GameStar Testberichte

Gamestar
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Informationsgehalt, Recherchen
  • Sehr gute Übersicht, gute CD´s, Preis
  • im Schnitt 250 Seiten Information pro Ausgabe, alle paar Monate eine Vollversion, sehr übersichtlich
  • informativ
  • hohe Qualität, großer Umfang, gute Heft-Beilage

Nachteile / Kritik

  • Preis, Keine NO Medium Low Budget Ausgabe,
  • gibbet kein Kontra
  • Preis (9,50 DM)
  • teuer
  • zahlreiche verschiedene Version sorgen für Verwirrung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vier Jahre GameStar!!!!!!!!

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    im Schnitt 250 Seiten Information pro Ausgabe, alle paar Monate eine Vollversion, sehr übersichtlich

    Kontra:

    Preis (9,50 DM)

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich ist die derzeitige GameStar die Jubiläums-GameStar, aber die Redakteure warten noch bis zur 11/2001, da diese die 50 Ausgabe ist und somit ein weiteres Jubiläum vor der Tür steht.

    Zum Inhalt:
    Als Beispiel zum typischen GameStar-Inhalt nehme ich jetzt mal die Ausgabe 10/2001, welche eigentlich die Jubiläums-Ausgabe ist.
    Hauptthema ist diesmal Commandos 2. Dann gibts noch Berichte über die QuakeCon, ein Quake-Tunier, und über die Service-Wüste Deutschland. Im Hardware-Teil erfährt man etwas über die Zusammenstellung des Eigenbau-PCs.
    Im Editorial berichtet GameStar überdie Hauptthemen des Heftes. Unter dem Text findet sich immer ein Gruppenfoto der
  • Best of Games

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Alles!

    Kontra:

    Keine!

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Einführung ~~~

    " Gamestar " so heißt die meistverkaufte Computerspiele Zeitschrift Deutschlands. Zurecht. Eine Zeitschrift mit vielen guten Artikeln und einer CD/DVD. Man muss sie erstmal gelesen haben um zu wissen was in der Gaming Scene passiert. Immer auf dem neusten Stand.Mit 4,99€ und mit vielen Vollversionen. Einfach Spitze.

    ~~~ Informationsgehalt ~~~

    "Sie" ist immer auf dem neusten Stand. Der Stern der Gamer wie ich sie immer zu nennen pflege ^^.
    Auf dem neusten Stand bringt sie Mich. Egal ob es um Hardware oder Spiele geht. Neben den umfangreichen Artikeln gibt es noch eine DVD/CD. Variabel. Auf ihr findet man vieles für den PC. Videos oder
  • Meine Lieblingszeitschrift!

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    sehr kritisch, super Berichte, sehr informativ, klasse DVD

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich über eine der wohl erfolgreichsten deutschen Spielezeitschriften, über die „Gamestar“. Seit fünf einhalb Jahren habe ich nun keine Ausgabe verpasst und seit zwei einhalb Jahren bin ich nun schon zufriedener Abbonent.
    Im Folgenden möchte ich euch berichten, warum ich der „Gamestar“ nun schon so lange treu bin.

    Die verschiedenen Versionen
    **********************************
    Die Gamestar gibt es in vier unterschiedlichen Versionen: Mit CD, mit DVD, mit DVD ab 16 und mit DVD ab 18. Da nach dem neuen Jugendschutzgesetz in Spielevideos, die auch für Kinder in Spielezeitschriften erhältlich sind, nicht mehr auf Gegner geschossen werden darf, gibt es die

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 26.02.2005, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch einen GS Bericht geschrieben. Du hast lediglich 8 Bewertungen, trotz der hohen Qualität des Berichtes, das liegt vielleicht daran das du hier neu bist ;). Je aktivier du bist (mit Bewerten und Schreiben) von Berichten, und je freundliche

  • Sehr kritische Spielezeitschrift!

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  jugendliche Männer

    Pro:

    Sehr ausführlich und lange Berichte.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Gemeinde,

    heute möchte ich einen Test über die PC-Spielezeitschrift Gamestar schreiben. Ich selber bin schon seit längerem ein treuer Leser und kann ohne sie nicht mehr auskommen als überzeugter PC-Spieler.

    Die Zeitschrift
    ---------------

    Gamestar erscheint immer am Anfang des Monats für 4.99 Euro meistens mit einer DVD(manchmal gibt es noch ZusatzDVDs). Bei den DVDs muss man beachten, dass die Demos auf der normalen Verkaufsversion für Spieler ab 12 gedacht ist. Wenn man die unzensierte Fassung der Demos und DVD Berichte haben möchte, muss man sich die Version ab 18 abonnieren(leider kommt man nur auf diese Art auf das
  • ist es wirklich sein geld wert

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    bilder, texte, hilfe und CD´s und noch einiges mehr

    Kontra:

    internet seite ist kostenpflichtig und einbisschen zu tueer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Ich habe vorerst mahl genug von DVD schreiben und für meine Video spiel berichte will ich erst noch einpaar spiele durchspielen also hab ich mir gedacht ich schreibe über meinen Favorit was Spiele Magazine angeht.

    Die GameStar kenne ich schon seit ende 1997 aber Regel mäßig kaufe ich sie seit 2000 früher habe ich die Zeitschrift nicht richtig gelesen sondern war nur scharf auf die cd die mitgeliefert war Mittler weile sind es zwei oder auch manchmal drei Cd´s geworden und die Zeitschrift hat eine DVD Version außer dem noch 18ner Versionen, und es ist in denn letzten Monaten immer mindestens 1 Vollversion.

