Facharbeit Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • zahlt sich aus

Nachteile / Kritik

  • benötigt viel Vorbereitungszeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr zeitaufwendig...

    Pro:

    zahlt sich aus

    Kontra:

    benötigt viel Vorbereitungszeit

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einmal ein paar Tips und Tricks geben, wie ihr euch locker ein paar gute Punkte bzw. eine gute Note dazu verdienen könnt. Ich habe meine letzte Facharbeit in der 11.Klasse ( bin nun in der 12.) geschrieben. Ich hab mich mit dem Thema "Epilepsie- eine Behinderung?" auseinander gesetzt.

    Themawahl?
    ----------

    Als erstes einmal ist es wichtig, dass ihr euch das Thema überlegt. Ihr habt zwei Möglichkeiten, entweder ihr setzt euch mit einer Frage auseinander oder ihr handelt einfach ein Thema ab. Sicher ein Thema abhandeln ist einfacher, aber ich empfehle euch viel mehr euch mit einer Problematik, wie ich es getan habe, auseinander zu setzen. Erst
  • Facharbeit in der Schule, wie sieht es aus, was bringt es mir?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Facharbeit, was hat das mit dem Thema Schule zu tun werden sich vielleciht die ein oder anderen von euch nun fragen. Die meisten ordnen die Facharbeit eientlich eher so in die Richtung Studium ein, wo eine Facharbeit eigentlich als Hausarbeit bekannt ist.


    Was ist eine Facharbeit?

    Eine Facharbeit ist eine Abhandelung über ein Thema, das bezogen auf ein Fach und eine bestimmte Fragestellung verfasst wird. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man sich mit einem Thema besonders intensiv auseinandersetzt und sich verschiedene Teilgebiete dieses Bereiches/Themas besonders intensiv ansieht und hier drüber einen Text schreibt. Dieser Text enthält alle wichtigen