Halle Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne und interessante Stadt mit liebenswerten Einwohnern, angemesssene Preise ... :)
  • alles

Nachteile / Kritik

  • zur Zeit eine einzige Baustelle, Straßenbahnfahren ist ein Abenteuer für sich ...
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Stadt mit vielen Türmen und Brücken.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal meine momentane Heimat vorstellen: Halle an der Saale.
    Halle ist leider immernoch in den Köpfen vieler vieler Mensch durch die Hässlichkeit zu DDR Zeiten und nach der Wende geprägt. Aber wir haben ja mittlerweile das Jahr 2006 und Halle steht kurz vor der 1200 Jahrfeier und hat sich in den vergangenen Jahren mehr als gemausert. Vielleicht kann ich mit diesen Bericht, wenigstens bei einigen das Umdenken in den Köpfen verschaffen.

    Zur Geschichte
    Schriftlich erwähnt wurde Halle im Jahr 806 das erste Mal durch den gleichnahmigen Sohn Kaiser Karl des Großen und die Befestigung zur Grenzsicherung eines Kastells. Erste Siedlungen entstanden an

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 12.04.2006, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

    • sokinai

      sokinai, 11.04.2006, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

    • absinth_girl

      absinth_girl, 10.04.2006, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich!

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 10.04.2006, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • An der Saale hellem Strande ...

    Pro:

    schöne und interessante Stadt mit liebenswerten Einwohnern, angemesssene Preise ... :)

    Kontra:

    zur Zeit eine einzige Baustelle, Straßenbahnfahren ist ein Abenteuer für sich ...

    Empfehlung:

    Ja

    ... stehen Burgen stolz und kühn ... außerdem gibt es viele schöne Städte dort wie z.B. Schwarzenbachm Hof, Halle, Naumburg ...

    Wie gehabt komme ich also wieder am Hauptbahnhof in Halle an. Der Bahnhof ist sehr schön geworden. Es gibt einen langen Gang zu einem Nebenausgang, wo man schräg gegenüber gleich die Post findet.

    Der Haupteingang befindet sich an der modernen Bahnhofshalle, in der sich auch einige Geschäfte und Einkehrmöglichkeiten befinden, u.a. Lebensmittel, Eis, Ansichtskarten gibt es zu kaufen. In beiden Richtungen geht es zu den Gleisen, die sich praktisch V-förmig in Halle aus verschiedenen Richtungen treffen, wobei die Bahnhofshalle sich praktisch

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 31.10.2005, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • DerPrinz

      DerPrinz, 07.07.2005, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht über eine Stadt, die gelegentlich unterschätzt wird:-)

    • Travelwriter

      Travelwriter, 01.07.2005, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Aufschlaf bei der Fahrkarte ist aber wirklich außergewöhnlich groß! lg Andreas

  • Ein Stadtbummel mit Meta und Musspritze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist passiert. Schon nach meinem Halloren-Kugeln-Bericht habe ich überlegt, ob ich denn naheliegenderweise auch einen Bericht über meine Geburtsstadt Halle/Saale schreiben soll. Und nun hatten wir auch noch die Weihnachtsfeiertage in Halle verbracht! Da gibt es kein Halten mehr für Schneeweisschen.

    Ich lebe seit 4 ½ Jahren (Gott, wie die Zeit vergeht) 420 km entfernt von meiner Geburtsstadt und kann Halle somit mit ein wenig mehr Abstand in Augenschein nehmen. Irgendwie neigt man ja dazu, seinen aktuellen Wohnsitz immer mit einer Art Silberblick zu betrachten und negative Sachen unter den Teppich zu kehren. Auf der anderen Seite hat man aus der Ferne einen viel selektiveren

    Kommentare & Bewertungen

    • rollo22

      rollo22, 01.04.2002, 04:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich ja auch waschechter Hallenser bin gebe ich ein sehr nützlich! Halle ist sehr umfangreich und sehr gut beschrieben und mir fällt nichts ein was ich noch hinzufügen könnte!