Engelhard Arzneimittel Prospan Hustensaft Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • ### DAMIT DER BÖSE HUSTEN VERSCHWINDET ###

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es mal wieder einen neuen Bericht von mir und heute werde ich euch mal wieder ein kleines, aber sehr feines Produkt vorstellen, dass eigentlich so ziemlich jeder bei sich zu Hause in seiner kleinen Apotheke hat.

    Es handelt sich hierbei um ein recht bekanntes und sogar recht beliebtes Mittelchen, dass ich hier vorstellen, da ich denke, dass es viele der Leser selber besitzen und auch die meisten von euch wohl schon einmal eingenommen haben.

    Das Produkt ist ein echter Klassiker und den Namen Prospan hat denke ich soweit jeder von euch schon einmal gehört. Es handelt sich hierbei um einen Saft, den man etwa

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 16.11.2006, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • anonym

      anonym, 11.11.2006, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • swissflyer

      swissflyer, 17.03.2006, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik

    • christin0172

      christin0172, 11.02.2006, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich...lg

  • Augenringe? Schlechte Laune? PROSPAN!

    Pro:

    Hilft sehr gut! Geschmack ist auch ok.

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    In der kalten Jahreszeit werden wir ja immer mal wieder von einer Erkältung erwischt. Diese geht dann oft mit Schnupfen und vor allem Halsschmerzen und Husten einher.
    Ein verschleimter, schmerzender Hals bringt uns dann so manche schlaflose Nacht, indem er uns zum Husten zwingt.
    Heute möchte ich Euch unseren Helfer in solchen *Notfällen* vorstellen. Einen Helfer, welcher bei meinem Sohn die Symptome lindert und ihn und mich ruhig schlafen lässt :-).

    Es geht um:


    *** PROSPAN Hustensaft ***
    *************************************

    Inhalt: 100 ml (gibt es auch in der Größe 200 ml, entsprechend teurer)
    Preis: 6,00 Euro
    Zul.-Nr.

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 31.12.2006, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gutes neues Jahr und Grüße

    • willibald-1

      willibald-1, 19.04.2006, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe zum Glück lange keinen Hustensaft benötigt.

    • Fluetie

      Fluetie, 22.01.2006, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Dirk

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 20.01.2006, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von Dir und ich hoffe, das wir uns noch oft lesen werden..mit freundl. Grüßen und einen guten Start in den letzten Tag vorm Wochenende wünscht Düssi :)

  • Hustenlöser: pflanzlich, wirksam und gern geschluckt ...

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte
    Nach Jahrenden von winterlichen Hustenanfällen, vornehmlich bei den Kindern, habe ich Arzt und Apotheker so verstanden: Es gibt grundsätzlich zwei Arten von „Hustenmitteln“: Die Gruppe der Hustenstiller, welche den Husten unterdrücken (kann nachts einen Sinn machen) und die Gruppe der Hustenlöser, die Verschleimungen lösen, den Auswurf fördern und den Husten so zunächst einmal verstärken, aber ohne die Luftwege dabei zu reizen. In der Gruppe der Hustenlöser werden Präparate auf chemischer oder pflanzlicher Basis angeboten. Bei den frei verkäuflichen, pflanzlichen Hustenlösern werden in der Apotheke zur Zeit hauptsächlich Medikamente mit dem Wirkstoff

    Kommentare & Bewertungen

    • jens1488

      jens1488, 29.03.2006, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-) <br/>freuen uns über gegenlesungen :-) ;-) :-)

    • Seniorita_Berlin

      Seniorita_Berlin, 17.03.2006, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ES HA von JU LIA :-)

    • Ilka123

      Ilka123, 14.03.2006, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123

    • Nathalie

      Nathalie, 08.03.2006, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und vlg Nathalie