Hewlett Packard HP Laserjet 2100 Testberichte

Hewlett-packard-hp-laserjet-2100
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/1999
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Qualität bei Textdrucken, schnell
  • sehr gute Druckqualität, schnell, einfache Handhabung, Patrone hält ewig, daher verhältnismäßig geringe Folgekosten

Nachteile / Kritik

  • Schadstoffausstoß
  • Schadstoffbelastung wie bei allen Laserdruckern

Tests und Erfahrungsberichte

  • Guter netzwerkfähiger Laserdrucker fürs Büro

    3
    • Druckqualität:  gut
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich

    Pro:

    Gute Qualität bei Textdrucken, schnell

    Kontra:

    Schadstoffausstoß

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Büro werden täglich rund um die Uhr Einsatzbelege für Mitarbeiter im Din-A-4 Format gedruckt. Dabei fallen bis zu 300 Druckaufträge an. Es handelt sich zu 95 Prozent um Texte und Tabellenrahmen. Auf Farbdruck sind wir derzeit nicht angewiesen (Das ändert sich vielleicht, wenn die beantragte Digitalkamera eingetroffen ist - ist jedoch ein anderes Thema).
    Da stellt sich momentan nicht die Frage, welche Technik gewählt wird.
    Ein Laserdrucker mußte es sein.

    Nach einer Episode mit einem Minolta-Drucker, besitzen wir seit etwa 10 Monaten einen Hewlett Packard Laserjet 2100.


    Format
    ======


    Es handelt sich um einen recht großen

    Kommentare & Bewertungen

    • kreinsch2

      kreinsch2, 21.01.2008, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß - kreinsch2

    • Striker1981

      Striker1981, 15.01.2008, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • knopfi

      knopfi, 09.01.2008, 03:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut zu wissen! Gruß vom KN☼PFi

    • anonym

      anonym, 09.01.2008, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • DARF ICH VORSTELLEN? MEIN KOLLEGE!

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    sehr gute Druckqualität, schnell, einfache Handhabung, Patrone hält ewig, daher verhältnismäßig geringe Folgekosten

    Kontra:

    Schadstoffbelastung wie bei allen Laserdruckern

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo und guten Tag an alle,

    heute will ich euch mal von meinem zuverlässigen Kollegen, der nun schon seit fast 4 Jahren treu an meiner Seite arbeitet, berichten. Er ist pflegeleicht, widerspricht nie, arbeitet, wenn man ihm was gibt ohne zu murren, ist immer schon im Büro, wenn ich früh komme und bleibt abends auch noch da, wenn ich längst nach Hause gegangen bin. Er ist nicht der jüngste, aber er hilft wo er kann – auf ihn war und ist Verlass. Nur ein einziges Mal war er bisher so „krank“, dass ich den Arzt kommen lassen musste, der ihn dann auch mitgenommen hatte. Die Rede ist von Hans-Peter (HP), meinem Laserdrucker, genauer vom

    HP LaserJet 2100 M,

    der

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 11.05.2005, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast ja einen guten Kollege.*gg* Guter Bericht. LG Oli

    • LittleGiant

      LittleGiant, 10.05.2005, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es hier die Bewertung "b.h." (wie bei einer ähnlichen Seite *ggg*), hätte ich Dir auch hier ein b.h. gegeben!

    • redwomen

      redwomen, 10.05.2005, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wußte gar nicht, dass es so große Unterschiede bei den Druckern gibt. -bei mir kann ich nur sagen: "Frauen und Technik" *sfg*- LG maria

    • indra

      indra, 10.05.2005, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal ein super Bericht von Dir! Grüße, indra

  • Schnell & Dreckig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    HP hat im Bereich der Tintenstrahler sicherlich eine verdiente Vorreiterstellung, denn auch wenn ich mittlerweile auch aus Gründen der Anschaffungskosten auf Xerox gewechselt habe, trauere ich das eine und andere Mal den Zeiten meiner 600er hinterher, die bei weitem pflegeleichter waren, als mein derzeitiger Xerox, aber auch doppelt so teuer.
    Im Bereich des Laserdrucks konnte/ kann sich HP im Vergleich aber zum Tintendruckerbereich nicht ganz so deutlich von der Konkurrenz absetzen, was durchaus handfeste Gründe hat. Auch wenn HP der weltweit größte Hersteller von Druckern ist.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Der Laserjet 2100
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Bei uns im Betrieb