Focus Testberichte

Focus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Immer auf den neuesten Stand
  • Die Titelthemen werden sehr fundiert und informativ präsentiert. Fast für Jedem etwas dabei.
  • vielfältige und ausführliche Information

Nachteile / Kritik

  • Werbung
  • zuviel Werbung
  • keine Nachteile gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zentrum der Aufmerksamkeit = Focus

    3
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Die Titelthemen werden sehr fundiert und informativ präsentiert. Fast für Jedem etwas dabei.

    Kontra:

    zuviel Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeine Einführung:


    "Zentrum der Aufmerksamkeit" heißt Focus im übertragenem Sinn. Zumindestens wenn man nach einem Wörterbuch geht. Ob dieses Magazin auch meine Aufmerksamkeit zentriert, wollte ich herausfinden. Durch ein Werbegeschenk bekam ich den Focus ein Jahr lang kostenlos nach Hause und konnte mir ein ziemlich gutes Bild von dem Magazin machen.


    Der Preis:

    Die Einzelausgabe des Nachrichtenmagazins kostet 2,90 EUR. Bei einem Jahresabo von einem Jahr ist die Zeitung 7 % günstiger und man bekommt ein Geschenk frei Haus. Derzeit wird eine Original Sachs Chronograph Uhr (Typ 02 - A332) angeboten. Wirbt man einen Abonnenten, kann man sich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.09.2006, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben - liebe Grüße Edith und Claus

    • cobinho

      cobinho, 02.09.2006, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Patrick

    • giga-friend

      giga-friend, 02.09.2006, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieser Bericht von dir gefällt mir schon besser ;-)

  • Montag ist Focus-Tag !

    4
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Er will FAKTEN FAKTEN FAKTEN, der grauhaarige Chefredakteur des Focus, den wir alle aus der Fernsehwerbung kennen. Und genau das bietet die wöchentlich erscheinende Zeitschrift Focus.


    Auf knapp 300 Seiten bietet der Focus jede Menge informative Artikel zu folgenden Themen:

    Titelthema,
    Deutschland,
    Kultur,
    Serie,
    Forschung & Technik,
    Internet,
    Reportage,
    Modernes Leben,
    Entertainment,
    Medien,
    Wirtschaft,
    Ausland,
    Rubriken



    Im Vergleich zu den beiden großen Konkurrenten Spiegel und Stern ist der Focus am auflageschwächsten, liegt jedoch mit 2,70 Euro preislich im Mittelfeld. Der
  • Schwarze Propaganda???

    2
    • Informationsgehalt:  sehr schlecht
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr schlecht
    • Qualität der Bilder und Fotos:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Frage stellt sich mir zumindest immer wieder beim Lesen im seit neusten auflagenschwächsten der drei großen Nachrichtenmagazine, dem Focus. In meinen Augen wird nämlich in einigen (speziell den politischen) Beiträgen immmer wieder sichtbar, welcher Partei der Chefredakteur der Zeitung (Helmut Markwort) angehört: der CDU! Politsche Skandale und Fehltritte der CDU/CSU werden teilweise übergangen oder mit einer deutlich geringer Aufmerksamkeit bedacht, wie ich mir das wünschen würde, dagegen werden ähnlich gelagerte Angelegenheiten der SPD in riesigen Lettern publiziert und auf niedrigstem Niveau ausgeschlachtet.

    Zusätzlich zu dieser Parteilichkeit bietet das

    Kommentare & Bewertungen

    • rayman123

      rayman123, 17.02.2005, 17:59 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      siehe Gästebuch!

    • Badewanne

      Badewanne, 13.01.2005, 23:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      wie die Zeitung von gestern!...Doch...deine Berichte sind uralt!

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 12.10.2004, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Du deine Meinung klar nennst und begründest.Allerdings fehlt es an Transparenz,sprich um dem Leser deines Beitrages beispielsweise die Parteilichkeit der Zeitung zu zeigen müsstest Du schon ein zwei konkrete Beispiele einbringen.So hat der Les

    • SeriousError

      SeriousError, 10.10.2004, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigentlich ist der Focus als rotes Magazin bekannt, aber darum gehts nicht. Wir leben in einem Land, in dem jeder Chefredakteur seine politische Meinung öffentlich vertreten darf. Wußtest Du, dass die SPD von mindestens 30 Magazinen (besonders J

  • Mein täglicher Begleiter

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Immer auf den neuesten Stand

    Kontra:

    Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser.

    Heut möchte ich Ihnen die Online-Zeitschrift FOCUS etwas näher bringen.
    Eine mir inzwischen sehr vertraute Seite.

    Täglich erhalte ich den von mir abbonierten Newsletter als Mail zugesandt.

    Dort sind alle neu erschienen Artikel, als Link, aufgeführt. Eine kleine
    Leseprobe ist angefügt.
    So kann ich, die für mich interessanten Artikel, schon in der Mail
    aussuchen und brauche nur das lesen, was für mich interessant ist.

