Drogen Allgemein Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Pro & Kontra
Vorteile
- NICHTS
- nichts
- Michel Friedmann
- Nichts
- es macht frei, es ist alles egal
Nachteile / Kritik
- ALLES
- alles
- Drogenkonsum allgemein
- Abhängigkeit bis hin zum Tod
- nur OHNE ist alles leichter
Tests und Erfahrungsberichte
-
Gedanken an die Vergangenheit!
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Empfehlung:
Nein
Diesen Bericht widme ich drei ganz besonderen Menschen, die es LEIDER nicht geschafft haben!
Alles begann im Sommer 1993, als meine Mum meine kleine Schwester und ich umgezogen sind. Meine Mum hatte sich gerade von unserem Dad getrennt und schon wieder einen Freund gehabt. Mir gefiel es nicht, weil ich meine ganzen Freunde aufgeben musste um mir neue zu suchen. Schnell fand ich dann Anschluss in der Schule, lernte ein Mädchen kennen die mich mit in die rechte Szene bracht. Dort gefiel es mir aber nicht, also ging nach ich 6 Monaten wieder. Meine Mum hatte es nicht leicht mit mir weil ich meinen Stiefvater nicht beachtet habe, bis zu dem Tag als wir nach Frankreich (Straßburg)Kommentare & Bewertungen
-
-
plötzlichpapa, 17.03.2005, 13:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Deinen sehr gut und informativ geschriebenen Bericht.
-
Audiomanic, 11.03.2005, 16:25 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
...Du kennst Dich wirklich gut aus. Ich hab früher auch so meine Erfahrung gemacht, aber zum gekricht...LG, Jens
-
delo, 07.03.2005, 14:44 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr ehrlicher Beitrag... ich finde es gehört zum einen ne Menge zu der Erkenntniss aber noch schwieriger finde ich es über derartige Erinnerungen zu reden... Ich kenne mich mit dem Thema Sucht ziemlich gut aus, auch wenn ich nie mehr als Hasch p
-
-
-
ZUM FRUEHSTUECK EINE SPRITZE
Pro:
Nichts
Kontra:
Abhängigkeit bis hin zum Tod
Empfehlung:
Nein
Hallo Yopi´s
Von vornherein gesagt, ich weiß nicht ob dieser Bericht ankommt da dieses Thema "Drogen" um was es hier geht eine Sache ist über die niemand gern redet.
Betroffen war ich selbst davon, habe den absprung aber noch rechtzeitig geschafft, aber ab und zu mal einen kiffen tue ich noch.
Wie kommt es zur Drogensucht
Viele denken das Haschisch die Einstiegsdroge ist...FALSCH...Hasch ist nicht die Einstiegsdroge, sondern der Einstieg zu den härteren Drogen ist der Dealer über den man das Hasch bezieht. Hasch selbst macht zwar in einem gewissen Sinne abhängich ist aber für Dealer eher ein schlechtes Geschäft, denn wer will, kann jeder Zeit mit -
Drogen der Anfang vom Ende
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Es fing alles an als mein Kumpel damit anfing zu Kiffen ich persönlich halte nicht viel davon, ausprobiert habe ich das Zeug noch nie , und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht. Als ich merkte das es sich nicht nur um ab und zu bei ihm drehte sondern das er es regelmäßig tat,
Habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht und es ihm auch mitgeteilt aber er ließ sich nichts sagen egal was es war, Kiffen ist keine Einstiegsdroge meinte er immmer aber ich habe es selber sehen können wie er immer weiter abrutschte, es zog ihn Tiefer und tiefer rein nachdem ihm das Kiffen keinen Kick mehr gab,
Fing er an mit extasy also Pillen werfen.
Er sagte dazu dadurch kann man -
Kein Alkohol Ist auch keine Lösung...
