bahn abgeben. Wie man im Webespot der Bahn hören kann ist sie das Pünktlichste Verkehrsmittel in Deutschland. Darüber kann ich nur sagen, das ich auf keinen Fall stimmt, denn ich fahre jetzt schon seit September letzten Jahres fast wöchentlich mit der Bahn die Strecke München-Eisenach über Augsburg-Nürnberg-Würzburg-Fulda. Und jedes mal bete ich vor der fahrt, das ich ja rechtzeitig ankomme und mal keine Verspätung habe.

    Wie auch vor 4 Wochen als ich mir 3 Tage urlaub genommen hatte und nach der Arbeit bequem mit dem Zug die oben genannte Route fahren wollte. Kurz nach Dienstschluß um 16.15 Uhr machte ich mich auf

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.03.2003, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich möcht ja net wissen, wieviel Leute schon ihre Anschlusszüge verepasst haben, weil ihr erster Zug noch auf andere verspätete Züge gewartet hat. :-/ *g* Ach so, und die 40% kriegste aber auch nur, wenn zwischen Hin- und Rückfahrt

    • katze35

      katze35, 24.10.2002, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine preiswerte Variante des Glücksspiels. Man stelle sich ans Bahngleis und rät ob der angekündigte Zug pünktlich ist oder nicht. Man kann eigentlich garnicht verlieren, ist ja klar warum. gruss Katze

    • harrykiri

      harrykiri, 19.04.2002, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nein, sie kann nicht pünktlich sein! Das gehoert doch dazu!

    • city-flitzer

      city-flitzer, 19.04.2002, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie ist man ja doch drauf angewiesen! Leider. Gruß city-flitzer

  • Wenigstens die Verspätungen sind sicher !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie ich schon in meinem Bericht über den Grundwehrdienst geschrieben habe, bin ich gezwungen von Berlin nach Stetten am kalten Markt zu fahren.
    Mit dem Auto wäre das nichts geworden, immerhin handelt es sich bei dieser Strecke um ungefähr 800 Kilometer. In erster Linie wollte ich meinem Auto das nicht jede Woche zumuten und ausserdem würden die Spritkosten nicht vom Bund beglichen werden.
    Darum habe ich das Abenteuer Bahn auf mich genommen und sogleich im Internet nachgesehen, wie ich den am besten von A nach B komme.

    Bei der für mich besten Verbindung hätte ich eine Fahrzeit von ungefähr sieben Stunden gehabt. Doch da hatte ich nicht mit der Pünktlichkeit der Bahn
  • Tour de Bayern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bahn fahren ist teuer. Bahn fahren ist zu teuer. Wer findig ist, kann dem aber Abhilfe schaffen. Denn es gibt das Bayern-Ticket.

    Das Ticket ist an allen Schaltern und Automaten, nicht aber im Zug erhältlich. Daran sollte man unbedingt denken.
    Es kostet 21 EURO, egal wie viele mitfahren.
    Möchte man den IR nutzen kostet es einen gewaltigen Aufschlag von 13EURO, der sich nur in wenigen Fällen lohnt, glaube ich. Es sei denn, Sie fahren zu fünft eine lange Strecke, wie zum Beispiel von Würzburg nach München, wo eine Fahrt (einfach) 39 EURO pro Person kosten würde.

    Überfüllte Züge gibt es unter der Woche -ausser in den Ferien und bei Schulausflügen- kaum, denn so
  • Jetzt gehe ich Dir fremd!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab’s lange mir Dir ausgehalten! Jahrelang habe ich mich von Dir belügen und ausnutzen lassen, immer wieder. Alles habe ich Dir geglaubt - dass es Dir schlecht geht, dass Du nicht genug Geld hast (ich hab‘s Dir immer gerne gegeben!), dass es Dir schwer fällt, Dich der neuen Situation anzupassen. Doch genug ist genug! Du hast beschlossen, alles anders zu machen, nichts soll mehr so sein wie früher. Ich bin Dir schon öfter fremd gegangen, das gestehe ich. Aber nun ist es aus. Und deshalb verlasse ich Dich jetzt. Lebe wohl, liebe Deutsche Bahn. Dein neues Preissystem werde ich nicht mehr mitmachen!

