Pro:
Nichts
Kontra:
Preis des Futters, unverschämte Mitarbeiter, Abzocke
Empfehlung:
Ja
Hallo,
auch ich muss meinen Vorrednern völlig recht geben.
Durch eine Seite mit Gratisproben landete auch ich bei Dinner vor Dogs.
Ich dachte; kannst ja mal eine bestellen, ist ja umsonst und vielleicht ist das Futter ja gar nicht so übel.
Hersteller:
-----------
Dinner for Dogs überCenturyBiz GmbH
Breitengraserstrasse 6
D - 90482 Nürnberg
Kundentelefon: 0911/5399377
0180-5051812
Proben:
---------
Die Proben habe ich nie erhalten..
Stattdessen erhielt ich einen Anruf der Firma.
Nachdem man mich erst mal 15 Minuten voll gequatscht hatte (ich kam überhaupt nicht zu Wort) und man mir erzählte das Futter ja so vollwertig sei, und jedes andere nur billiger Mist, wurde ich gefragt was Gizmo denn so frisst.
Ich muss dazu sagen das Gizmo, zum Großteil nur Trockenfutter bekommt. Wenn Nassfutter, dann mit Trockenfutter gemischt und das auch nur 4-5 Mal im Monat. Nun gut man erklärte mir das sei doch mit deren Futter alles kein Thema und bei der Fütterung würde ich ja mehr als ein halbes Jahr damit auskommen.
Ich wandte ein das ich nicht einfach etwas kaufen könne; in solch einer Menge, wenn ich nicht wüsste ob Gizmo das mag.
Ja aber es gäbe doch noch die Geld-zurück-Garantie, sagte man mir.
Ich hab das Ganze erst mal abgeblockt und wollte mir das überlegen.
Einen Tag später rief mich wieder der Kundenservice an. Man machte mir ein Angebot, in dem mehrere verschiedene Sorten Fleisch waren. Es waren zwei kleine Kartons (Kilozahl weiß ich nicht mehr) für rund 80 € *schluck* Dem Mitarbeiter sagte ich, das dies doch ne Menge Geld wäre für Futter, was ich noch nicht ausprobiert hätte und wieder kam das Argument Geld-zurück-Garantie.
Ich doofe Ziege hab mich belatschern lassen und dem Angebot zugestimmt. Ich erhielt darauf hin eine AB.
Der Betrag war jedoch bevor die Ware überhaupt bei mir war schon abgebucht worden (es ging nur Bankeinzug). Das ist die 1. Unverschämtheit an der Sache.
Ware:
------
Es kamen 2 kleine Kartons mit insgesamt (waren auf jeden Fall über 30 kleine Dosen insgesamt) 5 verschiedenen Feuchtfuttersorten:
Delikatess
------------
Zusammensetzung:
Fleischanteil und tierische Nebenerzeugnisse mit mind. 30% Rind, 12% Wild, 10% Lachs, 8% Ente, 7% Huhn, sowie 4% Kartoffeln, 2% Hirse und Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,2 %Rohfett 6,0 %Rohasche 2,0 %Rohfaser 0,5 %Feuchtigkeit 79,0%
Energy:
----------
Zusammensetzung:
Fleischanteil und tierische Neben-
erzeugnisse mit mind. 31% Rind, 15% Geflügel, 10% Kaninchen, sowie 4% Gemüse (Erbsen & Möhren), 4% Nudeln, 4%
Kartoffeln, 3% Getreide, 2% Ei und Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,2 %
Rohfett 5,0 %
Rohasche 2,5 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 77,0%
Light:
------
Zusammensetzung:
Fleischanteil und tierische Neben-
erzeugnisse mit mind. 34% Lamm, 20% Rind, 15% Pute, sowie 2% Hirse, 2% Magerquark und Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,9 %
Rohfett 5,5 %
Rohasche 2,0 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 79,0%
Sensitive:
----------
Zusammensetzung:
Fleischanteil und tierische Neben-
erzeugnisse mit mind. 25% Rind, 15% Pute, 17% Huhn, sowie 4% Möhren, 2% Erbsen, 1% Kräuter,
6% Reis und Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8,0 %
Rohfett 4,5 %
Rohasche 2,5 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 81,0%
Vital:
------
Zusammensetzung
Fleischanteil und tierische Neben-
erzeugnisse mit mind. 24% Rind, 15% Lamm, 15% Wild, 10% Kaninchen, sowie 4% Gemüse (Erbsen & Möhren), 4% Nudeln und Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,8 %
Rohfett 6,0 %
Rohasche 2,4 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 78,0%
Fütterungsempfehlung:
--------------------------
bis 4 kg ca. 200g
bis 24 kg ca. 410g
bis 40 kg ca. 820g
Gizmo:
--------
Gizmo fand das Futter nicht den Bringer. Jedes andere Feuchtfutter schlang er immer runter, aber das ließ er sogar erstmal 2 Stunden außer Acht und fraß dann ein bisschen davon.
