Diebels Dimix Testberichte

Diebels-dimix
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geschüttelt, nicht gerührt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Kennt Ihr das nicht auch? Man hat sich gerade in die optimale Ruhestellung auf dem Sofa gebracht, keine Programmänderung, soll heißen, man kann genau das ansehen, was man sich anzusehen vorgenommen hat und dann kommen schon wieder diese lästigen Darbietungen von Produkten, die eh' keiner braucht aber doch jeder kaufen soll.

    Gerade hat man sich dazu aufgerafft, den Sender zu wechseln, da wird man auf diesen Spot aufmerksam: Eine Brauerei wirbt für ein Altbier-Cola-Gemisch, das man eeendlich nicht mehr im Mund mischen muss. (Btw, Jungs, wie trinkt ihr dann eigentlich Radler? Oder Neger? Oder einen Russen?) Klar, wer benutzt schon Gläser. Ständig diese dämliche Abwascherei. Und
  • DIMIX ODER DOCH EHER DI-MIST!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Community,
    dieser bericht wartet schon lange darauf, geschrieben zu werden. Allerdings hab ich nach Schulstress erst heute Zeit dafür gefunden.

    Ich möchte euch heute meine Meinung sowie Erfahrung zum Diebels Dimix näher bringen.

    1. Verpackung
    2. Zutaten
    3. Inhalt/Alokoholgehalt
    4. Hersteller
    5. Geruch
    6. Geschmack
    7. Fazit


    1. Verpackung:
    --------------

    Wieder einmal eine 0,5-Liter-Dose, wie bei meinen anderen Mischgetränk-Berichten auch!Natürlich auch mit 17 cm Höhe!

    Das Design ist eigentlich recht schlicht gehalten, wie man am Bild von ciao sehr gut sehen kann. In
  • Dimix, der Partymix

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal.

    Die Bestandteile:
    Altbier: Das Altbier das bei der Mischung von Dimix verwandt wir ist Diebels Alt (4.8% alc.), eines der traditionsreichesten Altbiere. Es ist pur sehr süffig und schmeckt leicht herb.

    Die Cola: Die Cola die zur Mischung von Dimix verwandt wird scheint mir nicht von besonderer qualität zu sein. Sie schmeckt ähnlich wie die "River Cola" aus dem Aldi. Sie ist sehr süß hat aber sonst vom Geschmack her nichts zu bieten! Ausserdem scheint sie sehr Kohlensäurearm zu sein.

    Das Mischverhältnis:
    Das Mischverhältnis zwischen dem Altbier und der Cola ist wie auf der Dose auch zu lesen ist 60% Altbier zu 40% Cola. Das Gemisch hat
  • ein Bierersatz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zwar trinke ich sehr gerne sowohl Bier, als auch Cola, die Kombination aus beidem war mir bisher allerdings eher suspekt.
    In einem mutigen Moment wagte ich mich dann aber dennoch an ein Getränk namens DIEBELS DIMIX.



    WAS IST ES ?
    ***********

    DIEBELS DIMIX ist ein Mixgetränk, das zu 60% aus Altbier (na ja, in wie weit man Altbier als Bier bezeichnen kann sei hier mal dahingestellt) und zu 40% aus koffeinhaltiger Limonade (Cola) besteht.
    Hergestellt wird DIEBELS DIMIX (wie der Name bereits sagt) von der traditionsreichen Privatbrauerei DIEBELS aus 47661 Issum (und jetzt ratet mal, was für ein Altbier verwendet wurde).
    Der Alkoholgehalt
  • FINGER WEG, IS' MEINS!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei uns stand am Wochenende mal wieder eine LAN-Partie an. Was wir dort essen und trinken? Neben Pizza, Obst und Energydrinks, kommt zwischendurch auch mal ein DIMIX auf den Tisch.


    DIMIX wird in Issum gebraut, im Hause Diebels und ist ein Altbier-Cola-Mix. Das Gebräu besteht aus 60% Altbier und 40% koffeinhaltiger Cola.
    Das schreiende „Outfit“ der Flasche lädt gerade dazu ein, es zu kaufen. Nun habe ich letztes Wochenende nicht zum ersten Mal ein DIMIX getrunken, ich wusste also, was mich erwartet! Doch zurück zum Aussehen der Flasche. Es ist eine dunkelgrüne normale Flasche mit drei Banderolen oder Aufklebern. Diese und der Kronkorken sind in leuchtendem rot

    Kommentare & Bewertungen

    • McBommels

      McBommels, 21.05.2002, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geh mal zu OliG der hat nen ähnliche Artikel!

    • OLI.G.

      OLI.G., 21.05.2002, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hatten wir wohl heute die gleiche idee???schau mal vorbei

    • Verena77

      Verena77, 21.05.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!

  • Cola und Bier - das hab ich hier

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ja unzählige Getränke, deshalb kann man ja auch nicht alles kennen oder ständig im Haus haben. Wie das Leben so spielt, bekamen wir diese Woche Besuch und wir fragten, wie es so üblich ist, was es denn so für Vorlieben im Geschmack von Speis und Trank gibt.

    Dieser jemand trinkt nun gern Frankenheim Blue. Ach du meine Güte, was war das denn ? Also liefen wir zu einem Getränke-Markt, die mussten ja alles bereit haben. Aber denkste, dieses Gesöff hatten sie nicht bei uns in Berlin. Aber es gab ähnliche Getränke von anderen Firmen und deshalb kauften wir DIMIX, das sollte das gleiche vom Geschmack her sein.


    Was ist denn das nun für ein Getränk