Friedrichshafen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • * schön bei Sonnenschein und schön bei Nebel * interessante Museen * Naturschutzgebiet * der See ;-)

Nachteile / Kritik

  • * keine Altstadt * manches überteuert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kurztripp an unseren geliebten Bodensee

    Pro:

    * schön bei Sonnenschein und schön bei Nebel * interessante Museen * Naturschutzgebiet * der See ;-)

    Kontra:

    * keine Altstadt * manches überteuert

    Empfehlung:

    Ja

    == *** EINLEITUNG *** ==

    Wie ihr auf Grund meiner vorangegangenen Berichte sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir unseren letzten Kurztripp an den Bodensee unter anderem in Friedrichshafen verbracht.
    Der Ort Friedrichshafen war nicht unsere erste Wahl, aber dort haben wir noch kurzfristig ein Hotel im Internet gefunden und am verlängerten Wochenende war alles schon ziemlich ausgebucht, Pensionen vermieten auch eher ungern nur für eine Nacht, meist nur mit Zuschlag.
    Aber was sollte es, wir wollten ohnehin auf dem Hinweg und auf dem Rückweg dann vorbestimmte Ziele (Burg Singen, Meersburg) anfahren und diese lagen genau auf dem Weg. Somit waren wir mit

    Produktfotos & Videos

    Ein-tuermchen
    ein Türmchen von Lale
    am 30.10.2011
    Der-nette-park
    Der nette Park von Lale
    am 30.10.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • schmusenase

      schmusenase, 15.12.2011, 10:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ja, da ist es schön! Für uns nur ein bisschen weit weg ...

    • sloga

      sloga, 29.11.2011, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolle Infos. Danke. Lg aus Wien.

    • Langenberger

      Langenberger, 14.11.2011, 14:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      mal die versprochenen BW-Berwertungen durchführe.

    • anonym

      anonym, 08.11.2011, 04:48 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Friedrichshafen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier sind die ganzen Faktoren Augelisstet wo in friedrichshafen passiert sind!

    Friedrichshafen und der 2. Weltkrieg
    Im 2. Weltkrieg wurden große Teile unserer Stadt durch Bombenangriffe zerstört. Die Phase des Weideraufbaus prägten Firmen wie die ZF Friedrichshafen AG, die Motoren- und Turbinen Union Friedrichshafen GmbH, die Zeppelin GmbH und die Dornier-Gruppe.
    Friedrichshafen und der 2. Weltkrieg



    Der Gegensatz könnte nicht krasser sein: während die Nachbarstädte vom Kriegstreiben fast gänzlich verschont blieben und weiterhin ihren beschaulichen Alltag genießen konnten, verwandelte sich Friedrichshafen in nur zwei Jahren in eine geisterhafte