Heaven Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle bildersprache

Nachteile / Kritik

  • sinnlose bis gar nicht vorhandene Story

Tests und Erfahrungsberichte

  • der_dominator sieht fern...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mich vor gut einer Woche David Lynchs Werk Mullholland Drive um den Schlaf brachte, ließ ich alle Thriller dieser Welt diesmal links liegen und schlenderte ungehindert auf einen Film zu, den ich im Kino verpasst hatte, weil er mich nicht sonderlich zu interessieren schien. Da ich es meiner Freundin aber schuldig war nach dem, und für sie war es wirklich eins, Desaster der letzten Woche einen ruhigen Film mit in die heimischen Gefilde zu bringen, entschloss ich mich letztendlich doch für Tom Tykwers „Heaven“, denn wenn ein Film auf der Rückseite mit Worten wie „romantisch“ oder „atemberaubend“ angepriesen wird, so kann man nur schwer daneben liegen. So dachte ich jedenfalls…
  • Ein romantischer Tykwer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Heaven“ war der Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale in Berlin. Vor einiger Zeit war er auch regulär in den Kinos zu sehen.

    ------------------------------------------------------


    Die Story:
    °°°°°°°°°

    Eine Frau bastelt eine Bombe und geht mit dieser wild entschlossen in ein Bürogebäude irgendwo in Turin. Die Bombe explodiert jedoch kurz darauf nicht an der für sie vorgesehenen Stelle. Statt einen Geschäftsmann in den Tod zu reißen sterben nun zwei Kinder, ihr Vater und eine Putzfrau. Die Frau wird kurz darauf festgenommen.

    Bei der Frau handelt es sich um Philippa (Cate Blanchett). Sie stammt aus den USA, ist nun jedoch