Franziskaner Hefe-Weissbier Testberichte

Franziskaner-hefe-weissbier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack ausgezeichnet bis auf 'etwas muffiges'!

Nachteile / Kritik

  • Das Bier muss wirklich kalt sein!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Mönch sperrt seinen Nonnenharem in den Keller!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Weißbier heißt Weißbier, weil es weiß, dass es Weißbier heißt und ich bin ein Weißbiertrinker, weil ich weiß, dass ich gerne Weißbier trinke.

    Bescheuert, aber egal. Einmal im Monat treffen sich meine Spezis Jürgen, Heinzpeter, Wulf und ich zu einem zünftigen Weißbierabend.

    Frei nach der These 'je nördlicher Du kommst, desto schlechter wird das Weißbier' entscheiden wir uns in der Regel für eine Marke bayerischer Braukunst. Diesen Januar musste Franziskaner Hefe-Weißbier dran glauben.



    Hier mein Bericht:


    Die Brauerei
    ============

    Die Franziskaner-Brauerei blickt auf eine sehr lange Tradition seit 1363 zurück.