    Ja, Du hattest Schwächen, die ich immer hingenommen habe, weil ich Dich geliebt
  • Die Bahn kommt... Nur wan?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich denke, dass jeder die Deutsche Bahn kennt. Sie ist der Betreiber des Deutschen Schienennezes. Der ehmalige Staatskonzen hat in lezter Zeit jedoch heftig Probleme, da nicht mehr genug Leute Zug fahren.


    Warum ist das so???

    Dafuer giebt es einfache Gruende:

    1. Unflexiebel: (Man muss immer noch weit zu Fuss gehen bis man am Zielort ist.

    2. Unfreundlichkeit: Wenn man einen Bahnangestellten etwas fragt, dann bekommt man oft nur eine Ungenügende Antwort von schlechtgelaunten Menschen.
    Beispiel:
    Wir wollten zur Expo nach Hanover (Ist zwar schon eine Weile her, aber daran hat sich nichts geändert). Ich haben an unserem Örtlichen
  • Deutsche Bahn Surf & Rail

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe bisher zweimal die Möglichkeit der Deutschen Bahn genutzt, Bahntickets im Internet zu buchen. Gereizt hatte mich diese Möglichkeit die versprochene Kostenersparnis und ich kann sagen: Ja, man spart, und zwar enorm. Ich habe für die Hin- und Rückfahrt Berlin-Köln 145,- DM gezahlt, habe bequem im ICE in der 2. Klasse geflegelt und hatte sogar Video, was die stundenlange Fahrerei enorm verkürzte.
    Was ich nicht ganz verstand war, warum die Hin- und Rückfahrt Berlin-Bonn (meine 2. Fahrt mit Surf & Rail) gleich mit 195,- DM ganze 50,- DM für die kurze Strecke mehr kostete!?
    Das Buchen selbst ist auch kinderleicht. Man geht auf die Website
  • Unwissenheit oder doch nur Faulheit???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Heute wollte ich euch deshalb mal von meinem Erlebnis, in einem Servicepoint der Deutschen Bahn, berichten.

    Immer wieder hört man von der Deutschen Bahn nichts gutes! Mal wird von Verspätungen geredet, von einem undurchsichtigen Tarifnetz oder einfach nur von unfreundlichem Servicepersonal! Ich glaube man könnte eine elend lange Liste aufstellen und am Ende würde man immer noch Dinge finden, die die Deutsche Bahn verbessern müsste!

    Vorab noch gesagt, ich bin eigentlich ein "leidenschaftlicher" Bahnfahrer und scheue es auch nicht, in überfüllten Zügen stundenlang durch Deutschland zu fahren*g*, denn man trifft immer wieder auf die skurielsten und
  • Pünktlichkeit der Deutschen Bahbn? Nie im Leben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo!
    Heute mal ein Erlebnis von mir mit der Deutschen Bahn.
    Zwar wurde uns gutgläubigen Bürgern eine Verbesserung der Deutschen Bahn zugesichert da sie in der Vergangenheit NIE pünktlich kam und normalerweise drücke ich auch mal ein Auge zu da, ich in Düsseldorf wohne und nur zu oft den Verkehr miterlebe, aber heute ging es eindeutig zu weit.

    Ich wollte nach Duisbung und das bedeutet für einen Menschen mit geringen Einkommen wie mich auf ein Zurückgreifen mit öffentlichen
    Verkehrsmitteln. Ich ging zur Bushaltestelle die vor meiner Haustüre hält und mußte leider feststellen das ich den Bus der mich zum Hauptbahnhof fahren sollte gerade um 2 Minuten verpaßt
  • Das Leiden der Arbeitnehmer mit der DB :(

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Yo moin meine Lieben Yopi anhänger. :)

    Ich möchte auch mal meine Meinung über unsere geehrte Deutsche Bahn (im weiteren nur noch DB) äußern.

    Da ich auf die Bahn als Verkehrsmittel (leider) angewiesen bin, bin ich natürlich, wie viele andere von euch auch sehr verärgert über die DB.

    Heute ist ja schon Mittwoch und ich hatte von 5 Bahnfahrten (3 morgens, 2 Nachmittags) schon 4 mal Verspätung. :)

    Das freut natürlich nicht nur meinen Chef sondern auch mein Arbeitszeitskonto denn ich habe GLEITZEIT
    Super gell ? ;-)

    Da quält man sich früh morgens aus dem Bett um ein paar Überstunden zu bekommen, und dann muss man früh morgens auch