Großstadtrevier Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • vergleichsweise hochwertige Unterhaltung

Nachteile / Kritik

  • Leider spielt Edgar Hoppe nicht in allen Episoden mit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Antreten zur Öffentlichkeitsarbeit

    4
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    vergleichsweise hochwertige Unterhaltung

    Kontra:

    Leider spielt Edgar Hoppe nicht in allen Episoden mit

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein richtiger Serienmuffel. Ich glaube, die letzte Serie, die ich so richtig mit Begeisterung verfolgt habe, war "Liebling Kreuzberg". Da haben mir natürlich insbesondere die ersten Folgen gut gefallen, deren Drehbücher noch vom seligen Jurek Becker stammten, der seinem Spezl Manne Krug die Rolle als knorziger Anwalt auf den Leib geschrieben hatte. Dann und wann schalte ich mich wohl auch in die öffentlich-rechtliche Mutter aller Soaps "Lindenstraße" ein (und sei es nur, weil Harry Rowohlt da mittut), aber ansonsten bleibt in mir alles still und kein Sturm kommt auf, wenn ich in meiner TV-Zeitschrift die Bezeichnung "Serie" lese.

    Nun bestätigen aber bekanntlich Ausnahmen

    Kommentare & Bewertungen

    • bigmama

      bigmama, 25.10.2006, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

    • anonym

      anonym, 25.10.2006, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      «:::S:::» «:::P:::» «:: I :::» «:::T:::» «:::Z:::» «:::E:::»

    • superlativ

      superlativ, 24.10.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße :-)

    • MasterT86

      MasterT86, 24.10.2006, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab die Serie zwar schon mal in der Vorschau wahrgenommen, aber noch nie gesehen. Lg Tobias

  • Fünf Sterne für diese TV-Serie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schau mir eigentlich recht wenige deutsche TV-Serien an, aber wenn wieder neue Folgen vom Großstadtrevier ausgestrahlt werden, bin ich natürlich wieder dabei. Mir gefallen hier vor allem die Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind und die meiner Meinung nach in fast jeder deutschen Großstadt geschehen können. Aber mir gefallen die typisch Hamburger Geschichten um eine kleine Polizeiwache, die mir von Beginn an sympathisch war.


    Worum geht es in dieser Serie?
    --------------------------------
    In dieser TV-Serie geht es um das 14. Polizeirevier in Hamburg, das im Hamburger Kiez auf St. Pauli spielt. Hier sind die sozialen Unterschiede ja besonders groß und
  • auch nach Jahren noch Spitze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das "Großstadtrevier" geht nun inzwischen schon in die 16. Staffel und ein Ende ist noch längst nicht in Sicht. Ich habe jede dieser Staffeln sehr interessiert verfolgt und sie hat immer noch nichts von ihrem Reiz verloren.


    Was ist das Großstadtrevier?
    -----------------------------
    Das Großstadtrevier bezeichnet das 14. Polizeirevier in Hamburg, das im Herzen der Stadt seinen Sitz hat. Neben der normalen Polizei-Aufgabe hat sich dieses
    Revier zur Aufgabe gemacht, auch menschlich zu bleiben und den Menschen zu helfen. Das Herzstück dieser Serie ist zweifelsohne die Erlebnisse zweier
    Polizisten (Dirk und Anna), die einige hochbrisante Fälle
  • Hier schalte ich gerne ein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gute Krimiserien gibt es inzwischen recht selten. Bei "Großstadtrevier" zeigt es sich, daß auch in Deutschland gute Krimiserien gedreht werden, die sich hinter ausländischen Produktionen nicht zu verstecken brauchen.


    Worum geht es beim Großstadtrevier?
    _______________________________________

    Im Großstadtrevier geht es um eine Polizeiwache im Herzen Hamburg, das für seine Bürger wirklich da ist. Hier gibt es immer wieder interessantes zu berichten und die Serie ist schon seit vielen Jahren sehr populär. Natürlcih wurden im Laufe der Zeit auch die Schauspieler einander ausgewechselt, aber die Geschichten rund um die Polizeiwache sind immer sehr interessant
  • Wenn der Schutzmann ums Eck kommt ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin schon immer ein großer Fan der Serie Großstadtrevier gewesen . Ich weiß gar nicht wie lange es schon her ist seit die erste Folge der Serie ausgestrahlt wurde. Seitdem hat sich einiges verändert, neue Schauspieler und neue Fälle , aber das Grundprinzip der Serie ist gleichgeblieben. Ich möchte euch gerne einen kurzen Überblick verschaffen wie sich die Serie entwickelt hat und wie es heute aussieht . Einige Rollen sind seit Anfang an unbesetzt, andere sind nicht seit Anfang dabei und einige wechseln auch häufiger mal , aber trotzdem lohnt es sich immer wieder die Serie zu schauen.

    Geschichte des Inhalts der Serie:

    In Hamburg startet ein Pilotprojekt , Frauen

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

    • ET2000

      ET2000, 20.01.2003, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag die Sendung auch. Die ist nicht so abgehoben unrealistisch

    • No-Angel

      No-Angel, 21.04.2002, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey! Ein wirklich sehr nützlicher Bericht! :-)! Ich finde Großstadtrevier cool!!! Das blöde ist nur, dass ich montags immer Training habe und deshalb kann ich es nur gaaanz selten gucken :-(! Ciaoi, No-Angel

    • SexyEva

      SexyEva, 03.04.2002, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das schau ich auch oft