Ein Fall für zwei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es loht sich Reinzuschauen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Serie Ein Fall für zwei finde ich spannend und interesant. Allerdings gefallen mir auch die neusten mit Mtulla und Dr. Lessing am besten, weil Matulla wie immer der Helden spielt und Dr. Lessing(Serienname) der sachliche Rechtsanwald. Für mich auch schon nciht mehr weg zu denken die Sekreterin von Rechtsanwald Dr. Lessing, die sich auch oft ins Gespräch mit einbezieht. Der frühere Spieler neben Matulla war Günter Strack (richtiger Name)

    *******************************************************************************************************************************

    Programm

    Die Serie erscheint wöchentlch am Donnerstag um 17.50 ( wie ich finde eine ungünstige
  • CLAUS THEO GÄRTNER IN SEINER PARADEROLLE!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    wie ihr vielleicht schon gelesen habt schreibe ich euch heute über meine Lieblingsserie wenn es um Krimis geht: Ein Fall für Zwei!

    Um was geht es?

    Es geht um einem Anwalt der in letzter Zeit häufig gewechselt hat, der vor Gericht für seinen Mandanten spricht. Es geht hierbei immer um eine Straftat, da die Serie sonst keinen Sinn ergäbe. Wenn es knifflig wird, beruht er immer auf seinem super Detektiv Matula! Dieser besorgt ihm dann die Zeugen oder Beweismittel, die für einen Freispruch des Mandanten nötig sind! Und zu guter letzt, wird dann vor Gericht entschieden, ob der Mandant der Täter war, oder ob er es nicht
  • Schon fast 200 Fälle für zwei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    'Ein Fall für zwei' feierte Mitte vergangenen Jahres zwanzig jähriges Bestehen - die Jubiläumsfolge hieß 'Das Lachen des Buddha'. Mittlerweile hat das Frankfurter Duo, das aus dem Privatdetektiv Matula, von Claus Theo Gärtner gespielt, und einem Anwalt (der allerdings schon drei Mal gewechselt hat) besteht, schon ziemlich genau 180 Fälle gelöst. Das Konzept der Folgen ähnelt sich fast immer wieder: Die Polizei nimmt einen Unschuldigen fest, welcher sich den zur Zeit aktuellen Anwalt nimmt, der Matula beauftragt, den wirklichen Täter zu finden bzw. die Unschuld des Verdächtigen zu beweisen. Die Themen, die dabei verwendet werden sind umfangreich. Wenn Matula in Aktion tritt garantiert das
  • Ein starkes Duo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rund zwanzig Jahre lang gibt es nun bereits die Krimiserie "Ein Fall für zwei" im ZDF. So lange schon macht das Duo aus Rechtsanwalt und Privatdetektiv der Unterwelt das Leben schon schwer.

    Detektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner) hielt dabei durchgehend die Stellung und wurde so zu einer Art "Markenzeichen" der Serie, während sein Partner sich dann und wann ablösen ließ. Nach Günter Strack, Rainer Hunold und Matthias Herrmann steht ihm jetzt Paul Frielinghaus als "Dr. Markus Lessing" zur Seite.

    Matula ermittelt "unkonventionell", d. h., oft nicht nur am Rande, sondern ganz klar außerhalb der Legalität. Oftmals bekommt er dabei auch buchstäblich eins auf die Nase, was

    Kommentare & Bewertungen

    • chsohn

      chsohn, 14.03.2002, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      'Ein Fall für zwei' ist wirklich empfehlenswert