Fernsehturm Berlin Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • fantastische Aussicht
  • beeindruckende Aussicht, einmaliges Erlebnis
  • ein einmaliges Erlebnis
  • Zustand, Aussicht

Nachteile / Kritik

  • Preise
  • Preise
  • teuer und lange Wartezeiten
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Berlin liegt mir zu Füßen

    Pro:

    Zustand, Aussicht

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei unserem letzten Besuch in der Bundesdeutschen Hauptstadt Berlin durfte natürlich auch ausgiebiges Sightseeing keinesfalls einmal fehlen und so stand an einem Abend auch der Berliner Fernsehturm auf unserem Plan entdeckt zu werden. Wir haben uns hierbei gerade für die Zeit in die Dämmerung hinein entschieden um eben das schon zum Teil beleuchtete Berlin mal von Oben sehen zu können und abschließend, soviel kann ich schon vorneweg nehmen, war dies auch die absolut richtige Entscheidung.

    Der Berliner Fernsehturm befindet sich dabei nicht wie in anderen deutschen Großstädten etwas ausserhalb des Zentrums sondern vielmehr mitten in diesem, denn in Berlin kann man diesen am so

    Kommentare & Bewertungen

    • alexbsc15

      alexbsc15, 24.06.2010, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super:) Freue mich über Gegenlesen

    • XXLALF

      XXLALF, 20.06.2010, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen ganz lieben gruß

    • Janosch89

      Janosch89, 20.06.2010, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

    • derwarentester

      derwarentester, 20.06.2010, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deinen Bericht finde ich sehr gut! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße vom Warentester!

  • Fernsehturm am Alex

    Pro:

    beeindruckende Aussicht, einmaliges Erlebnis

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht, den Fernsehturm am Alexanderplatz in Berlin? Neben dem Brandenburger Tor und dem Reichstag gehört der Fernsehturm zweifelsohne zu den bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt Berlin.
    Im vergangenen Jahr stand der Fernsehturm ebenfalls auf dem Programm unserer Abschluss-Klassenfahrt und möchte heute gerne darüber berichten.

    1. Ein paar Daten zur Geschichte
    2. Allgemeine Informationen
    3. Eigene Eindrücke und Erfahrungen
    4. Die Preise
    5. Anfahrt / Erreichbarkeit
    6. Fazit


    *** 1. Geschichte ***

    De Planungen zum Bau des Berliner Fernsehturms stammen bereits aus dem Jahr 1964. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.06.2007, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Qantas

      Qantas, 26.03.2007, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Testbericht. Grüße aus Köln! :-)

    • sandrad198

      sandrad198, 11.03.2007, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • krullinchen

      krullinchen, 09.01.2007, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Über den Dächern von Berlin

    Pro:

    ein einmaliges Erlebnis

    Kontra:

    teuer und lange Wartezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi-Leser,

    Ich will mit euch heute hoch hinaus- genauer gesagt über 360 m hoch! Ich fahre mit euch auf den Berliner Fernsehturm. Er ist ein weit sichtbares Wahrzeichen der Hauptstadt. Der Turm ist Bestandtteil des östlichen Stadtzentrums um den Alexanderplatz, der Friedrichsstrasse und der Prachtstrasse Unter den Linden. Der Funkturm in Charlottenburg ist das "westliche Pendant" in der Nähe des Kudamms.
    Der Berliner Fernsehturm ist 368 Meter (bis zur Spitze) hoch und 30.000 Tonnen schwer. Zugleich ist er das höchste Bauwerk Deutschlands.....

    Wie kommt man zum

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 03.02.2007, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • Cicila

      Cicila, 11.11.2005, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt könnte echt explodieren... Ich wünsche mir schon so lange nach Berlin zu kommen und dann lese ich so was... Ach, das ist einfach schrecklich herzzereißend. <br/>LG Cicila

    • BaBy1987

      BaBy1987, 21.07.2005, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die Info..werd ich mir auf jeden Fall angucken..bin nächsten Monat endlich mal wieder länger in Berlin +freu+ lg baby

