Das Lächeln der Fortuna (gebundene Ausgabe) / Rebecca Gablé Testberichte

Ehrenwirth-verlag-das-laecheln-der-fortuna-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschichte pur mit einem Schuss Romantik, spannende und faszinierende Unterhaltung
  • spannende Geschichte sehr gute Figuren gute Verknüpfung der realen Geschichte mit Gablés erfundener viel Lesestoff

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich kein Kontra, außer es hätten ruhig noch 1200 Seiten mehr sein können.
  • vielleicht etwas zu sehr eine Schwarz-Weiß-Malerei zwischen "guten" und "bösen" Charakteren

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bitte lächeln!

    Pro:

    - spannende Geschichte - sehr gute Figuren - gute Verknüpfung der realen Geschichte mit Gablés erfundener - viel Lesestoff

    Kontra:

    - vielleicht etwas zu sehr eine Schwarz-Weiß-Malerei zwischen "guten" und "bösen" Charakteren

    Empfehlung:

    Ja

    Warum geschehen die Dinge so, wie sie geschehen? Göttliche Fügung? Vorbestimmung? Zufall? Oder Schicksal? Die Römer glaubten an Fortuna als Glücksgöttin. Es entstand im Laufe der Zeit das Bild des Glücks- oder Schicksalsrades, das sich zum Vor- und zum Nachteil drehen kann. Für mich ein durchaus reizvolles Bild, auch wenn ich mir vielleicht eine Mischung aus mehreren möglichen Erklärungen denken kann ... Hier geht es nun um "Das Lächeln der Fortuna", einer Glücksgöttin, die der Hauptfigur von Rebecca Gables Roman mal mehr, mal weniger ihre Unterstützung gewährt. Was der Reiz dieser - sehr langen - Geschichte ist, dazu nun mehr.


    INHALT
    1. Wer ist Rebecca Gable?
    2.

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 17.01.2009, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 06.09.2008, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 11.01.2007, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • panico

      panico, 25.07.2006, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

  • 1200 Seiten pures Lesevergnügen!

    Pro:

    Geschichte pur mit einem Schuss Romantik, spannende und faszinierende Unterhaltung

    Kontra:

    Eigentlich kein Kontra, außer es hätten ruhig noch 1200 Seiten mehr sein können.

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen Hang zu Geschichten aus längst vergangenen Zeiten, sei es Fantasy oder Wirklichkeit, hat mich wieder mal einem Buch näher gebracht, welches ich auf Garantie nicht nur einmal gelesen haben werde. Ich sah nur tiefstes Mittelalter, 100jähriger Krieg und knapp 1200 hauchdünne und ganz klein beschriebene Seiten (verspricht langes Lesevergnügen) und schon war der Wälzer gekauft.

    Der junge Robert of Waringham wächst 5 Jahre seines Lebens in einem Kloster auf, sehr einfach und streng. Seine Mutter und seine Geschwister sind an der Pest gestorben. Nur eine Schwester existiert noch, ebenfalls in einem Kloster, und natürlich sein Vater, der Earl of Waringham. Der ist aber immerzu
  • Das Lächeln der Fortuna

    Pro:

    Spannend, 1200 Seiten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich gerne geschichtliche Bücher lese, und auch Bücher bei denen man schön viel zu Lesen hat. Desshalb hab ich mir das Buch gekauft. Ich hatte vorher schon Das zweite Königreich von Rebecca Gable gelesen. Aber Dieses Buch gefällt mir noch besser. (Auch wenn es an Die Säulen der Erde meiner Meinung nach nicht rankommt) Nachdem ich einmal mit dem Lesen angefangen hatte fiel es mir immer schwer das Buch wieder weg zulegen.

    Die mittelanlterlichen Eindrücke konnte ich mir sehr gut vorstellen, als ich das Buch gelesen habe.Das Buch war auch an fast allen Stellen spannend.

    Allerdings sind die Charaktere ein wenig komisch z.B.
    der Bauernfreund Robin, der der Ansicht ist