Fernsehturm Berlin Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • fantastische Aussicht
  • beeindruckende Aussicht, einmaliges Erlebnis
  • ein einmaliges Erlebnis
  • Zustand, Aussicht

Nachteile / Kritik

  • Preise
  • Preise
  • teuer und lange Wartezeiten
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Berlin liegt mir zu Füßen

    Pro:

    Zustand, Aussicht

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei unserem letzten Besuch in der Bundesdeutschen Hauptstadt Berlin durfte natürlich auch ausgiebiges Sightseeing keinesfalls einmal fehlen und so stand an einem Abend auch der Berliner Fernsehturm auf unserem Plan entdeckt zu werden. Wir haben uns hierbei gerade für die Zeit in die Dämmerung hinein entschieden um eben das schon zum Teil beleuchtete Berlin mal von Oben sehen zu können und abschließend, soviel kann ich schon vorneweg nehmen, war dies auch die absolut richtige Entscheidung.

    Der Berliner Fernsehturm befindet sich dabei nicht wie in anderen deutschen Großstädten etwas ausserhalb des Zentrums sondern vielmehr mitten in diesem, denn in Berlin kann man diesen am so

    Kommentare & Bewertungen

    • alexbsc15

      alexbsc15, 24.06.2010, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super:) Freue mich über Gegenlesen

    • XXLALF

      XXLALF, 20.06.2010, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen ganz lieben gruß

    • Janosch89

      Janosch89, 20.06.2010, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

    • derwarentester

      derwarentester, 20.06.2010, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deinen Bericht finde ich sehr gut! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße vom Warentester!

  • Über den Dächern von Berlin

    Pro:

    ein einmaliges Erlebnis

    Kontra:

    teuer und lange Wartezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi-Leser,

    Ich will mit euch heute hoch hinaus- genauer gesagt über 360 m hoch! Ich fahre mit euch auf den Berliner Fernsehturm. Er ist ein weit sichtbares Wahrzeichen der Hauptstadt. Der Turm ist Bestandtteil des östlichen Stadtzentrums um den Alexanderplatz, der Friedrichsstrasse und der Prachtstrasse Unter den Linden. Der Funkturm in Charlottenburg ist das "westliche Pendant" in der Nähe des Kudamms.
    Der Berliner Fernsehturm ist 368 Meter (bis zur Spitze) hoch und 30.000 Tonnen schwer. Zugleich ist er das höchste Bauwerk Deutschlands.....

    Wie kommt man zum

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 03.02.2007, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • Cicila

      Cicila, 11.11.2005, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt könnte echt explodieren... Ich wünsche mir schon so lange nach Berlin zu kommen und dann lese ich so was... Ach, das ist einfach schrecklich herzzereißend. <br/>LG Cicila

    • BaBy1987

      BaBy1987, 21.07.2005, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die Info..werd ich mir auf jeden Fall angucken..bin nächsten Monat endlich mal wieder länger in Berlin +freu+ lg baby

  • Spargelgeschichten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich mal frei, Küche fertig gemalert.
    Wir müssen mal was mit dem Kind unternehmen. Unsere Sarah ist jetzt 4 und braucht Erlebnisse. Kurzer Blick auf das Thermometer 3° C, also Outdoor ist nicht ratsam.
    Da kam mir eine tolle Idee, Fernsehturm in Berlin. Wegen der langen Schlangen dort, habe ich es noch nie geschafft, da mal hochzufahren und bei dem Wetter sind bestimmt noch nicht so viele Touristen unterwegs.
    Sattelt die Hühner, wir fahren in die Haupstadt.
    Die Anreise ist ganz leicht, da der Telespargel ( Volksmund) weithin zu sehen ist, immer draufzuhalten, ansonsten einen Touristen fragen, die Eingeborenen schicken einen sonstwohin.
    Bei den Parkgebühren fragt
  • Der Berliner Fernsehturm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn eigentlich nicht - den Berliner Fernsehturm oder auch "Telespargel" wie ihn liebevoll die Berliner nennen. Ca. 1 Million Besucher pro Jahr strömen jedes Jahr hierher, um in luftiger Höhe einen atemberauebenen Blick über unsere Hauptstadt zu geniessen. Die Teilung unseres Landes ist ja nun schon einige Jahre überwunden , geschichtlich gesehen ist dieser Turm aber ein Kind der DDR.

    Und so lässt sich dieser wundervolle Turm leider nicht ganz ohne geschichtlichen Hintergrund beschreiben.
    Es ist die Zeit des " kalten Krieges". Jedes System - ob West oder Ost - will seine Überlegenheit dem Anderen gegenüber präsentieren und dass, obwohl die verherrenden Folgen des 2.