Frigeo Ahoj Brause Pulver Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Pro & Kontra
Vorteile
- Der Kult-Status
- Preis-Leistungsverhältnis
- wie in der Kindheit, süss und klebrig, das Super-Kribbeln
- lecker
- Preis, Lecker
Nachteile / Kritik
- Die Süssungsmittel
- Nicht alle Geschmacksrichtungen treffen meinen Geschmack
- bestimmt nicht gesund, klebt überall
- nichts
- Nichts
Tests und Erfahrungsberichte
-
Ahoj ihr Landratten, wir lassen es prickeln.
Pro:
Preis-Leistungsverhältnis
Kontra:
Nicht alle Geschmacksrichtungen treffen meinen Geschmack
Empfehlung:
Ja
Hallo Zusammen,
mein heutiger Bericht soll uns in die unendlichen Weiten der Süßigkeitenregale unserer lieben Lebensmittelmärkte treiben.
Irgendwo zwischen 80 Sorten Gummibärchen, 100 verschiedenen Tafeln von Schokolade und unzähliger anderer Leckereien findet man ganz genau eine Sorte von Brausepulver.
Das sieht ja schon fast nach einem Monopol aus!!!
Die Rede ist von Ahoi Brausepulver aus dem Hause Frigeo und um dieses soll sich heute Alles drehen.
Warum es mir diesmal ein Brausepulver angetan hat, erfahrt Ihr zum Ende des Berichtes, denn es handelt sich um keinen Spontankauf, sondern ich hatte einen Plan.
Nun aber erstmal zumKommentare & Bewertungen
-
technofreak1988, 07.04.2010, 15:52 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi
-
fantagirlie, 16.02.2010, 13:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir
-
-
-
-
-
### AHOI BRAUSE <<<--- ALS KIND BEREITS SÜCHTIG GEWORDEN ###
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Ja, einen Bericht schreibe ich noch, denn ich bin gerade in so einer Phase, wo ich wirklich gerne Berichte schreibe, denn es macht mir irgendwie Spaß. Es geht heute um das Ahoi Brausepulver, dass ihr wirklich alle kennen dürftet, denn dieses Pulver gibt es nun wirklich überall zu kaufen, sei es in einem Supermarkt oder auf irgendwelchen Partys, ihr bekommt es überall zu sehen.
Wie kam ich dazu?
Also zuerst habe ich als Kind irgendwo dieses Pulver gegessen und fand es schon dort immer lustig, die Brause aus der Packung zu nehmen und daran zu lutschen. Meiner Meinung zwar eine klebrige aber durchaus leckere -
Sauer macht kreativ
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Allgemein
Ich glaube, jedem von uns sollte der Name "Ahoi Brause" ein Begriff sein. Zumindest existiert das Zeug schon, seit ich denken kann in allen möglichen Farben, Formen und Kreationen. Es handelt sich dabei um Brausepulver, welches in einer kleinen Tüte verpackt ist. Hersteller ist "Frigeo Vertriebsges.mbH". Das letzte Mal haben wir einen riesigen Haufen mit jeder Sorte von der Brause in der Metro gekauft und dafür knappe 10 Euro gezahlt.
Erhältlich ist das Pulver jedoch auch in jedem anderen Supermarkt und an jeder gewöhnlichen Tankstelle.
Verpackung
Es gibt die Brause in völlig verschiedenen Varianten. In 5-er-Paks, in 2-er-Packs und -
DeR PrIcKeLnDe KuLt AuS nAtRiUm
Pro:
Der Kult-Status
Kontra:
Die Süssungsmittel
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Yopi-Gemeinde,
da ich öfter Ahoj-Brause von Frigeo kaufe, bei Edeka für 0,65 Euro, möchte ich mal Heute einen Testbericht über dieses Prickelnde Produkt schreiben.
Das Produkt
-----------
Ich kaufe immer die Brause, die in einer PP-Plastikfolie eingeschweisst, und in je 10 gleich grosse Beutel verpackt sind.
