Der letzte seiner Art (Taschenbuch) / Andreas Eschbach Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handlung, Thema, Charaktere
  • Interessante Perspektive des Themas Spannende Geschichte Hervorragender Sprachstil
  • sehr spannend und beeindruckend
  • spannend ...

Nachteile / Kritik

  • rein gar nichts
  • Wer Knalleffekte sucht und ein Action- Buch will: Finger weg!
  • nichts
  • ... aber mehr auch nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht das letzte Einhorn, aber der letzte Cyborg...

    Pro:

    Handlung, Thema, Charaktere

    Kontra:

    rein gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wie? Was? Die Schmissig schreibt mal eine Rezension über ein Buch ohne Vampire, Werwölfe oder sonstiges Getier? Oh Wunder... oder auch Dagmar sei Dank, denn ebendiese Dame überließ mir anläßlich ihres Umzuges unter anderem auch dieses Wunderwerk der Druckkunst. Der Autor war mir bereits durch "Das Jesus-Video" und "Eine Billion Dollar" bekannt und so machte ich mich in Erwartung eines besonderen Lesevergnügens an die Lektüre des Buches.

    "Am Samstagmorgen erwachte ich blind und halbseitig gelähmt. Ich bin schon oft blind gewesen und auch schon oft halbseitig gelähmt, aber in letzter Zeit bin ich öfter beides gleichzeitig, und das fängt allmählich an, mir Sorgen zu

    Kommentare & Bewertungen

    • senora

      senora, 13.01.2009, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend wünsche ich dir.

    • frankensteins

      frankensteins, 13.01.2009, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße ............. Werner

    • stars

      stars, 13.01.2009, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße sendet Stars

    • racheane

      racheane, 13.01.2009, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anne

  • Der 6-Millionen-Dollar Mann???

    Pro:

    Interessante Perspektive des Themas Spannende Geschichte Hervorragender Sprachstil

    Kontra:

    Wer Knalleffekte sucht und ein Action- Buch will: Finger weg!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es um das Buch „Der Letzte seiner Art“ von Andreas Eschbach.

    Technische Details:
    ++++++++++++++++
    Das Buch hat fix durchgelesene 350 Seiten. Die 4. Auflage brachte Lübbe im Mai 2005 raus und für die ISBN- Freaks … voila: 3404153057. Wer die gebundene Ausgabe bevorzugt: ISBN 3785721234. Auch als Hörbuch darf man die Story genießen, was ich mir bei diesem Buch, welches komplett aus der Ich- Perspektive erzählt wird, besonders spannend vorstelle. Achtung, Freaks: ISBN 3785713959

    Inhalt:
    +++++
    Duane Fitzgerald lebt in einem kleinen Nest in Irland, in einem kleinen, geerbten Häuschen. Er schottet sich von den anderen Bewohnern ab, da er ein

    Kommentare & Bewertungen

    • polly_

      polly_, 28.06.2006, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      warum haben hier so viele nur ein hilfreich gegeben *grüübel* vlt. weil nicht so viel Inhalt erzählt wird... aber das finde ich gerade gut, und den überspring ich sowieso immer;)

    • Estha

      Estha, 28.06.2006, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • Binich

      Binich, 28.06.2006, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Toni

    • topfmops

      topfmops, 27.06.2006, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Der Fluch des homo superior

    Pro:

    sehr spannend und beeindruckend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Stark wie Superman, schnell wie der Rote Blitz und ausdauernd wie jeder Superheld, den die menschliche Phantasie bisher erfunden hat? Ein Wunschtraum vieler Kinder und Jugendlicher, sei es nur, um sich endlich einmal in der Klasse, der Clique oder auch sonst irgendwo besser behaupten und durchsetzen zu können. Doch einmal angenommen, die medizinischen und technischen Voraussetzungen wären vorhanden, um aus Menschen, zumindest aus einigen Menschen, Supermenschen zu machen, den homo sapiens sapiens urbanus in einen homo sapiens superior zu machen. Eine Mischung aus Mensch und Maschine, einen Cyborg, der, von Menschen Hand aus einem Menschen geschaffen, Fähigkeiten wie Röntgenblick, Superkräfte

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 18.08.2005, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt wirklich gut.. obwohl science fiction sonst gar nicht so mein fall ist.. vielleicht liegts am guten Bericht =) lg Pia

    • XoceansoulX

      XoceansoulX, 18.08.2005, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht! wenngleich mir das buch natürlich was sagt, hab ich es noch nicht gelesen. sollte ich, wie es scheint, aber nachholen! lg

  • Cyborgs gibt es also doch...

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser...
    Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass mir persönlich richtig gut gefallen hat…
    Andreas Eschbachs “Der letzte seiner Art”.

    Viel Spaß beim Lesen :)


    << Warum dieses Buch? >>
    Ich muss zugeben, ich habe eine Schwäche für die Bücher von Andreas Eschbach. Nach dem Pro7 Film „Das Jesus Video“, musste ich natürlich auch das Buch dazu lesen. Ich war begeistert von seinem Schreibstil und der Story. Da ich sehen wollte, ob es sich hier nur um ein einziges gutes Buch von ihm handelt, habe ich mir ein anderes gekauft. Als sich dieses auch als gut herausstellte, kaufte ich ab und an immer neue von ihm und bin einfach ein Fan seiner

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 12.08.2005, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Buchbericht, wenn auch die Kritik zu kurz kommt. +++ Du solltest auch seine Jugendbücher lesen. Demnächst kommt auch "Perfect Copy" als taschenbuch bei bastei-Lübbe raus. VG, mima

    • pedro57

      pedro57, 12.08.2005, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut aufgebaut, ausführlich und übersichtlich.