Fellowes Gel Crystal Mauspad Wrist Rest Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schont Handgelenke, sieht gut aus, günstig, leicht zu reinigen
  • einfaches Pad ist gut für optische Mäuse
  • sehr gute Verarbeitung, ermüdungsfreies Arbeiten über Stunden hinweg möglich
  • Sehr gute Qualität, Handgelenk-Auflagsfläche aus Gel, rutschfest
  • ergonomisch, angenehme Oberfläche, wirkliche Erleichterung

Nachteile / Kritik

  • für manche anfangs sicherlich ungewohnt
  • kraftlos unangenehmes Gefühl Stoff löst sich vom Schaumstoff
  • sehr gute Verarbeitung, ermüdungsfreies Arbeiten über Stunden hinweg möglich
  • etwas zu kleine Arbeitsfläche
  • etwas teuer, Padfläche etwas klein

Tests und Erfahrungsberichte

  • :: Fellowes Wrist Gel & Mouse Pad ::

    Pro:

    Sehr gute Qualität, Handgelenk-Auflagsfläche aus Gel, rutschfest

    Kontra:

    etwas zu kleine Arbeitsfläche

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mir eine neue Mouse (Logitech MX 1000) zugelegt habe, musste nun auch ein gescheites Mouse-Pad her. Die Wahl fiel auf das 'Gel Wrist Rest Mouse Pad' von der Firma Fellowes. Diese Firma ist bekannt für qualitative Büroartikel.


    :: Ausstattung/Inbetriebnahme ::

    Die Verpackung an sich ist schlicht gehalten und begrenzt sich auf das Wesentliche. Das Auspacken musste mit der bloßen Hand etwas 'gewaltbetont' erfolgen. Mit einem Messer hätte es sich leichter öffnen lassen.

    Zum Lieferumfang gehört eine sehr gut verarbeitete Untergrundplatte aus Hartplastik, in der die Handgelenk-Auflagsfläche integriert ist. Diese Auflagsfläche besteht aus einem Gel-Pad,
  • Mein kleiner Helfer am PC !

    Pro:

    sehr gute Verarbeitung, ermüdungsfreies Arbeiten über Stunden hinweg möglich

    Kontra:

    sehr gute Verarbeitung, ermüdungsfreies Arbeiten über Stunden hinweg möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !

    Wer von uns PC-Benutzern kennt nicht das Gefühl ? Nach mehreren Stunden am PC tut der Arm weh und das Gefühl verschlimmert sich auch nach der Arbeit am PC noch und klingt erst langsam wieder ab. Da hier eine entsprechende Stütze für den Arm fehlt, ermüdet der Arm recht schnell bzw. wird überlastet bei der Bedienung der Maus. Und gerade bei Spielen, die eine exzessive Mausbenutzung verlangen, macht sich dieses Problem deutlich bemerkbar. So habe ich mich nach einer kleinen Unterstützung für meinen „Mausarm“ umgesehen und bin auf dieses Mauspad von Fellowes gestoßen, das ich dann vor knapp drei Monaten bei Conrad zum Preis von 14,90 € erworben

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.08.2006, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)