Entlebucher Sennenhund Testberichte

Entlebucher-sennenhund
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenig bekannt, aber ein idealer Familienhund

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Entlebucher Sennenhund ist der kleinste Vertreter der Schweizer Sennenhundrassen und ein prima Familienhund, wovon ich mich schon mehrfach in meinem Bekanntenkreis und auf der Hundewiese überzeugen durfte. Deswegen ist es an der Zeit, dass ich Euch diese Hunderasse mal ein wenig näher bringe.

    Ein paar Worte vorab:
    Kommt eine Hunderasse in Mode, zum Beispiel aufgrund eines Films oder eines Werbespots, so tut das den Tieren nicht gut. Aufgrund der verstärkten Nachfrage werden von weniger seriösen Züchtern über Gebühr Welpen produziert, die dem Gusto der Kunden entsprechen. Da sich unbedarfte Menschen in der Regel vorwiegend an optischen Merkmalen orientieren, geht diese
  • Unser aller Liebling

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. zwei Jahren haben wir uns entschieden, uns einen Hund anzuschaffen. Da wir ein Haus mit einem großen Grunstück haben sprach auch von dieser Seite nichts dagegen.

    Bei der Wahl haben wir vor allen Dingen darauf geachtet dass er ein familienfreundlicher Hund ist, denn keiner von uns hatte wirklich viel Ahnung von Hundehaltung und Erziehung. Nach einiger Zeit haben wir uns dann einstimmig für einen Entlebucher Senner entschieden und haben es bis heute nicht bereut.

    Aussehen
    ********
    Der Entlebucher Sennerhund stammt aus der gleichen Familie wie der Berner, der Schweizer und der Appenzeller Sennerhund. Er hat ein kurzes, festes Fell und schöne braune