Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein weiterer Spassfaktor für gelangweilte Kids
  • dann haben die Eltern auch mal Ruhe vor ihren Blagen
  • keine \
  • Gibt es nichts
  • Jugendlichen Eigenverantwortung zugestehen

Nachteile / Kritik

  • Schlecht kontrollierbar
  • die bösen,bösen Erwachsenen,die sich auch da rumtreiben ;-)
  • evtl. früherer Kontakt mit Drogen
  • Mit 14 einfach noch zu früh
  • Heutige Tanzpaläste sind vonm gesaten Programm auf ein älteres Publikum zugeschnitten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klein aber ohoo!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kann wirklich aus eigener Erfahrung sprechen, dass es der totale Kwatsch ist mit 14 schon in die Disco zu rennen. Ich bin das erste Mal auch mit 14 weg und ich bereue es so, ich hab jetzt mit 21 keine Lust mehr in die Discos zu gehen weil es meistens immer dasselbe ist und nicht mehr so aufregend wie in den ersten Jahren. Wär ich nicht so früh schon weg, dann hätte ich jetzt vielleicht immer noch so große Lust darauf, nur die meisten die auch älter geworden sind von meinen Bekannten haben keine Lust mehr auf Disco, sie sagen auch das sie dann eben so gut auf ne Schulfete gehen können. Und wenn man älter wird dann will man doch nicht in eine Disco in der nur 14, 15 jährige rum rennen.
  • Ein klares Nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen!

    Ich bin zwar auch erst 15 Jahre alt doch ich finde mit 14 gehört man nicht in eine Disko.

    Es rennt einem ja sowieso nichts davon.
    In meinen Augen ist der Ausgang bis 24 Uhr schon viel zu hoch.
    Doch die Diskobesitzer scheren sich einen Dreck darum ob man 13,14,15 . . Jahre alt ist.
    Der Umsatz ist ihenen nur wichtig.
    Und dass finde ich ein bisschen verantwortungslos.

    Bei mir in Vöcklabruck gibt es eine Disko Namens Nightlife.
    Dort wurde gerade Gerüchten zufolge ein 16 Jähriges Mädchen mit Aids infisziert. Sie tanzte und verspürte plötzlich einen Stich. Später bemerkte sie einen Zettel auf ihren Rücken mit der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.06.2003, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin 16 und mich kotzt es an, dass so viele unter 16 in discos dürfen.

    • Fascio

      Fascio, 07.04.2002, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße nach Vöcklabruck

  • Halbwüchsige in Discos

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Tja, um ehrlich zu sein, ich bin auch einer dieser Kanidaten die mit 14 Jahren nicht brav daheim gesessen sind, sondern auch schon in Discos rennen musste-je größer und je weiter weg, desto besser...

    Um dies überhaupt zu ermöglichen, lieh ich mir immer den Ausweis einer Freundin von mir, die bereits 18 war. Obwohl ich ihr eigentlich überhaupt nicht ähnlich sehe (sie kurze schwarze Haare und blaue Augen, ich halblange braunde Haare und dunkelbraune Augen, hatte ich nie ein Problem mit dem Reinkommen, denn den meisten Türstehern ging es nur darum, dass man etwas zum Vorzeigen hat... Dazu muss ich auch sagen, dass unsere Nachbarn, die Österreichernoch viel nachlässiger sind und kaum
  • Eigenverantwortliche Jugendlich?

    Pro:

    Jugendlichen Eigenverantwortung zugestehen

    Kontra:

    Heutige Tanzpaläste sind vonm gesaten Programm auf ein älteres Publikum zugeschnitten

    Empfehlung:

    Nein

    Ich erinnere mich daran, das ich auch mal 14 war... Ein Teil meiner Klassenkameraden durfte damals schon in die Disco und auch ich habe mir fast nichts sehnlichster gewünscht. Also habe ich mich ein paar Mal mit einer Freundin heimlich in die Disco geschlichen. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, das es mir nicht geschadet hat, dort hin zu gehen. Aber es war eine nette kleine Disco, man kam gut zu Fuss nach Hause und es wurde eher alternative Musik gespielt. Da kursierte der eine oder andere Joint und es wurde mal an nem Bier genippt. Davon wurde niemand Alkohol- oder drogenabhängig. Aber, auch wenn der Spruch blöd ist, das waren andere Zeiten. Keine grossen Tanzpaläste, keine Anonymität,
  • Schwere Frage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin Vater von drei Töchtern und somit beschäftigt mich diese Frage natürlich, denn Kinder werden schnell groß und dann wollen sie auch in die Disco. Halt stop, meine älteste Tochter war schon häufig in der Disco, in der Kinderdisco, und sie hatte dabei jede Menge Spaß, den ich ihr von ganzem Herzen gönne. Aber mit 14 Jahren schon in die richtige Disco?

    Das spricht dafür:
    ******************

    Die Kinder von heute werden schneller groß, sie sind reifer. Außerdem ist die Schule sehr hart und Kinder von heute müssen mehr leisten, als wir es früher mußten, das sagen sogar selbst die Lehrer. Also haben sie es auch verdient, sich zu amüsieren.

    Wenn die
  • Discosysthem

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bei uns in der Stadt ist das eigentlich größtenteils geregelt... Es gibt eine "Kinderdisco" in die Kinder im Alter von 12-14 rein dürfen , dann gibt es eine "Jugenddisco" in die Jugendliche von 15-17 rein dürfen und dann noch die letzte Kategorie die Disco ab 18.

    Bei der Kinderdisco wird auch hier und da mal ein Auge zugedrückt wenn man sogar erst 9 ist. Eigentlich kann hier Jeder rein , nur älter als 14 ist nicht erlaubt und das ist auch nicht sclimm , denn die meißten warten sehnsüchtig darauf endlich 15 zu werden um in die Jugenddisco zu dürfen.

    Die Kinderdisco geht von 18.00Uhr-21.00Uhr. Jedoch erinnert diese weniger einer Disco als einem Tollhaus. Die Kidis
  • Mit 14 in die Disco

    Pro:

    Kinder haben keine Langeweile, sind von den Straßen

    Kontra:

    Trotzdem bleibt immer eine gewisse Gefahr

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mir die anderen Berichte zu diesem Thema durchgelesen und entschied, einen Beitrag darüber zu schreiben.


    Zum einen, verstehe ich gar nicht, wieso das Thema "Mit 14 in die Disco"
    ein Streitpnkt ist. Bei uns in Berlin-Köpenick gibt es 3 Discos, die für solche jungen Jugendlichen vorhanden sind. Ist es in den anderen Städten nicht so?

    Viele 18 jährige und älter wollen nicht von kleinen Kidings genervt bzw. angemacht werden, doch es gibt in jeder Stadt genügend Discos, die erst ab 18 sind. Dort gibt es dann die so beliebten Gogo Tänzer.
    Also müssen keine veränderungen im Programm durchgeführt werden.

    Die Eltern denken ihre Kinder werden
  • Gebt der Jugend eine chance!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    ich hab mir gedacht ich schreib auch mal einen Bericht zu diesem Thema. Mich geht es ja auch etwas an.

    Ich bin eigentlich auch dagegen.
    Aber ich muss auch mal für die Jugendliche seite sprechen.
    Es heißt ja immer die Jugendlichen haben genug zu tun. Aber das man in so einem alter vielleicht auch mal weggehen will kommt den älteren leuten nicht in den Kopf. Weil ihr vielleicht strenger erzogen worden seit. Müsst ihr das nicht an uns jugenldichen auslassen. Früher waren es nun mal andere Zeit da war alles härter. Aber die Welt ist eben in gewissen sachen nicht mehr so streng wie früher.

    Was will man mit 14

    Soll wir nur den ganzen tag vor der glotze hocken?? Für jugendliche sind doch so gut wie keine veranstaltungen. Das müsst ihr ja jetzt wohl zugeben.
    In dem alter will man auch mal was mit freunden machen. Ja ok man kann ins kino aber jedes wochenende ins kino?? Das wird echt langweilig und ziemlich teuer.
    Wenn ich weggehe. Würde ich nicht weggehen um mich zulaufen zu lassen. Sondern meinen Spaß zu haben.

    Versetzt euch doch einfach mal in unsere Lage. Ich glaube dann versteht ihr uns auch mal.
    Sicher wenn ich älter bin denk ich auch anderst da kann ich es dann auch nicht brauchen wenn lauter solche kinder rumspringen. Aber ihr seit nicht allein. Wir wollen auch was unternehmen!!


    Lösung:
    Wie wäre es denn, wenn jugendliche ab 14 z. B. jeden Freitag in die Disco dürfen und sonst eben nicht. Und dann eben bis 24.00 Uhr. Dann hätte wir wenigstens einen tag wo wir auch mal was unternehmen können.
    Man kann es ja wenigstens mal ausprobieren wenn es hinhaut ok wenn nicht dann haben wir eben pech gehabt.


    Nagut das ist meine Meinung und jeder hat seine eigene!!
    Dann finde ich es aber auch scheiße von euch das ihr sagt wir sollen auf kinderveranstaltungen gehen. Was wollen wir denn mit kindern zwischen 5 und 9 mit denen können wir nichts anfangen.

    MFG Kuschelbiene

    Kommentare & Bewertungen

    • dani___

      dani___, 23.05.2002, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also dieser Bericht überzeugt mich nun nicht ganz so sehr... auch ich bin erst 15 und muss sagen, dass die Regelung, wie sie ist, sehr gut ist... also dass wir nicht überall reinkommen, sonst würden noch mehr Jugendliche sich sinnlos besaufe

    • Lieselotte5

      Lieselotte5, 25.04.2002, 19:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Die Argumente sind irgendwie wenig überzeugend, außerdem klingt es irgendwie finde ich etwas blöd, wenn du Leute so direkt ansprichst. Den Bericht lesen ja viele und die wenigsten haben damit etwas zu tun.

    • Jenni_Aurin

      Jenni_Aurin, 25.04.2002, 17:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      keine guten argumente und mit 14 Jahren kann man in Jugendclubs, Cafes, Kinos oder Jugenddisocos. Es gibt also genug. Bis 16 mußte sich jeder gedulden oder er hat das Glück und kiommt trotzdem in die Discos. Ich finde mit 14 ist man zu jung um b

    • Lachesis

      Lachesis, 25.04.2002, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt genug Veranstaltungen, zu denen auch jüngere gehen können. Sogar in einem 12.000 Einwohner-Kaff, wie das wo ich herkomme. Aber das sind ja dann "Kinderveranstaltungen", wo die werte Jugend auch nicht hinwill, denn "wir sind

  • Wo soll denn das noch hinführen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sicher werde ich mit diesem Bericht einige Unmut bei den jüngere holen aber ich bin eben der Meinung, dass man mit vierzehn noch nicht in die Disco gehen sollte. Ich will nicht sagen, das Discotheken ruchlose Orte, ich bin selber auch mal eine Weile regelmäßig in die Disco gegangen, allerdings fand ich es nicht immer so spannend. Aber wenn ich heute in die Disco gehe, dann kommt schon mal der Spruch: „Jetzt kommen die zum sterben schon in die Disco“ Sicher ist es auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite sagt genau dieser Spruch auch etwas über die reife der meisten in diesem Alter aus. Wie gesagt der meisten, nicht von allen. Aber wenn jetzt auch noch 14-jährige in die Disco gehen

    Kommentare & Bewertungen

    • NastyAri

      NastyAri, 22.04.2002, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit 14 da gabs noch kinderdiscos! aber sich zwischen das ältere volk zu mischen wäre mir in dem alter warscheinlich zu blöde gewesen.

    • sidhe

      sidhe, 02.04.2002, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich denk auch, 14 ist zu früh. mich hats bis her noch nie in diskos gezogen, weder mit 14 noch jetzt.

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 27.03.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde ichauch deutlich zu früh. gruß vom alias

    • fenikso

      fenikso, 27.03.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider ist es schon längst so, dass Gnome (ich nenn sie einfach mal so) bereits in der Disko sind. Frischlinge, bei denen das Glas Bier größer ist als der Kopf, die bereits nach vier Bier anfangen, die Klos vollzureihern... Und wenn man sie

  • Von mir aus jederzeit, wenn's die Eltern erlauben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das ist ja wieder mal ein Thema… hat mich schon immer ziemlich erstaunt, wie das in Deutschland geregelt ist.
    Grundsätzlich sehe ich überhaupt kein Problem dabei, wenn auch 14 jährige in Discos dürfen.
    Der Markt wird das schon von ganz alleine regeln, so dass die 14 jährigen wieder unter sich sein werden, da die meisten z.B. 18 – 35 jährigen, nicht die geringste Lust auf einen Abend in einer „Kinderdisco“ (nicht böse gemeint) haben und somit ein Lokal mit zu jungen Besuchern einfach vermeiden.

    Klar, das Problem fängt dort an, wo’s um Alkohol und Drogen geht. Discos sind ja bekanntermassen nicht gerade die drogenfreien Zonen und getrunken wird auch genug…
    Dafür

    Kommentare & Bewertungen

    • Jenni_Aurin

      Jenni_Aurin, 27.03.2002, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war auch mit 14 schon in der disco und war garatiert kein kind, wurde da auch auf 18 geschätzt. nicht alle 14 jährigen sind kinder

    • darkeye669

      darkeye669, 27.03.2002, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimme deiner Meinung nicht zu, aber trotzdem guter Beitrag!

    • MrHeineken

      MrHeineken, 26.03.2002, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast deinen standpunkt gut dargelegt. ich bin zwar net so ganz deiner meinung aber was solls. cya

    • Zarakakies

      Zarakakies, 26.03.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon ab 14 is dregg--dat wird dann eh nur soon kindergeschubse......und denn is eine ma bissen älter geschminkt...du nimmst se mit nach haus...und danach haste ne klage am hals..ne lass ma....