Goaßmaß Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Weizen, Cola, Kirsch
  • schmeckt gut, süffig, in Bayern überall erhältlich

Nachteile / Kritik

  • Cognac
  • in Bierzelten etwas teuer, außerhalb Bayerns ungenießbar ; - )

Tests und Erfahrungsberichte

  • Prost!

    Pro:

    schmeckt gut, süffig, in Bayern überall erhältlich

    Kontra:

    in Bierzelten etwas teuer, außerhalb Bayerns ungenießbar ; - )

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch ein in Bayern sehr beliebtes Getränk vorstellen: die Goaßmass :-)

    ********
    NAME
    ********

    Goaßmass heißt auf hochdeutsch soviel wie "Geißenmass", wobei Geiß eine andere,
    nicht mehr so gebräuchliche Bezeichnung für "Ziege" ist. Jetzt fragt ihr euch bestimmt,
    was denn das Getränk mit Ziegen zu tun hat, riecht es etwa nach altem Ziegenbock?
    Nun, nicht wirklich, wie genau die Goaßmass zu ihrem Namen kam, weiß keiner so genau.
    Ich habe mal in einem Internetforum (LycosIQ) danach gefragt und folgenden
    (durchaus denkbaren) Vorschlag bekommen:
    Goaß ist ja in Bayern ein scherzhafter Begriff für Frauen, der aber nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Bina3000

      Bina3000, 12.08.2014, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bina :)

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 31.08.2009, 16:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ganz viele liebe grüße von der angi ;)

    • geligiraffe

      geligiraffe, 30.07.2009, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So ab und zu lecker LG Angelika

    • Baby1

      Baby1, 25.07.2009, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • OANS, ZWOA, GSUFFA !!!

    Pro:

    Weizen, Cola, Kirsch

    Kontra:

    Cognac

    Empfehlung:

    Ja

    Habe die Ehre, meine Freunde,

    heute geht es um ein Getränk das mir sehr zu Herzen geht (und oft auch sehr nahe daran vorbeifliest):

    Die Mass, die Goass!

    Ein Getränk für echte Männer (und Frauen die sich in der Lage fühlen)! Vor allem im 3 Liter Humpen mit angeschlossener Sauffmaschine!

    Nun, warum wäre gerade ich berechtigt und dazu in der Lage einen Bericht über dieses Getränk zu schreiben. Ganz einfach! Ich, als stolzes Mitglied des 1. Mainburger Goassmass Fanclub (seit 1993), bin wohl der einzig Ermächtigte ;-) (for further information: www.goassmass.de). Eines vorab: Warum Goassmass mit 2 mal doppel s? wir gründeten uns wie gesagt 1993; die

    Kommentare & Bewertungen

    • angi3000

      angi3000, 27.03.2007, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!

    • albinaschulz

      albinaschulz, 12.03.2007, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Sarah

    • TheLick

      TheLick, 09.03.2007, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG TheLick!

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 09.03.2007, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessante Tipps, mal sehen vieleicht werden wir ja mal einen ausprobieren..., ;-) Lg Sonja

  • AMARETTO, JACKY UND EIN WENIG EIERLIKÖR BITTE

    Pro:

    Süffig, macht keine Kopfschmerzen, ist ein Partygetränk

    Kontra:

    Siehe Text.

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht könnte auch „Was mich an die 80er Jahre erinnert“ heißen, so lange habe ich glaube ich schon keine Goaßmaß, oder wie wir Augsburger sagen, Goiß, getrunken. Das liegt 1. daran, daß ich meinen Konsum an alkoholischen Getränken deutlich reduziert habe und 2. daran, daß die Coburger Abarten dieses Getränkes meiner Meinung nach absolut ungenießbar sind. Aber dazu später etwas mehr.

    Was ist nun eine Goaßmaß? Das ist ein Biermischgetränk der etwas rustikaleren Art. Und selbstverständlich gibt es das nicht wie die Kindergarten-Getränke (Alkopoppers) vorgemischt in Flaschen, sondern es muß vor Ort vom Wirt oder vom Partyvolk selbst gemischt werden. Und folgendes gehört in