Deutschland - Brasilien 0:2 (Finale) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schade Deutschland!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im WM-Final trafen die Brasilianer auf die Deutschen. Das Herz der Fussballfans schlug vor, nach und während des Spiels hier in der Schweiz mit Brasilien.

    Nachdem die Favoriten reihenweise vorzeitig nach Hause geflogen sind, musste der Fussballliebhaber froh sein, dass sich am Sonntag in Yokohama immerhin Brasilien und Deutschland im Endspiel zum ersten Mal an einer WM gegenüberstanden. Der vierfache (und jetzt fünffache) gegen den dreifachen Weltmeister, das ist auf dem Papier und für Nostalgiker ein schöner Final.

    Die Brasilianer hatten keine überragende Mannschaft. Auf dem Weg ins Finale musste man in jedem Spiel um sie zittern. Ausnahmen war nur die Gruppenspiele
  • Hurra...wir sind Vizeweltmeister :-(

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern war es nun soweit. Das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2002 ist vorbei. Hier nun meine Eindrücke von diesem Spiel, welches ich mir natürlich auch angesehen habe, obwohl ich eigentlich kein ausgesprochener Fußballfan bin.


    Erste Halbzeit

    Das Spiel begann mit vorsichtigem Antesten des Gegners. Aber schon nach wenigen Minute begannen beide Teams gute Torchancen herrauszuspielen. Leider hatten dabei die Brasilianer meiner Meinung nach die besseren Torchancen herrausgearbeitet, die aber dank Oliver Kahn immer wieder vereitelt werden konnten. Gegen Ende der esten Halbzeit kamen die Brasilianer immer mehr in Fahrt und machten langsam die deutsche Abwehr müde.
  • Glückliches Brasilien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im WM-Final trafen die Brasilianer auf die Deutschen. Das Herz der Fussballfans schlug vor, nach und während des Spiels hier in der Schweiz mit Brasilien.

    Nachdem die Favoriten reihenweise vorzeitig nach Hause geflogen sind, musste der Fussballliebhaber froh sein, dass sich am Sonntag in Yokohama immerhin Brasilien und Deutschland im Endspiel zum ersten Mal an einer WM gegenüberstanden. Der vierfache (und jetzt fünffache) gegen den dreifachen Weltmeister, das ist auf dem Papier und für Nostalgiker ein schöner Final.

    Die Brasilianer hatten keine überragende Mannschaft. Auf dem Weg ins Finale musste man in jedem Spiel um sie zittern. Ausnahmen war nur die Gruppenspiele
  • DEUTSCHLAND WIR KÖNNEN STOLZ SEIN!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie beim Spiel um Platz 3 Korea Türkei war ich auch diesmal wieder in Frankfurt auf dem Römer vor einer Riesenleinwand mit vielen Zehntausenden Fans und habe das Finale geschaut.
    Die Aufstellung der Brasilianer war wie üblich nicht Defensiv, mit Rivaldo und Ronaldo und dahinter Ronaldinjho, Deutschland setzte klar auf die Defensive wie auch sonst ohne Ballack musste man schon im Mittelfeld auf Defensive setzen.

    Deutschland spielte gut mit an diesem heissen Sommerabend in Yokohama,Japan.Sie erarbeiteten sich erst Vorstöße und Brasilien konnte zuweilen nicht auftrumpfen mit Ronaldo und Co, so ging das fast bis zur Pause, leichte Chance hier und da doch Brasilien hatte einige
  • Deutschland wird es schaffen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ist die viel gescholtene Deutsche Nationalmannschaft doch im Finale der Weltmeisterschaft 2002 und auf einmal stehen wieder alle hinter ihr. Aber das ist ja meistens so, bist Du gut hast Du viele Fans und bist Du schlecht wird über Dich gemeckert.
    Ich habe von Anfang an daran geglaubt, dass unser WM-Team sehr weit kommen kann, dass sie allerdings das Finale erreichen, hätte auch ich nicht für möglich gehalten. Doch was gibt es schöneres, wie wenn ein Team über sich hinaus wächst und Leistungen bringt, die kaum einer erwartet hat! Ich habe jedes Spiel der Deutschen bei dieser WM verfolgt und ich war insgesamt mit den Leistungen sehr zufrieden. Klar, sie haben nicht den schönsten
  • Deutschland, Deutschland!! Schade knapp vobei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe es hinter mir. Nachdem ich mit einigen Freunden das Finale angeschaut habe muss ich das hier mal hinterlassen*hicks*:

    Es ist vobei: Deutschland hat verloren und gleichzeitig gewonnen.

    Eins steht jetzt schon fest: Unsere Jungs können hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen b.z.w. sich ohne ohne Schimpf und Schande von der WM in Japan/Süd Korea verabschieden. Sie haben sich super verkauft und haben keinen Zweifel daran gelassen das sie, genau so wie Brasilien, die WM hätten gewinnen können. Sie haben von Anfang an das wohl betste Spiel ihrer gesamten WM gezeigt und damit bewiesen das sie allemal mithalten können im Kampf der Grossen.

    Das Brasilien die
  • Dresden im Ausnahmezustand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich heute Vormittag auf dem Dresdner Schlossplatz stand war halb Dresden anwesend, fast alle mit der Deutschlandfahne in der Hand oder im Gesicht. Vor dem Spiel Brasilien gegen Deutschland war eine Bomben- Stimmung. Das Spiel fing an und die Deutschen spielten ganz ordentlich. Alle Fans gingen mit dem Stand 0:0 und Erleichterung über keinen Rückstand in die Halbzeit. Anpfiff. Schon nach geraumer Zeit stürmten die Brasilianer auf Olli Kahn zu und schossen den Ball mit einer Wucht auf Olli, er hielt, Beifall auf dem ganzen Platz, doch der Ball rollte aus seinen Arme, Ronaldo spielt an den Ball, Kahn, der beste Torwart der Welt verfehlt und 1:0 für Brasilien. Enttäuschung machte sich breit
  • Der Sambatanz nimmt kein Ende in Brasilien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Sambatanz hat in ganz Brasilien begonnen. Die ersten Bilder kamen vor einigen Minuten aus den Strassen Rio de Janeiros und
    zeigen die jubelnden Brasilianer, die den Gewinn der 5. Weltmeisterschaft für ihr Land feiern. Rührende Momente für ein Volk, das größtenteils unter der Armutsgrenze lebt. Die bewegenden Bilder zuvor aus dem Yokohama Stadion von Japan waren im Rahmen des logischen Wechselbads der Gefühle. Von der einen die triumphierenden Brasilianer, die am Ende, die größte Freude im Leben eines Fußballers erleben durften. Von der anderen die trostlosen deutschen Spieler, die so sehr nach 12 Jahren wieder Weltmeister werden wollten. Im Fußball ist es aber nun mal so – es gibt
  • Super Ronaldo!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Finale ist zu Ende, Brasilien hat es mit 2:0 gegen eine gute Deutsche Elf gewonnen! Wer hätte das gedacht? Obwohl alle die deutsche Elf ständig kritisiert hatten, rechneten heute fast alle Zuschauer damit, dass es Deutschland packt, war aber nix.

    Ich möchte an dieser Stelle nur dem besten Spieler der Turniers ganz herzlich gratulieren, RONALDO. In jedem Spiel 1 Tor und im Finale 2, das hat noch kein Spieler bei einer WM geschafft (in jedem Spiel erfolgreich zu sein).

    Damit verdrängt er den bisher besten Spieler, Oliver Kahn, der durch seinen "kleinen" Patzer beim 0:1 Ronaldo sein 1.Tor heute ermöglicht hat.

    Trotzdem Respekt an diese Leistung der deutschen
  • Es hätte auch klappen können !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im besten Spiel der deutschen Mannschaft bei der diesjährigen WM (gegen Saudi Arabien war der Gegner einfach zu schlecht um es mitzählen zu können), reichte es am Ende doch nicht um Weltmeister zu werden.

    Dabei begann alles so gut. In den ersten 15 Minuten schnürte man die Brasilianer in der eigenen Hälfte ein und erspielte sich eine optische Überlegenheit. Dann kamen Unsicherheiten in der Abwehr, so daß Ronaldo 2 mal freistehen vor Oliver Kahn vergab. Dies verunsicherte das deutsche Team etwas, so daß die Brasilianer die letzten 10 Minuten beherrschten.

    Dabei erzielten sie in der 44.ten Minute einen Lattentreffer und in der letzten Sekunde noch einen Schuß von