Flohsamen Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • verdauungsfödernd
  • gut für die Verdauung, Geruchs-und geschmackslos

Nachteile / Kritik

  • keine \
  • Preis, nur im BIO-Laden erhältlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ballaststoffe!

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    gut für die Verdauung, Geruchs-und geschmackslos

    Kontra:

    Preis, nur im BIO-Laden erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Heute stelle ich euch mal was ganz anderes vor, was nicht Jeder kennen wird. Unsere Tochter muss sich ja glutenfrei ernähren und bekommt daher oft zu wenige Ballaststoffe, denn normales Körnerbrot z.B. ist nicht drin bei Zöliakie. Kuchen backen und Mittag zubereiten muss alles Getreidefrei geschehen. Wenn ich dann am Wochenende Kuchen backe, natürlich glutenfrei, kommen bei mir immer die

    »Flohsamen«

    mit in den Teig.

    Das sind die reifen Samen einer Wegerich Art. Sie stammen aus einem kontrollierten biologischen Anbau.

    Hersteller:

    Sonnentor

    Produktfotos & Videos

    Verpackung
    Verpackung von minasteini
    am 26.10.2013
    Etikett
    Etikett von minasteini
    am 26.10.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 03.11.2013, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich bisher noch nichts von gehört

    • travelgirl

      travelgirl, 01.11.2013, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dir ein tolles Wochenende, lg tg

    • Seph

      Seph, 31.10.2013, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Artikel... Leinsamen tun es dann aber auch meistens. Mfg Seph

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 28.10.2013, 06:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

  • Flohsamen-abnehmen ohne Diät?

    Pro:

    verdauungsfödernd

    Kontra:

    keine \

    Empfehlung:

    Nein

    Als "ewig Aufgeschlossene" habe ich es nach diversen Nachforschungen im internet und auf der ewigen Suche nach dem
    Prinzip "Fett ohne Diät" ;-) auch mal mit Flohsamen probiert.
    Beim Flohsamen handelt es sich um Samenkapseln, die vom Aussehen dem Leinsamen sehr ähnlich sind, nur dass sie etwas kleiner sind als der Leinsamen. Ihre Wirkung soll u.a. darin bestehen, dass sie die Verdauung auf natürliche Weise fördern, ohne dass ein Gewöhnungseffekt und somit Darmträgheit entsteht und durch ihr Aufquellen im Magen sollen sie den Hunger dämpfen.
    Habe mir also direkt ein ganzes Kilo Flohsamen (Preis: 10 EUR) bestellt, den kleinen Beipackzettel studiert und beschreibungsgetreu