    Den Artikel, den ich nun lesen möchte, klicke ich mit der Mous an und
    es öffnet sich im Internet-Browser ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 28.03.2009, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 02.09.2007, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • HiRD1

      HiRD1, 05.05.2006, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • WreckRin

      WreckRin, 06.03.2006, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ! freu mich auch über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

  • Ein Magazin voll Information

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    vielfältige und ausführliche Information

    Kontra:

    keine Nachteile gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    in dem nun folgenden Bericht widme ich mich dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Im Detail habe ich mir Heft Nr. 13 vom 22. März 2004 unter die Lupe genommen.

    Preis und Inhalt
    Für die auf rd. 230 Seiten Hochglanzpapier untergebrachte Informationen habe ich den, bei solchen Magazinen üblichen, Preis von € 2,70 gezahlt.

    Layout und Gestaltung

    der Titelseite
    ----------------
    Ganz oben: drei Bildüberschriften, die auf aktuelle Themen aus dem Inhalt verweisen
    darunter: In großen und fetten Lettern auf rotem Hintergrund das Magazin-Logo „FOCUS“, wobei das „O“ in Form eines Globus abgebildet ist. (Anmerkung
  • Informativ, unterhaltsam, teuer.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als fleißige Sammlerin von Webmiles, bin ich vor einigen Monaten auf ein Angebot von Focus gestoßen und habe mich für ein 13-wöchiges Probe-Abo entschieden. Dies ist zwar mittlerweile abgelaufen, aber ich glaube doch mir nach dieser Zeit mir ein Urteil über dieses Magazin bilden zu können.

    ***** KOSTEN *****
    __________________

    Die Zeitschrift erscheint jeden Montag und kostet je Heft am Kiosk Euro 2,50 (im Abo kostet das Heft dann Euro 2,30 je Ausgabe).

    Focus bietet allerdings auch verschiedene Abo-Formen an und in Zusammenarbeit mit www.webmiles.de, springen dort auch noch für den Abonnenten satte Webmiles heraus oder ein anderes nettes Geschenk. Ich
  • Gehaltsrechner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich bin eigentlich rein zufällig im internet auf die Seite www.focus.de gestoßen, da ich mich für dieses heft nie interessiert habe.

    als ich mich dann doch einmal damit befasst hatte, merkte ich, dass die seite super viele informationen enthällt, aber vor allem auch super wichtige sachen.

    das was ich am besten gefunden habe, ist der gehalts check, den es auf der seite gibt.

    hiermit kann man sich sein nettogehalt ausrechnen lassen. man muss nur ein paar angaben, wie bruttogehalt, lohnsteuerklasse, kinderfreibeträge, krankenkassenbeitragsatz usw. eingeben und schon hat man sein nettogehalt errechnet!

    mir hat das damals super geholfen, da ich mit
  • Focus und die Flutkatastrophe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder kennt die Flutkatastrophe, die die letzten Wochen das Bild der Medien geprägt hat.
    Die unglaublichen Regenfälle der letzten Wochen haben in mehreren Regionen Deutschlands zu schlimmen Überschwemmungen geführt. In vielen Regionen des Landes wie zum Beispiel im Großraum Dresden ist die Lage besonders katastrophal.
    Menschen sind von den Fluten getötet worden und Patienten von Intensivstationen mussten evakuiert werden.
    Viele tausend Menschen mussten ihre Häuser und Wohnungen zurücklassen und sich in Sicherheit bringen. Sie haben alles verloren, was Sie besessen haben.
    Die Wassermassen zerstören ganze Städte. Häuser und Straßen werden von den Fluten mitgerissen und
  • FOCUS - leicht verständlich für alle und kein Käseblatt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fakten, Fakten, Fakten - mit diesen Ausruf steht das Magazin "Focus" unter der Leitung von Markwort.

    Ich selbst lese regelmäßig den Focus. Für einen Preis von 2,50 EUR kann man auch nichts sagen, denn dafür bekommt man umfangreiche Informationen zu einem guten Preis aus vielen Rubriken wie Politik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit und und und...!

    Wer Focus mit der alltäglichen Bildzeitung vergleicht, liegt da falsch. Focus richtig sich auch an jungte Leser und schreiben ihre Texte leicht und verständlich mit vielen Bildern und anschaulichen Grafiken sowie Statistiken. Auch regelmäßige Umfragen tragen dazu bei, immer aktuell dabei zu sein und nichts zu verpassen.
  • Focus- immer aktuell ?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte informiert sein und was lese ich da am liebsten? Welches Magazin informiert ?
    Der Focus

    Das Cover
    Das aktuellste Thema der Woche sticht sofort ins Auge.
    Und natürlich darf das Logo nicht fehlen, der Name des modernen Magazins, dem Focus. Im "o" des Namen sieht man die Erdkugel- das ist schon einmalig bei diesem Magazin( so wie auch beim dem Focus Money- Magazin) und die Frage, worüber informiert wird, ist auch beantwortet.
    Es sagt: Wir informieren über die Weltgeschehnisse!

    Na, das klingt doch gut.

    Das Inhaltsverzeichnis

    Sobald man das Cover umblättet, kommt man auch schon auf die

    Kommentare & Bewertungen

    • amrum

      amrum, 15.05.2002, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für die Überschrift funktioniert die Formatierung nicht, die Zeichen würde ich (NACH dem Verlassen der Startseite) löschen, sieht besser aus.