Die Farben sind sehr saftig und sagen immer sofort etwas über den Geschmack des Inhalts aus, wie zum Beispiel rot für Himbeer, orange für Orangengeschmack, gelb für Zitrone und grün für Waldmeister.
Auf der Vorderseite der PP-plastikfolie(Poly-Propyl) sieht man den Ahoj-Brause-Matrosen, wie er auch schon vor 100 JahrenKommentare & Bewertungen
-
-
-
Fantomiss, 15.07.2006, 01:38 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
dieses zeug ist einfach nur großartig! allerdings nie als getränk, ich ess das immer nur so... da fällt mir ein, ich hab noch zwei päckchen da.... :)
-
-
-
Eine Kribbelnde Angelegenheit
Pro:
Preis, Lecker
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Hallo Yopi User,
In diesen Bericht geht es um das Ahoj Brause Pulver.
1. Sorten
2. Zubereitung
3. Geschmack der verschiedenen Sorten
4. Preis
5. Meine
1. ~+~ Sorten ~+~
Es gibt verschiedene Sorten des Ahoj Brause Pulvers.
Es gibt:
Zitrone, Waldmeister, Himbeere, Orange.
Die 4Sorten gibt es von dem Brause Pulver. Ich bevorzuge Himbeere und Waldmeister. Dann Orange und dann zum Schluss Zitrone.
2. ~+~ Zubereitung ~+~
Diesen Punkt habe ich jetzt einfach mal Zubereitung genannt auch wenn das nur so annähernd passt. Also, es gibt 2Möglichkeiten das BrauseKommentare & Bewertungen
-
redwomen, 23.05.2004, 11:22 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
gibt es dieses Pulver überhaupt noch??? Hatten wir in unserer Kindheit damals total gerne mögen. LG Maria
-
AnnaH, 23.05.2004, 09:08 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
... die hatten wir in unserer Kinderzeit auch, jetzt geniessen sie meine Kinder. Mag ich immer noch.
-
-
der Schleck-Klassiker
Pro:
wie in der Kindheit, süss und klebrig, das Super-Kribbeln
Kontra:
bestimmt nicht gesund, klebt überall
Empfehlung:
Ja
Die AHOJ-Brause war schon in meiner Kindheit - als ich vor ca. 40 Jahren mit den ersten Süßigkeiten anfing - eine absolute Offenbarung für mich.
Süß und klebrig. Das Brausepulver in die Hand streuen und dann genüßlich aufschlecken. Das hat so schön gekribbelt und meine Mutter hat regelmäßig einen Aufstand gemacht, wenn ich dann mit meinen Brause-Klebe-Fingern die gesamte Wohnungseinrichtung betatscht hatte.
Und vor allem: es schien schon immer so absolut ungesund und künstlich, daß dies eben noch ein Grund mehr war, dieses Brausepulver zu einer meiner Lieblings-Süssigkeiten zu erklären.
Irgendwann Jahre später entdeckte ich die Brause (als Brausepulver, -
Ich stehe auf Matrosen!
Pro:
lecker
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Liebe Leserinnen und Leser,
Es war Samstag abend, ich saß auf dem Sofa und hörte die Schlussmusik von DSDS. Bohlenski und Co haben ihren Kommentarmüll erfolgreich beim Publikum abgeladen und ich wartete auf einen gescheiten Film um den Abend ausklingen zu lassen. Eigentlich war ich noch nicht müde und was sich die Sendeanstalten da für uns ausgedacht haben, war auch nicht wirklich prickelnd. Apropos prickelnd – waren heute nicht ein paar Schiffe im Hafen angekommen? Oh ja – das war’s doch. Ich schlüpfte in Jacke und Schuhe und machte mich auf den Weg zu den Docks. Da kamen sie auch schon an, die Herren Matrosen und wollten eben ihren Landgang antreten. Ich kannte das schon, denn
Bewerten / Kommentar schreiben