Pro:
Guten Preise, Großes Angebot
Kontra:
Schlechter Kundenservice, Defekte Ware wird nicht zurückgenommen
Empfehlung:
Nein
Dieses Jahr im Frühjahr machte ich den großen Fehler bei der Firma Ahrens und Sieberz etwas zu bestellen.
Bevor ich euch nun hier berichte was alles vorgefallen ist, werde ich erstmal die Firma Ahrens und Sieberz etwas erläutern.
1. Die Firma Ahrenz und Sieberz hat Ihren Sitz laut Impressum auf der Homepage in:
Ahrenz und Sieberz
Hauptstrasse 436 – 440
53721 Siegburg
2. Bestellannahme erfolgt per Telefon oder Fax sowie auch Internet:
Telefon Zentrale: 0224288910
Bestellannahme Telefon: 01805140514 und 01805140515
Bestellannahme Fax: 02242889188
Internet: www.as-garten.de
3. Was bietet die Firma Ahrenz und Sieberz an??
Bei der Firma AS (Ahrens und Sieberz) kann man sämtliche Pflanzen und Blumen für Garten und Balkon kaufen.
Das sind zum einen Blumen, Stauden, Gehölze, Hecken aber auch Zubehör wie Schaufeln, Hacken und Gartendekoration.
Alles zu einem eigentlich guten Preis, wie man nach dem ersten Blick meinen kann
Die Angebote sind ja nach Jahreszeit/Pflanzzeit also im Frühjahr der Sommerflor und im Sommer und Herbst dann die Staudenangebote.
4. Lieferzeit
AS liefert immer zu besten Pflanzzeit die sich auch schon aus dem Angebot unter Punkt 3 ergibt.
Stauden werden also dann geliefert wenn man sie auch Pflanzen kann (Mitte September bis Ende Oktober) und die Sommerflora wird geliefert im Frühjahr so ab März.
AS passt sich hier jedoch immer der aktuellen Wettersituation an, denn was bringt es einem Ware im April zu bekommen wenn man sie nicht aussähen kann.
Sommerflora der nicht gesät werden muss, wird ab Anfang Mai ausgeliefert.
5. Kataloganforderung und Bestellung im Katalog
Also die Kataloganforderung kann etwa telefonisch (siehe Rufnummer Punkt 2) oder per Fax sowie per Postkarte erfolgen.
Der Katalog wird dann jeweils zur aktuellen Zeit versendet.
Herbst – Frühjahrskatalog
Frühjahr – Herbstkatalog
Alle Artikel im Katalog kann man dann über die gewohnten und bereits oben erwähnten Möglichkeiten bestellen. Die meisten bestellen jedoch mit der im Katalog befindlichen Karte.
6. Kundenservice
Na ja als Service kann man das nicht nennen, was AS hier abzieht. Auf Anfragen die über das Internet sich belaufen muss man schon mal 4 Wochen warten und dann heißt es noch bei Erinnerungen man solle doch nicht so ungeduldig sein.
Schon komisch wer ist denn nun noch der König??? Der Kunde oder der Mitarbeiter bei AS???
Auch auf Reklamationen die sich auf Lieferungen beziehen, hat man bei AS schlechte Karten. Mit jeder Email, Fax oder Postschreiben reden die sich aufs Neue heraus, denn schließlich machen die keine Fehler und Artikel die defekt sind, hat eben der Kunde kaputt gemacht.
Das Beste war der Satz: „Wir müssen annehmen, dass Sie den Artikel selbst beschädigt haben, damit wir diesen wieder zurücknehmen“
Also das war der bisher schärfste Satz der mich fast veranlasst hätte mal wieder meinen Anwalt zu informieren.
Muss man sich wirklich von so einem Laden beleidigen lassen???
7. Kommen wir nun noch zu den Erfahrungen von mir mit Eigener Meinung
Wie schon unter Punkt 6 zu lesen war, will die Firma auf meine Reklamationen nicht eingehen und unterstellt mir sogar, dass ich die Artikel selbst beschädigte.
Hier handelt es sich um eine Gartenkralle und einen Pflanztisch, welche eben beide defekt bei mir ankamen.
Na ja anstatt es aber bei der Post zu melden, wie es AS ja könnte wird eben der Kunde beschuldigt alles kaputt gemacht zu haben. Ist ja auch wesentlich einfacher dies zu behaupten als sich an die Post zu wenden.
Ich kann hier wirklich jeden nur raten, nie bei diesem Shop zu bestellen, denn entweder man bekommt, wie ich aus anderen Berichten hier schon lesen durfte nur Mist an Pflanzen geliefert oder aber man bekommt defekte Ware die man dann aber auch nicht zurückgeben darf.
Die Firma ist für mich „gestorben“ und mein Geld werde ich mal weiter anfordern. Immerhin haben die ja auch die Ware zurückgenommen. Aber eben nie die Gutschrift ausbezahlt.
Mal sehen vielleicht werde ich es im Jahr 2005 auch meinen Anwalt übergeben damit ich meine knapp 100,00 Euro wieder bekommen.
So ich hoffe ich konnte euch die Firma etwas näher bringen und konnte viele davon abhalten bei dem Shop etwas zu kaufen.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2005 und freue mich auf viele Kommentare.
Gruß
Ingo
® frecherDrache @ Ciao, Yopi und Dooyoo
PS: Bei einigen Punkten die man hier bewerten soll, weiß ich nicht richtig was man machen soll, da es ja ein Katalog bzw. Internetunternehmen ist. Aber nicht ausfüllen das geht leider nicht. (Kasse und Parkmöglichkeiten) weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben