Gerstacker Weinkellerei Federweisser Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • süß, pappig, lecker
  • es ist etwas ganz besonderes, verschiedene Reifegrade kann man genießen, einfach lecker

Nachteile / Kritik

  • macht Blähungen :-)
  • es gibt ihn nur einmal im Jahr, an den Gärverschluss denken !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es ist wieder Federweisser Zeit! :-)

    • Geschmack:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    es ist etwas ganz besonderes, verschiedene Reifegrade kann man genießen, einfach lecker

    Kontra:

    es gibt ihn nur einmal im Jahr, an den Gärverschluss denken !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Lesefreunde.

    Immer ende August/Anfang September ist Federweisser Zeit. Bei uns hier in Sachsen sagt man, mit den ersten Weinfesten (ab dem ersten Septemberwochenende) gibt es auch Federweisser zu kaufen.


    **1. Kaufanreiz**

    Ich trinke liebend gerne Federweisser. Für mich gehört er jedes Jahr dazu. Und wenn er einmal im Handel ist, dann kaufe ich den schon auf Vorrat. So eine Flasche ist in einer gemütlichen Runde schnell alle.



    **2. Kaufort und Preis**

    Gekauft habe ich meinen vor einigen Tagen erst Real in Niederau. Der preis für eine Flasche lag bei 1,69 €. Das ist der Angebotspreis. Im Netto-Discounter liegt der

    Produktfotos & Videos

    Vorderansicht-der-flasche
    Vorderansicht der Flasche von Marko1984
    am 25.08.2011
    Rueckansicht-der-flasche
    Rückansicht der Flasche von Marko1984
    am 25.08.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 24.08.2011, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Engelszauber

      Engelszauber, 24.08.2011, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Federweißer liebe ich auch, halt aber in der süßen Variante :-)

    • feliciano2009

      feliciano2009, 24.08.2011, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das liebe ich an meiner Heimatstadt...

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 24.08.2011, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • Nein, in München trinkt man nicht nur Bier :-)

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Grad der Süße:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    süß, pappig, lecker

    Kontra:

    macht Blähungen :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist zwar erst Mitte August, aber gestern beim wöchentlichen Einkauf habe ich mit Erstaunen schon den ersten Federweisser entdeckt!!!
    Da ich Federweißer wirklich unwiderstehlich finde, musste natürlich gleich mal eine Flasche mit, obwohl der Transport dieser nicht ganz verschlossen Flaschen immer einem Hindernislauf ähnelt...

    Von Federweisser gibt es Gute und Schlechte, für mich der Beste und somit immer erste Wahl:

    **************************
    Gerstacker
    Federweißer Italien
    **************************

    In einer großen grünen Flasche mit Drehverschluss (lässt sich zur Not also für den Transport fester zumachen, man sollte allerdings nicht