  • Das höchste Gebäude Deutschlands

    Pro:

    fantastische Aussicht

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Ich als zugezogener Berliner habe mir natürlich meine neue Heimat näher betrachtet und so dauerte es auch nicht lange bis ich auf den Alexanderplatz gekommen bin. Viele Berliner oder Berlintouristen werden schon wissen, was ich heute detailliert unter die Lupe nehmen will. Also Thema soll sein der

    ||| Fernsehturm in Berlin |||

    Wie schon gesagt findet man den Fernsehturm auf dem Alexanderplatz in Berlin. Da es sich um einen recht zentralen Punkt in Berlin handelt, ist es nicht schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin zu kommen. Ich rate zur Nutzung der S – Bahn und dort am besten die Linien S5; S7; S75 oder die S9. Alle diese Linien halten direkt im S – Bahnhof

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 12.02.2005, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Frühling 1988 bei einer Klassenfahrt wollte ich als Wessi unbedingt mal auf den Turm...aber die Schlange damals war so lang, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe...;-) LG; Roland

    • anett68

      anett68, 09.02.2005, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      haben Freunde in Berlin. Bei einem Besuch bei ihnen war klar, dass wir auch zum Fernsehturm wollten. Leider waren wir nicht oben. Erstens wegen der wirklich gigantischen Preise und zweitens ist mir der Turm zu hoch ;-)

    • AM179

      AM179, 06.02.2005, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Teil hat immer noch geöffnet und ein Restaurant?? Ich dachte der Turm wäre nach der Wende eine Ruine geworden...

  • Spargelgeschichten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich mal frei, Küche fertig gemalert.
    Wir müssen mal was mit dem Kind unternehmen. Unsere Sarah ist jetzt 4 und braucht Erlebnisse. Kurzer Blick auf das Thermometer 3° C, also Outdoor ist nicht ratsam.
    Da kam mir eine tolle Idee, Fernsehturm in Berlin. Wegen der langen Schlangen dort, habe ich es noch nie geschafft, da mal hochzufahren und bei dem Wetter sind bestimmt noch nicht so viele Touristen unterwegs.
    Sattelt die Hühner, wir fahren in die Haupstadt.
    Die Anreise ist ganz leicht, da der Telespargel ( Volksmund) weithin zu sehen ist, immer draufzuhalten, ansonsten einen Touristen fragen, die Eingeborenen schicken einen sonstwohin.
    Bei den Parkgebühren fragt
  • Der Berliner Fernsehturm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn eigentlich nicht - den Berliner Fernsehturm oder auch "Telespargel" wie ihn liebevoll die Berliner nennen. Ca. 1 Million Besucher pro Jahr strömen jedes Jahr hierher, um in luftiger Höhe einen atemberauebenen Blick über unsere Hauptstadt zu geniessen. Die Teilung unseres Landes ist ja nun schon einige Jahre überwunden , geschichtlich gesehen ist dieser Turm aber ein Kind der DDR.

    Und so lässt sich dieser wundervolle Turm leider nicht ganz ohne geschichtlichen Hintergrund beschreiben.
    Es ist die Zeit des " kalten Krieges". Jedes System - ob West oder Ost - will seine Überlegenheit dem Anderen gegenüber präsentieren und dass, obwohl die verherrenden Folgen des 2.
  • Berlin mal ganz von oben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Berlin besucht, der darf eines nicht versäumen. Einen Besuch auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz. Aber auch für euch Berliner da draussen vielleicht mal wieder ne Idee mal was in eurer eigenen Stadt zu unternehmen.

    Historisches, Bau und technische Daten
    -------------------------------------------------------

    Im Jahre 1965 begann man im Ostteil von Berlin mit dem Bau des Fernsehturms. Neben praktischen Zwecken war er wohl auch zu Prestigezwecken gegenüber dem Westen der Welt gedacht. Heute zählt der Berliner Fernsehturm zu den absoluten Sehenswürdigkeiten des vereinten Berlin. Es gibt ja leider immer noch 2 Stadtzentren in meiner Heimat. Eines rund um den
  • Super Aussicht, schlechtes Essen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Sonntag - Abend haben wir irgendwie noch nach irgendwas gesucht, was man am Abend machen kann. Da fiel mir doch mal die Idee einer Kollegin ein, die mal auf dem Berliner Fernsehturm war, und davon so begeistert war. Also nix wie hin, denn der soll neuerdings wieder geöffnet sein.


    So fährt mal also mit der S-Bahn bis zum Alexander - Platz und sieht dann hier auch gleich den Funkturm. Dieser ist 368 Meter hoch also nicht zu übersehen. Schaut man von hier nach oben, kann man auch diese runde Kugel sehen, die in einer Höhe von 207 Metern als Aussichtsplattform genutzt werden kann. Keine Angst... die ist innerhalb und man steht dort also nicht im Freien.