Hewlett Packard HP DeskJet 6122 Testberichte

Hewlett-packard-hp-deskjet-6122
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  langsam
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • toller Drucker; super schnell
  • druckt problemlos

Nachteile / Kritik

  • Preis für Patronen ist sehr hoch
  • Preis für Patronen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Drucker

    4
    • Druckqualität:  gut
    • Geschwindigkeit:  langsam
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Vater hat so eine Seite im Internet entdeckt, wo man einen Drucker umsonst bekommt, wenn man die Farbpatronen bezahlt (evtl. werde ich über diese Seite auch noch einen Bericht schreiben). Und so kam ich zu diesem Drucker. Er ist wohl schon gebraucht, aber das ist ja nicht schlimm. Die Hauptsache ist, dass er druckt und das tut er. Der Grund für die Anschaffung war, dass wir zwar einen Drucker haben, aber keinen Farbdrucker. Und da ich noch keinen Drucker hatte, kam er zu mir.


    - - - Preis - - -

    Mich hat der Drucker nichts gekostet und meinen Vater nur die Farbe. Das waren maximal 20€ (von jeder farbigen Tintenpatrone gab es eine und von den schwarzen

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 06.07.2009, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • krullinchen

      krullinchen, 02.06.2009, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • Striker1981

      Striker1981, 16.09.2008, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Hoppel71

      Hoppel71, 11.01.2008, 09:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG sendet Chris

  • Der druckt fix und problemlos

    Pro:

    druckt problemlos

    Kontra:

    Preis für Patronen

    Empfehlung:

    Ja

    Vor etwa einem guten Jahr hat mein Dad einen neuen Drucker gekauft, da unser alter damals echt schon nicht mehr gut gedruckt hat und alle paar Wochen ein anderes Problem damit war. Deswegen gingen wir dann auf die Suche nach einem guten Tintenstrahldrucker, der den Anforderungen meines Vaters und natürlich auch uns gerecht werden konnte, denn er braucht ganz schön viel Ausdrucke für seine Arbeit und wenn die nicht gut sind, dann ... naja.. +gg+
    Einen Tipp bekamen wir dann von einem Freund meines Vaters, der sich mit solchen Sachen unwahrscheinlich viel beschäftigt und sich da auch gut auskennt und so kamen wir dann schließlich auf den Hewlett Packard Deskjet 6122, der auch jetzt immer

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.02.2007, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Damit hat sich HP wieder einmal selbst Übertroffen!!!

    Pro:

    toller Drucker; super schnell

    Kontra:

    Preis für Patronen ist sehr hoch

    Empfehlung:

    Ja

    1. Meine Drucker
    -----------------
    Jedes Mal wenn ich einen neuen Drucker kaufe, muss ich unwillkürlich immer wieder an die letzten Jahre zurückdenken, und wie sehr sich auch bei Druckern vieles verändert hat.

    Angefangen hat alles 1993 mit meinem ersten PC und damit auch einem Nadeldrucker, der einem erstaunlichen Lärm machte und gerade einmal in 30 Sekunden eine Seite schaffte - grau - weiß natürlich.

    Danach kam 1996 mein erster Tintenstrahldrucker; es war ein Lexmark (Lexmark 1000), der immer noch Ewigkeiten für eine Seite brauchte und bei dem man immer die Patronen wechseln musste: Farbe oder Schwarz. Da mir dieser Drucker absolut nicht zusagte, behielt ich
  • Wow ist der schnell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl meine Freundin ihren Drucker noch gar nicht so lange hat und sie eigentlich auch noch zufrieden mit ihm ist, mussten wir uns nach Ersatz umsehen, da er für ihre Bedürfnisse einfach nicht mehr richtig ausgereicht hat. Natürlich haben wir uns wieder für einen Drucker der Firma HP entschieden.

    Der HP Deskjet 6122 ist zur Zeit für ca. 179,- Teuro im Handel erhältlich und bietet für diesen Preis auch einiges, allerdings ist er meiner Meinung nach, schon mehr für den professionellen Einsatz gedacht.
    Mit seinen Abmessungen von ca. b45 x h18 x t38 cm ist der Drucker auch ziemlich groß geraten und mit ca. 5 kg auch nicht gerade ein Leichtgewicht, doch durch seine rundlichen