Führerschein mit 17 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • mehr Erfahrung im Verkehr
  • Mehr Rechte für die 17 Jährigen, Mehr Berufschancen für die 17 Jährigen
  • man darf eher fahren
  • frühere Unabhängigkeit aus Sicht der Jugendlichen.

Nachteile / Kritik

  • teurer
  • Mehr Verkehr
  • eher fahren dürfen muss nicht gut sein...
  • Kein verantwortungsbewusstsein!Und somit eine Gefahr!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Führerschein mit 17 ? Naja, warum nicht 16 ?

    Pro:

    Ein Pro wird es wohl nur für die unter 18 Jährigen geben.

    Kontra:

    Ist bei der Frage nach Sinn überflüssig.

    Empfehlung:

    Nein

    Also das Grundprinzip der Altersgrenzen kapier ich sowieso nicht, ich finde es sowie schwachsinnig das man ein Motorrad das wesentlich gefährlicher ist mit 16 Fahren darf, aber ein Auto erst mit 18.
    Meiner Meinung nach sollte man ab 16 Auto und ab 18 die 125er machen, da die Sicherheit im Auto doch wesentlich größer ist.
    Ob man nun das Auto mit 17 oder 18 fahren darf, bringt da doch nicht wirklich großen Unterschied.
    Wer ein Motorrad fährt wird mir das sicherlich bestätigen können.