Domainfactory Testberichte

Domainfactory
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leistung, Support

Nachteile / Kritik

  • ein wenig der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Webhoster meines Vertrauens

    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Verfügbarkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Abrechnung:  sehr gut

    Pro:

    Leistung, Support

    Kontra:

    ein wenig der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einiger Zeit möchte ich euch einmal wieder einen Testbericht meinerseits zukommen lassen. Diesmal möchte ich den Webhoster meines Vertrauens vorstellen, denn nach einer endlosen Suche habe ich nun endlich den Webhoster für mich gefunden in der Domainfactory GmbH.

    Was wird geboten?
    Domainfactory ist ein Webhostingunternehmen aus Bayern. Hierbei gibt es nicht nur die verschiedensten Hostingtarife für private Nutzer, nein es werden mittlerweile auch eigene Managed Server angeboten, so dass die Produktpalette wirklich jeden Internetnutzer anspricht.
    Es gibt sehr einfach tarife in denen nur das nötigste dabei ist, jedoch auch Tarife für Reseller. Was mir in der

    Kommentare & Bewertungen

    • phobee

      phobee, 25.09.2006, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG, Pia

    • WINNIE24

      WINNIE24, 25.09.2006, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!!!GLG WINNIE :-)

    • stegi

      stegi, 25.09.2006, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martin

    • anonym

      anonym, 25.09.2006, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Domainfactory hätte ich damals auch genommen, nur boten die nicht die Domain Endung an, die ich brauchte. super Bericht!

  • von Strato direkt zu Domainfactory

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich gestern meinen Bericht zu Strato verfasst habe und mich daraufhin „aufmerksame Leser“ gefragt haben, wo ich denn nun gelandet wäre, hier die Antwort.

    Von Strato direkt zu Domainfactory.
    Noch mal kurz zur Erklärung. Ich war mit meinem alten Provider nicht mehr ganz so zufrieden und begab mich auf die Suche nach einem Neuen. Da ich die Startseite von Klamm.de nutzte kann man dort auch nach bestimmten Sachen suchen…... Also begab ich mich in die Rubrik für Webmaster und klickte auf Provider. Habe dann die verschiedenen durchgeklickt und hatte zwei oder drei in der engeren Wahl. Nach näherem Hinsehen, entschied ich mich dann für Domainfactory. Ich gehe hier speziell
  • Eine Oase in der Service-Wüste und gute Technik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich bei der Firma 1 & 1 Puretec erhebliche Probleme mit der Kündigung und dem Umzug meiner Domains hatte (ich habe hierzu unter der Rubrik Puretec bereits berichtet), kann ich jetzt meine ersten Erfahrungen als Kunde der Firma Domainfactory weiter geben.
    Ich verzichte hierbei bewusst auf die Auflistung der Angebote und Preise, die man viel aktueller auf der Internet-Seite von Domainfactory lesen kann und beschränke mich hier auf meine persönlichen Erfahrungen.

    Weil die Firma Puretec meine Domains nicht zum Umzug zu Domainfactory freigab, musste ich sehr schnell Erfahrungen mit dem telefonischen Service von Domainfactory machen. Montags bis freitags kann man in der

    Kommentare & Bewertungen

    • PURlena

      PURlena, 06.02.2003, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, obwohl ich ein anderes Paket habe, aber im wesentlichen identisch. Sehr guter Bericht.

    • leser@tte

      leser@tte, 29.04.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fühle mich dort bisher auch gut aufgehoben!

  • Nix gelogen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    hier möchte ich nun meine meinung zu DDomainfactory kundtun.

    Ich werde mich hier auf den VirtualServer beschränken.

    Also man zahlt knapp 15 Euro (29 DM) im Monat für: 200 Megabyte Webspeicher, mySQL Datenbank, 3 CronJobs, pop3 E-mails, subdomains, 1 Domain inklusive, 6 GB Traffic und vieles mehr, das ist nur ein Teil was geboten wird.

    Ich persönlich betreibe auf meinem VirtualServer mittlerweile 11 Domains, was alles ohne Probleme paralell läuft, und falls mal ein Problem auftaucht gibt es ja bei DF noch das Kundenforum oder den Support, normalerweise kriegt man aber im Forum fix eine antwort so das der Support garnicht angeschrieben werden

    Kommentare & Bewertungen

    • Gobolino

      Gobolino, 07.08.2003, 02:13 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Schade, aber der Bericht hilft ja wohl niemandem weiter.

    • PURlena

      PURlena, 06.02.2003, 12:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      leider etwas "dünn" dein Bericht - schade

    • andyleery

      andyleery, 23.03.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mal sehen, vielleicht melde ich mich an aber dein Beitrag ermutigt mich nicht gerade da mitzumachen, zu wenig Infos!

    • OliverHesse

      OliverHesse, 21.02.2002, 12:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      wo bleibt der Inhalt und die Erfahrungen?

  • Super Service zum günstigen Preis...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach all den guten Erfahrungsberichten und dem 1. Platz bei der WebHostList habe ich mich entschlossen meine Domains zu domain)factory zu überführen.

    Es hat super geklappt, die alte Domains per eMail gekündigt, Kündigungsbestätigung kam nach ein paar Stunden und die Domain bei domain)factory bestellt, am nächsten Tag war meine Domain schon übertragen. Domain)factory bietet auch den Service, das man die Dateien schon auf der Server hochladen kann bevor die Adresse freigeschaltet wird. Dieses hat den Vorteil, das es keine Minute einen Ausfall gibt, sprich die es wird nur die IP-Adresse des Servers geändert und im nächsten Moment läuft alles normal weiter.

    Ich habe auch

    Kommentare & Bewertungen

    • PURlena

      PURlena, 06.02.2003, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade das du das Angebot beschreibst, aber wenig deine eigene Meinung sagst........

    • andyleery

      andyleery, 23.03.2002, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben, ich werde mich mal da anmelden!!

    • Stellaluna

      Stellaluna, 21.02.2002, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab leider abrechnungstechnisch mit domainfactory grosse probs, aber der service ist prinzipiell gut:-) lg laura

    • viper0

      viper0, 11.02.2002, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Irgendwie finde ich das neue Yopi scheiße. Sogar das alte Guthaben ist weg. Man liest sich