Elmex Zahnseide ungewachst Testberichte

Elmex-zahnseide-ungewachst
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gute Reinigungswirkung, sehr gute !Qualität

Nachteile / Kritik

  • Anschaffungspreis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zahnseide, für eine bessere Reinigung der Zahnzwischenräume

    Pro:

    Zahnzwischenräume werden gleichzeitig gereinigt und fluoridiert.

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zahnseide ist mit Aminfluorid getränkt, daß bei der Reinigung der Zahnzwischenräume an den Zahnschmelz abgegeben wird. Und beugt so den Plaquebakterien vor, die für Karies verantwortlich sind.
    Sie schützt die Zähne vor Karies, sowie das Zahnfleisch vor Entzündungen ( Gingivitis ). Sie eignet sich speziell für enge Zwischenräume, da sie sehr dünn ist und man überall durchkommt.

    Man kann sie beim Zahnarzt,Apotheken oder in Drogerien kaufen (gewachst und ungewachst).

    Vorteile: Die Zahnzwischenräume werden gereinigt und gleichzeitig Fluoridiert. Das sogenannte Aminfluorid stärkt die Zähne und macht sie wiederstandsfähiger gegen Karies.

    Nachteile: Wer

    Kommentare & Bewertungen

    • lilly

      lilly, 17.10.2004, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Zahnärztin hat mir gewachste empfohlen, sie meinte diese wäre besser. LG, steffi

  • Sehr gut für die tägliche Mundhygiene

    Pro:

    sehr gute Reinigungswirkung, sehr gute !Qualität

    Kontra:

    Anschaffungspreis

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit zwei Jahren nutze ich Zahnseide. Bei einem meiner Zahnarztbesuche wurde ich von der Zahnarzthelferin noch einmal darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig die tägliche Benutzung von Zahnseide ist. Denn irgendwann habe ich es sein gelassen, die Zahnseide täglich zu verwenden und nur noch so einmal wöchtentlich benutzt. Hier jetzt mein Bericht zur Elmex Zahnseide


    WARUM ZAHNSEIDE?


    Zahnseide generell ist sehr wichtig zur Reinigung der Zahnzwischenflächen. Man reinigt hier ja gezielt die Flächen, die man mit der Zahnbürste nicht erreichen kann. Und immerhin können nur 60 Prozent der Zahnflächen mit einer Zahnbürste gereinigt werden. Durch die Nutzung der

    Kommentare & Bewertungen

    • z_schnute

      z_schnute, 20.08.2004, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... habe ich auch schon benutzt, habe aber dann die von Odol entdeckt - ist genausogut und billiger.

    • Joebln

      Joebln, 18.08.2004, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Benutzung von Zahnseide habe ich immer wie ein angestochenes Schwein geblutet, seit ich eine Munddusche habe - alles picobello