    Preis

    Die Zeitschrift kostet 4,99 in

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 14.12.2004, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist ausführlich udn gut das finde ich toll.

  • Wohl das beste Spielerheft

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Informationsgehalt, Recherchen

    Kontra:

    Preis, Keine NO Medium Low Budget Ausgabe,

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag, Yopileser,

    derzeit lese ich Gamestar nicht mehr, ich habe das Abo gekündigt auf Grund des hohen Preises und weil ich keine Zeit mehr habe viel zu lesen. Die Berichte in Aktuell und Previews sind sehr gut recheriert. Die Tipps und Tricks sind auch äußerst nützlich besonders das Countersystem ist für regelmäßige Leser einfach genial.

    Preis

    Vorzugspreis Jahresabo CD - 53,00 Euro
    Vorzugspreis Jahresabo DVD - 53,00 Euro
    Vorzugspreis Jahresabo DVD ab 16 - 55,00 Euro
    Vorzugspreis Jahresabo DVD ab 18 - 55,00 Euro
    Quelle: http://gamestar.websale.net/cgi/websale5.cgi?shopid=gamestar&topframeset=on

    Der Preis pro Heft
  • Beste Zeitung für Gamer

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  jugendliche Männer

    Pro:

    preiswert,viele informationen

    Kontra:

    nix´!!!!

    Empfehlung:

    Ja

    hi,
    alsoich mach es kurz und knapp...
    Die Gamestar ist im moment die beste Pc-zeitund die ich kenne...
    es gibt von jeder ausgabe immer eine ausgabe mit cd , wo die neusten treiber und demos drauf sind und eine unplugged zeitung,welche ohne cd ist!
    manchmal ist auf der cd auch eine ganze vollversion von einem spiel,wie vor kurzem aquanox 2 .in der zeitung gibt es diese kategorien:
    -Aktuell
    -Previews
    -Tests
    -Tipps&Tricks
    -Magazin
    -Hardware
    -Multiplayer
    In der zeitung gibt es immer aktuelles über die neusten spiele und über die spiele,die demnächst raus kommen.falls man probleme oder ähnliches hat kann man auch der zeitung schreiben
  • Ich habe sie gesehen und mußte sie haben!

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Gute Berichte. Guter Preis.

    Kontra:

    Kein Kontra nötig.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Heute möchte ich euch eine weitere PC Zeitschrift vorstellen die ich mir gelegentlich kaufe.
    Die PC Zeitschrift "Game Star".
    Ich kaufe mir diese Zeitschrift um mich über neue Spiele und neue Hardware zu Informieren.

    Die Zeitschrift gefällt mir deswegen so gut, weil sehr viele Informationen zu Spielen Hardware, und Tips und Tricks zu den Spielen sehr ausführlich beschrieben werden.
    Gerade diese Ausführlichkeit der Beschreibungen hat mich bisher so begeistert.

    Ich lese mir die Beschreibungen zu den Spielen in Ruhe durch um mir ein Bild von den Einzelnen spielen zu machen.
    Auch die Tips und Tricks schaue ich mir sehr
  • Das beste Magazin für Gamer!

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  jugendliche Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    *******
    Diese Woche habe ich mir mal das jetzt schon seit vielen Jahren Abonnierte PC- Spiele Magazin GameStar in der DVD Fassung vor die Brust genommen, und möchte euch eine kleine Geschichte erzählen wie ich zur Gamestar gekommen bin. Außerdem möchte Ich versuchen euch noch eine Inhaltsbewertung des gesamten Heftes zu geben.


    ********************************************************

    Inhalt:
    ******
    1.) Mein Weg zur GameStar
    2.) Das Heft
    3.) Das Bewertungssystem
    4.) Die DVD
    5.) Fazit

    *********************************************************

    1.) Mein Weg zur
  • Was für ein Magazin

    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  jugendliche Männer

    Pro:

    Layout;informativ;Datenträger;symphatisch;höflich;exzellente Bilder

    Kontra:

    Lückenhafter Einkaufsführer;3von 4 Vollversionen sind zu Alte Vollversionen;

    Empfehlung:

    Ja

    Hier der neue Bericht zu Gamestar (DVD Version)
    Ich bin immer noch Abonnent und schreibe was über eines der erfolgreichsten PCSpielemagazine
    die es gibt.
    Hier jedoch erstmal eine Gliederung des Berichts der gerade über eure Bildschirme flackert.

    1.Hintergrund
    2.Redaktion
    3.Layout, Aufbau und dergleichen
    ----
    Rubriken:
    Aktuelles
    Previews
    Tests
    Tpps und Tricks
    ( Online)
    Hardware
    Sonstige
    ---
    DVD:
    11.Vollversion
    12.Demos
    13.Videos
    14.Treiber
    15.Zusatzmaterial
    ---
    16.Erscheinungsbild (Art des Schreibens etc)
    17. Sonstiges (Preis

    Kommentare & Bewertungen

    • Devilman99

      Devilman99, 30.07.2004, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, sogar fast zu gut! weiter so :-)

    • Ossiostborn

      Ossiostborn, 29.07.2004, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben, ausführlich, was will man mehr? SN!!!!