Zuerst dachte ich direkt daran dort anzurufen und das Futter zurückzuschicken.
Ich entschied aber noch etwas zu warten. Vielleicht musste er sich erst daran gewöhnen. Aber auch am nächsten Tag verweigerte Gizmo mehr oder weniger sein Fressen. Den Großteil konnte ich immer wegschmeißen, weil er schon völlig im Napf angetrocknet war. (Ich habe es mehrere Tage versucht)
Also entschied ich mich mit der Firma zu sprechen und die Geld-zurück-Garantie in Anspruch zu nehmen.
Ich kam gar nicht soweit, denn am selben Tag wurde ich wieder vom Kundendienst angerufen. Ich wurde gefragt ob ich die Lieferung erhalten habe und diese auch vollständig gewesen sei.
Ob mir die Aufmachung des Etiketts der Dosen gefallen würde *hä??* Meinen Hund interessiert das weniger ob das Etikett grün. gelb oder schwarz/blau kariert ist.
Als man mir die Frage stellte ob Gizmo denn das Futter möge, müsste ich verneinen. Denn er fraß es nicht. Ich bat darum das Futter wieder abholen zu lassen. Da ich mehr weggeschmissen als verfüttert hatte. (ca. Sechs Dosen waren aufgebraucht) Daraufhin wollte man mir weismachen, in einer derart frechen & ruppigen Art, der Hund brauche mehr Zeit, von dem anderem gräßlichen, schlechten Futter auf das "Super"-Futter um zusteigen.
Ich behaarrte auf der mehrfach erwähnten Geld-zurück-Garantie und das mir rund 80 € einfach zu teuer seien um die Hälfte wegzuschmeißen.
Der Mitarbeiter ließ sich nicht darauf ein und warf mir vor, nicht richtig gefüttert zu haben. Eine 30 halbe Stunde ging das ganze Spiel, bis man mir dann auch noch sagte "Und wenn Sie das zurück geben wollen, müssen Sie erst mal sehen das Sie die Versandkosten tragen"
Unverschämzheit Nr. 2.
Da war dann Sense. Ich habe dem Mitarbeiter dann gesagt, was ich davon halte und den Hörer aufgeknallt.
Ca. 2 Wochen später rief mich der gleiche Herr schon (natürlich ganz freundlich) wieder an, und fragte ob ich Futter bräuchte. Er habe im Computer stehen, das ich einmal Futter bezogen habe.
Da bin ich dann endgültig geplatzt und habe Ihm gesagt was ich von ihm und der Firma halte und darauf bestanden, das ich aus dem Kundenstamm gelöscht werde.
Der Wahnsinn hat jedoch immer noch kein Ende. Ich bin in der letzten Zeit wieder mehrfach angerufen worden, obwohl man mich aus dem Kundenstamm löschte sollte, und will mir Futter andrehen.
Und immer wenn ich sage, das ich mit dieser windigen Firma nichts mehr tun haben will, wird man auch noch beleidigt und angepflaumt.
Sollte ich noch einmal angerufen werden, behalte ich mir da weitere Schritte vor.
Meine Meinung:
----------------------
Das Futter ist viel zu teuer und wohl nur was für gutbetuchte Kunden. Außerdem bringt es mir nix, wenn Gizmo es nicht fressen will, und der Rest weggeschmissen wird. (Vielleicht steht meiner ja mehr auf schlechtes Futter) *grins*
Ich hab die restlichen Dosen, nachher an Bekannte verschenkt.
Ich kann nur jedem raten, lasst die Finger von dieser Firma!!!!!
Hier wird nur versucht, mit bequatschen, ruppigem Auftreten und einreden eines schlechten Gewissen (denn der arme Hund bekommt ja nur!!!! Schlechtes Futter) Kunden an Land zu ziehen.
Hier handelt es sich meiner Meinung nach um, eine ganz windige Firma, die nur abzocken will und nichts anderes.
Dementsprechend verhalten sich auch die Mitarbeiter. Wenn man nicht das tut was sie wollen, werden Sie beleidigend und unverschämt.
Ich glaube auch kam, das jedes andere Futter soooooo schlecht ist.
Bitte lasst euch von denen nicht übern Tisch ziehen.
Weder für eure Nerven noch euren Geldbeutel!!!!!! weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben