Dressurreiten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klassische Reitkunst...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... ist meiner Meinung nach ein besserer Begriff als Dressur. Dressur klingt so gezwungen,es klingt nach Kunststückchen, die andressiert werden. Doch genau dieses trifft ja nicht zu.

    Ich bin eine Anhängerin der klassischen Reitkunst oder aber auch Barockreiterei genannt die ihren Ursprung im Zeitalter des Barock ( ca. 1600 - 1750 ) findet.

    Das Barockpferd ( steht im Quadrattyp im Gegensatz zu den heutigen im Rechtecktyp stehenden Sportpferden ) wurde als modernes Kriegsgerät eingesetzt. Beschleunigung und Raumgriff waren im Nahkampf nicht sonderlich gefragt. Die Krieger brauchten ein Pferd das wendig war. Es musste auf kleinstem Raum gedreht werden können und sollte

    Kommentare & Bewertungen

    • Breathe

      Breathe, 03.03.2005, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als langjährige reiterin kann ich Dir nur zu dem Artikel gratulieren. Wiklich toll geschrieben!!

    • wutzewauz

      wutzewauz, 18.02.2003, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super artikel

    • sweety2608

      sweety2608, 19.08.2002, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt weiß i endlich wo die dressur herkommt! danke!

    • Gitana

      Gitana, 05.08.2002, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben, ich bin in Spanien noch nach klassischen Regeln ausgebildet worden und werde immer wieder gefragt, warum ich mit meinem Pferd so eine Einheit bilden kann.

  • Nein, er/sie mag keine Dressur.......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .....hört man immer wieder von Spring-, Vielseitigkeits- oder Ausreit-Freizeitreitern.
    Ist das nun ein Pferdeproblem oder ein Menschenproblem???

    Ganz klar, ich würde auch nicht arbeiten gehen, wenn ich das nötige 'Kleingeld' auch so bekommen würde. Ich hätte auch in der Schule kaum was gelernt, wenn es nicht die unseligen Noten und im Ernstfall das Sitzenbleiben und damit noch ein Jahr länger in der Tretmühle gegeben hätte.

    Ganz genauso geht es unseren Pferden. Wenn sie es auch im Allgemeinen noch hinnehmen, daß sie überhaupt geritten werden (sofern man beim Zureiten keine gravierenden Fehler gemacht hat), so lernen sie schon recht bald, daß es ganz schön

    Kommentare & Bewertungen

    • stelpa

      stelpa, 03.03.2003, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dressur ist total wichtig! (im Sinne von Gymnastik) sehr gut geschrieben!

    • anonym

      anonym, 28.03.2002, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hy, ein schöner Beitrag zu einem tollem Thema!!!

    • Steinchen1

      Steinchen1, 12.03.2002, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorne ziehen geht sowieso nie! Gruss, Steinchen

    • Jenni_Aurin

      Jenni_Aurin, 07.03.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner beitrag auch wenn ich nicht ganz deiner meinung bin