Edeka Testberichte

Edeka
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • großes Angebot Kundenkarte gute Beratung

Nachteile / Kritik

  • sehr teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein riesiges Angebot

    4
    • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  sehr gut
    • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie meine Leser wissen, kaufe ich sehr viel bei Edeka ein, das heißt, es gibt fast jeden Tag irgendetwas von dort . Sei es zum Essen oder einfach zur Körper-oder Wäschepflege.

    Nun sagen viele, es sei sehr teuer bei Edeka, was ich nicht unbedingt sagen will. Man muß eben nur wissen, wie überall, was man wo kauft. Das ist hier nicht anders.

    Nun möchte ich Euch einfach bitten, mit mir einen Rundgang durch "mein Edeka" zu machen. Das muß ich natürlich mit unserem Last- Entschuldigung Kinderwagen erledigen, da der Kleine immer dabei ist. Zum Glück haben wir einen, den man auch als Sportwagen benutzen kann. Warum nun scherzhaft Lastwagen ? Wir sind immer so vollgepackt,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.02.2007, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Nadira

      Nadira, 14.01.2005, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich gehe bei uns immer grundsätzlich frisches Obst kaufen. Im Gegensatz zu Aldi und Co sieht es bei Edeka wenigstens noch nicht aus als länge es schon zwei Tage da...und es ist auch nicht sonderlich teuer, da hast du recht.

  • warum nicht auch dort

    4
    • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  sehr gut
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
    • Warenqualität:  sehr gut
    • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

    Pro:

    große Auswahl, gute Preise

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    immer wieder mal gehe ich bei uns zu EDEKA NEUKAUF

    Öffnungszeiten :

    Montags - Samstags 07.00- 20.00 Uhr


    Erscheinungsbild :

    Beim Betreten des Marktes macht dieser einen sehr hellen und freundlichen Eindruck.
    Man geht als erstes an der Information vorbei, wo neben dem Verkauf von Zigaretten auch die Lottoannahmestelle ist.
    Danach gelangt man zu der sehr gut sortierten Obst - Gemüseabteilung. Hier ist stets alles sehr frisch und geordnet. Gammeliges Obst oder Gemüse sucht man hier vergebens.
    Permanent sieht man hier eine Mitarbeiterin werkeln, die dafür sorgt, das es sauber bleibt.
    Sowohl der abseits liegende Getränkemarkt,
  • Gibts nur bei Edeka !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Edeka Aktiv Markt ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Hey Leute, sonst besuche ich meistens ja GLOBUS oder ALDI :c), aber ab und an gehe ich auch mal ins gute alte "EDEKA AKTIV" :c).
    Es ist zwar nicht so super schön dort und die Läden sind irgendwie ein wenig rustikal eingerichtet aber das soll mich ja nicht davon abhalten Schnäpp(s)chen zu machen :c).
    Jedoch gibts es hier Vor sowie Nachteile

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Frische der Ware¸.·´¯)¸.·´¯)

    In diesem Punkt ist Edeka einfach ungeschlagen auf Platz 2. nach Globus.
    Hier ist die Ware immer so frisch und riecht super lecker das man daran nicht meckern kann.
    Gegen 18:30 Uhr wenn die Läden hier schliessen
  • HAM WIR NICHTS, GIBS NUR BEI EDEKA!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt diese Werbung nicht, wo ein kleiner Junge in einem ach so dunklen bösen supermarkt rumirrt, und an die mit SpinnenWeben befangene Kasse kommt und die böse böse Kassiererin sieht, er fragt ganz unschuldig ob es hier Gran frutta gäbe, die Kassiererin antwortet sehr intressiert....ham wir nich... gibts nur bei e-de-ka.
    Schnell rennt der 3Käsehoch in den besagten Edeka und sofort ist alles Farbe, jeder hat ein Lächeln auf den Lippen, es blitzt und blankt überall nur so vor sauberkeit, der Junge nimmt sich Granfrutta bezahlt mit ein paar Pfennigen(Cents;) und alles ist gut.

    Nun, daran merkt man das es Werbung ist, denn so ist es nun wirklich nicht.


    Es

    Kommentare & Bewertungen

    • SuperShaq

      SuperShaq, 27.04.2002, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aldi! Aldi! Aldi! MFG SuperShaq

    • butterkeks

      butterkeks, 27.04.2002, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass ich Deine Erfahrungen nicht teilen kann, denn der EDEKA (Ein Dummer Esel Kauft Alles) *gg* bei uns ist wesentlich teuerer als der ansässige Hit-Markt. Gruß Drea

    • MausiHasiNadine

      MausiHasiNadine, 27.04.2002, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kaufe bei neukauf/edeka sehr gerne ein

  • ideal für die Mittagspause

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    EDEKA

    Bei uns in „unserer kleinen Stadt“ gibt’s sage und schreibe gleich 2 EDEKA Märkte. Und die beiden sind nicht mal 5 Minuten Fußweg voneinander getrennt. Verrückte Welt! :)

    Allerdings wird der eine Ende des Jahres geschlossen, schade.
    Denn, obwohl sie zwei gleiche Märkte waren, hatten sie doch unterschiedliche Waren!

    Ich mochte den Markt, der bald schliesst, am meisten.

    Ich weiß nicht warum, aber der war mir schon immer etwas lieber.
    Es ist zwar kleiner, aber heller und wärmer eingerichtet, finde ich.

    Der andere ist groß und anonymer. Früher war das ein Tengelmann, und irgendwie ist er das für uns heute geblieben –

    Kommentare & Bewertungen

    • Tyrargo

      Tyrargo, 10.05.2002, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den haben wir leider nicht bei uns

  • Der Graus mit dem Einkauf...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Informationssuchende,

    In meiner heutigen Meinung wende ich mich mal einem Supermarkt zu. Ob dieser Supermarkt wirklich Super ist, werdet ihr nachfolgend erfahren.

    Der Supermarkt:
    Bei dem Supermarkt handelt es sich um Edeka – Schulz auf der Flemmingstraße in Chemnitz. Der Markt befindet sich in unmittelbarer Nähe der Klinikum Chemnitz gGmbH.

    Parkplätze:
    Da der Supermarkt fast nur von umliegend wohnenden Bürgern, Krankenhauspersonal und Patienten genutzt wird, gibt es sehr wenige Parkplätze. Nur ganze 4 Stück hat Edeka zu bieten. Wer keinen bekommt, muß sehen, wo noch eine freie Fläche ist. Da das Krankenhauspersonal im Gelände und auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Alice-im-Wunderland

      Alice-im-Wunderland, 28.02.2002, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du zeichnest Mängel auf und bringst auch direkt die passende Entschuldigung. Vielleicht solltest Du das einmal bei dem Marktleiter anbringen. Allgemein über Edeka - Märkte geschrieben wäre sinnvoller. Wer fährt schon durch Deutschl

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 28.02.2002, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich mega langeweile habe werde ich mich jetzt mal um deine 50 berichte kümmern, ich hoffe du bist nicht böse auf mich ;o) VLG Mandy

    • owesen

      owesen, 28.02.2002, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Unser nächster EDEKA ist ca. 20 km entfernt ! *g* Gruß, Sönke (owi13)

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 27.02.2002, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das problem mit den fehlenden parkplätzen und dem warten auf einkaufswagen gibt es leider nicht nur bei deinem edeka:-(