Hauck Speedy Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • preiswert, leicht zu verstauen
  • leichte Lenkung, zusammengeklappt sehr klein, gute Handlichkeit...

Nachteile / Kritik

  • unbequeme Körperhaltung beim Schieben, schwergängige Lenkung
  • nicht für unwegbares Gelände geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier kommt Speedy!

    Pro:

    leichte Lenkung, zusammengeklappt sehr klein, gute Handlichkeit...

    Kontra:

    nicht für unwegbares Gelände geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein Bruder endlich aus dem Buggy herausgewachsen war, konnte ich das begehrte Gefährt für eigene Zwecke in Anspruch nehmen. Sprich: der große schwere Buggy wurde für kältere Zeiten in den Keller verbannt und der Speedy von Hauck kam nun bei meinem Sohn zum Einsatz. Damals war mein Sohn knapp 15 Monate alt und lief eigentlich lieber selber anstatt gefahren zu werden. Genau deswegen ist dieser kleine Buggy für uns genau das Richtige, doch lest selbst…

    Der Speedy Buggy von Hauck
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Der Buggy wirkt eigentlich wie ein Puppengefährt in extremgroßer Ausführung. Auf den ersten Blick war ich sehr skeptisch ob er tatsächlich hält. Bei näherer
  • Unsere Tochter liebt diesen Buggy - warum nur?

    Pro:

    preiswert, leicht zu verstauen

    Kontra:

    unbequeme Körperhaltung beim Schieben, schwergängige Lenkung

    Empfehlung:

    Ja

    Unser "neuer" Buggy!

    Wer kleine Kinder hat, braucht eine Menge Ausrüstungsgegenstände, für die man sich zuvor nie interessiert hatte. Na ja, auch wir haben einige Male dazulernen müssen, so auch beim Buggy. Irgendwann entwächst ein Kind seinem Kinderwagen, und dann ist eben der Buggy angesagt. Für unseren Sohn (mittlerweile 5 1/2 Jahre alt) kauften wir vor mehr als 3 Jahren einen "Luxus-Buggy" mit allen möglichen und unmöglichen Extras. Dies fiel uns leicht, weil es ein Geschenk war und der Schenkende sich mehr darüber freute als wir selbst. Mittlerweile sitzt unsere Tochter (fast 2 1/2) schon lange darin und war lange Zeit auch ganz offensichtlich zufrieden
  • Nicht empfehlenswert im ländlichen Gebiet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wir haben den Speedy von den Eltern meiner Frau geschenkt bekommen.
    Positiv ist der relativ kleine Transportraum-Bedarf, wenn der Wagen zusammengeklappt ist. Dies ermöglicht auch die Unterbringung des Buggies im Kleinwagen der Eltern und Schwiegereltern.
    Das Zusammenklappen geht einigermaßen problemlos mit 4 Handgriffen, falls man nicht den Vorderbügel montiert hat. Ich habe nämlich immer Probleme, diesen zu montieren oder abzumontieren.
    Hervorzuheben ist die Farbechtheit der Bezüge, ein ausbleichen konnten wir nicht feststellen (siehe auch: ZEKIWA-Tornado -Zwischen Gut und Böse- unter Rubrik Kombiwagen ).
    Die Federung des Wagens ist unbefriedigend, da nur die