Führerschein mit 17 Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • mehr Erfahrung im Verkehr
  • Mehr Rechte für die 17 Jährigen, Mehr Berufschancen für die 17 Jährigen
  • man darf eher fahren
  • frühere Unabhängigkeit aus Sicht der Jugendlichen.

Nachteile / Kritik

  • teurer
  • Mehr Verkehr
  • eher fahren dürfen muss nicht gut sein...
  • Kein verantwortungsbewusstsein!Und somit eine Gefahr!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Verantwortungslos bis sonstwohin!

    Pro:

    -

    Kontra:

    zu unreif, Gefahr für alle!

    Empfehlung:

    Nein

    Auf keinen Fall sollte die Grenze des Alters für den Führerschein noch herabgesetzt werden! Wenn ich an mich und auch an manch andere zurückdenke, war es mit 18 noch zu früh, auf die Menschheit losgelassen zu werden! Viele können Gefahren und Risiken in diesem Alter noch nicht einschätzen, sehen das Ganze noch zu locker!Ausserdem kennen manche mit 18 den Zusammenhang zwischen Fahren und Alkohol noch nicht so, dass sie diese Kombination nicht unterlassen würden. Sterben müssen oft Unschuldige, nur weil unreife Kiddies hinterm Steuer es cool finden, besoffen zu fahren....noch dazu meist mit überhöhter Geschwindigkeit,ist ja cool,oder...
    Meine Meinung: auf keinen Fall Führerschein ab 17,

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 28.02.2006, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, deine Pro und Contra Argumente reichen nicht aus, um ein Für oder Gegen klar zu definieren. <br/>LG Cicila

  • Im Wandel der Zeit

    Pro:

    Eher flexibel

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr lieben Leser,

    früher war es 21 dann 18 und nun 17 ? bis man den Führerschein haben durfte.
    Ich denke einfach mal, dass wir ja nun im Jahr 2003 leben und nicht mehr in der Steinzeit.
    Jeder hier von uns wollte Ihn haben den Führerschein und keiner hat sich wohl über das für und wieder Gedanken gemacht.

    Heutzutage ist es fast ja schon ein muss den Führerschein zu besitzen. Viele müssen weite Wege in kauf nehmen um überhaupt zur Arbeit oder Uni zu kommen und ich denke da ist ein Auto ein riesen Plus.
    Auch meine ich, dass heutzutage sehr viel davon anhängt ob man einen Führerschein hat.
    Viele Unternehmen fragen danach.

    Je früher je