Pro:
---
Kontra:
viele
Empfehlung:
Nein
...Ich hab es immer wieder versucht. Mit diesem Lied erweckte die Düsseldorfer Rock Gruppe „Die Toten Hosen“ zum wiederholten Mal den Eindruck eine reine Saufband zu sein. Viele ihrer Fans und auch andere lustige Gesellen krönten diesen Satz sogar zu einen der Saufsprüche 2002, der bei jedem erdenklichen Fest gesungen wird. Mit diesem Abschnitt möchte ich über eine Problematik eingehen, die nicht nur bei Erwachsenen in Erscheinung tritt, sondern auch oder soll ich besser sagen, die besonders im jugendlichen Alter zum ersten Mal die Kontrolle übernimmt? Jeder wird sicher nun sicherlich denken können, dass es sich bei meinem Bericht über eine Drogenreportage handelt. Viele werden nicht wissen,Kommentare & Bewertungen
-
Smissonion, 08.05.2002, 22:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Eine sehr ehrliche Meinung, die man wirklich von Anfang bis Ende lesen muß.
-
Volker111, 27.04.2002, 16:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
starker Bericht, auch wenn das Lied der Toten Hosen nun wirklich keine Werbung FÜR Alkohol ist, denn die negativen Seiten werden im Liedtext unbeschönigt angesprochen. Die menge macht´s wie in vielen Bereichen. Trotzdem, ein sehr eindrucksv
-
Olli201, 27.04.2002, 16:31 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich habe schon zwei Todesfälle im Bekanntenkreis wegen Alkohol erleiden müssen. Eigentlich müßten die Preise derart erhöht werden, daß man ihn wirklich nur noch zu besonderen Anlässen bekommt.
-
SuperShaq, 27.04.2002, 16:27 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schön geschrieben, guter Bericht! MFG SuperShaq
-
-
was zum Raufziehen gefällig?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
KICK FÜR DEN AUGENBLICK
Samstagabend. Ein kleiner Club. Im Gepäck genug Kohle, Zigaretten, Kaugummi und Dope fürs Runterkommen. Jeff Mills hat sich angesagt. 250 ungeduldige Partytiger warten auf Einlass. Und darauf, bei einem vinylgeladenen Gig die Sau rauszulassen. Schnell ein paar Runden durch die Gänge gedreht, den richtigen Mann ausfindig gemacht, und schon wechseln Kohle und kleine Briefchen unauffällig den Besitzer. Rein ins Klo, eine Line aufgelegt, gezogen, raufkommen und uuuuaaah! Ziemlich weich zur Bar geschwebt und ein paar Tequlias genehmigt. Die Dinger haben's in sich, vor allem das weiße, kristalline Pulver.
DAS PULVER AUS DEM DIE TRÄUME SIND
Eine LineKommentare & Bewertungen
-
-
Drogen - ein Gedicht...
Pro:
absolut gar nichts
Kontra:
alles
Empfehlung:
Nein
Seid mir gegrüßt!
Heute will ich mal über ein sehr ernstes Thema schreiben. Es geht um Drogen, wie ihr wohl schon am Titel dieses Berichts sehen konntet.
- Allerdings will ich nicht über Drogen allgemein schreiben, weil das wohl ein viel zu umfassender Bericht werden würde, sondern um eine persönliche Erfahrung.
D.h. eigentlich geht es dabei mehr um eine gute Freundin von mir, die selbst einmal Drogen genommen hat und nun zum Glück „clean“ ist, wie man so schön sagt.
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich diesen Bericht wirklich schreiben soll, weil das folgende Gedicht von ihr ja etwas sehr persönliches ist, was ich somit aller Welt zugänglich mache.Kommentare & Bewertungen
-
Terrorist, 04.03.2002, 19:08 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Guter Beitrag! Schau auch mal meinen Beitrag zum Thema Drogen an!
-
TrAgIc, 25.02.2002, 10:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein wirklich gutes Gedicht, da spricht wohl wer aus Erfahrung. Was mir gefällt da es kein "So könnte es ein" ist, sondern eiskalte Tatsache.
-
Patrick75, 23.02.2002, 10:17 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Stimmt, es spricht für sich, klasse Text!
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben